Alfa Romeo 1750 Bertone RHD

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand98852 km
Jahr1980
MwSt. / MargeMarge
  • Runs great
  • Good condition
  • Original paint
  • Never welded
  • Unique
$
£
47.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben einen sehr schönen RHD 1980 1750 GT Veloce verfügbar. Das von Bertone entworfene Coupé ist immer noch als Alfa Romeo erkennbar und hat nichts von seiner zeitlosen Schönheit verloren. Dieses Auto wurde restauriert und als ob das nicht genug wäre, wurde es mit einem 2.0-Liter-Motor ausgestattet.

Die Karosserie sieht glänzend aus. Die schöne und dünne Verkleidung wurde korrekt ausgerichtet. Die Neulackierung wurde auf hohem Niveau durchgeführt und hat sich sehr gut gehalten. Auch die Blendarbeiten sind optisch ansprechend und flächenbündig. Die Stahlräder haben verchromte Radkappen und sind mit Reifen in der richtigen Größe beschlagen.

Der Innenraum ist mit schönen schwarzen Vinylpolstern in gutem Zustand geschmückt. Der charakteristische lange Schaltknüppel sticht ebenso ins Auge wie das sportliche Dreispeichen-Lenkrad. Alle Instrumente und Bedienelemente sehen gut aus und sind in der Tat in gutem Zustand, ebenso wie der Dachhimmel.

Das Auto ist mechanisch einwandfrei. Der 2.0-Liter läuft wirklich gut mit mehr als reichlich Drehmoment im gesamten Bereich. Ein präzises 5-Gang-Schaltgetriebe führt Sie mit Leichtigkeit an die Spitze. Federung und Bremsen wurden ebenfalls gut gewartet und funktionieren wie erwartet. Die Straßenlage mit diesen klassischen Alfas ist so eine Freude. Stellen Sie sich vor, wie viel Spaß Sie auf Ihrer Lieblingsbergstraße haben könnten, es gibt nicht viele Autos da draußen, die dieser Sensation gleichkommen. Dieser Alfa Romeo ist leichtfüßig, aber nicht so, dass Sie nicht alle seine Muskeln einsetzen können. Das Auto ist fein ausbalanciert und dieses spezifische Beispiel hat den zusätzlichen Vorteil, dass es Rechtskurven mit seinem Lenkrad auf der rechten Seite beurteilen kann.

Kurz gesagt, ein sehr gepflegter Alfa Romeo 1750 GT Veloce mit Rechtslenkung und einem 2.0-Liter-Motor in attraktiver Lackierung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo 1750 Bertone RHD

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage98852 km
Year1980
VAT / MarginMargin
  • Runs great
  • Good condition
  • Original paint
  • Never welded
  • Unique
$
£
47.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a very nice RHD 1980 1750 GT Veloce available. The Bertone designed coupé is still very much recognisable as an Alfa Romeo and has not lost any of its timeless beauty. This car has been restored and as if that is not enough it has been fitted with a 2.0 litre engine.

The bodywork looks resplendent. The nice and thin panelwork has been correctly aligned. The respray was done to a high standard and has held up extremely well. The brightwork is also in a good state of appearance and is flush fitting. The steel wheels has chrome hubcaps and are shod in correctly sized tyres.

The interior is decked out in nice black vinyl upholstery in good condition. The characteristic long gear stick stands out as well as the sportive three-spoke steering wheel. All instruments and controls look and are indeed in good shape as is the headlining.

The car is mechanically sound. The 2.0 litre runs really well with more than ample torque throughout the range. A precise 5-speed manual guides you with ease to the top. Suspension and brakes have also been well maintained and perform as expected. The road handling with these classic Alfas is such a joy. Just imagine the fun you could have on your favourite mountain road, there are not many cars out there to equal the sensation. This Alfa Romeo is fleet-footed but not so you cannot use all of its muscle. The car is finely balanced and this specific example has the added benefit of being able to judge righthand corners with its steering wheel on the right.

In short a very neat RHD Alfa Romeo 1750 GT Veloce with a 2.0 lire engine in attractive livery.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…