Alfa Romeo Spider 2.0

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand104238 km
Jahr1986
MwSt. / MargeMarge
  • One owner example
  • Bodywork and interior in excellent condition
  • Picked up in 1986 by the 1st owner at an Alfa Romeo dealer in Italy
  • Very solid and rust free
  • This 1986 example is a Series 3 "Aerodinamica"
  • Board folder available
  • Livery in Verde Chiaro with black interior
25.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wissen Sie, was das Schöne an dem Film „The Graduate“ mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft ist? Dort ist ein Darin ist Spider zu sehen, und da der Film aus dem Jahr 1967 stammt, lieben wir es, die Autos in ihrer „natürlichen Umgebung“ zu sehen.

In einem guten Film lassen sich die Menschen von den Schauspielern, der Kulisse und den Gegenständen inspirieren. Wir sind daher davon überzeugt, dass der Alfa Spider seinen Ruf als fantastisches italienisches Cabriolet verdient hat, mit dem Sie das Leben stilvoll genießen können. Dass der Alfa Spider zu dieser Zeit ein beliebtes Auto war, lässt sich schon an seinem Produktionszeitraum ablesen. Wussten Sie, dass Alfa den Spider von etwa 1966 bis 1993 produzierte? Alfa entwickelte das Modell auch dann weiter, als die USA strenge Abgas- und Sicherheitsstandards einführten.

Unser Beispiel in Brummen ist die sogenannte dritte Serie „Aerodynamica“, die der Erstbesitzer in der fantastischen Farbe Verde Chiaro mit schwarzer Polsterung bestellt hat. Das Auto wurde am 28. Februar 1986 ausgeliefert und hatte bisher nur einen Besitzer, was heutzutage eine absolute Seltenheit ist!

Beim Betrachten dieses Exemplars wird sofort klar, dass dieser schöne Alfa nur einen Besitzer hatte. Der glänzende Lack sorgt für eine schöne Optik, die gut zur geringen Laufleistung von nur 104,000 km passt. Ein sehr authentisches Exemplar mit nur geringen Gebrauchsspuren. Die gesamte Karosserie ist in einem guten Zustand, sogar die bekannten Stellen. Die Unterseite des Autos ist solide und sehr gepflegt.

Dasselbe gilt auch für den Innenraum. Von der noch immer angenehmen schwarzen Lederpolsterung bis hin zum Armaturenbrett mit den schönen Zifferblättern ist klar, dass die Kombination aus nur einem Besitzer und geringer Kilometerleistung diesem Exemplar zugute gekommen ist. Sogar die Türverkleidungen sehen großartig aus, ebenso wie die frisch aussehenden Teppiche. Wenn Sie die Tür hinter sich schließen, schließt sie sanft und mühelos. All diese Details weisen darauf hin, dass es sich um einen sehr authentischen Alfa handelt, der in guten Händen geblieben ist.

Dieser Alfa fährt auch gut. Mit dem 2.0-Motor ist Ihnen eine ausreichende Durchzugskraft sicher. Darüber hinaus läuft der Motor sehr gut und dieses Exemplar schaltet so, wie man es von einem Auto mit geringer Laufleistung erwarten würde. Ein wunderbares Fahrbeispiel, mit dem man in den Urlaub fahren oder schöne Touren unternehmen kann. Wir sind einfach begeistert von diesem Alfa Romeo. Wir liefern das Originalhandbuch mit dem Auto.

Mit seiner geringen Laufleistung und nur einem Besitzer in sehr gutem Zustand ist dieser Alfa Romeo eine echte Chance für Liebhaber.

Interessieren Sie sich für diesen lustigen Alfa Romeo? Kontaktieren Sie uns noch heute, wir helfen Ihnen gerne weiter. Gerne sind Sie bei uns willkommen Gallery Aaldering in Brummen. Auch im internationalen Export unserer Fahrzeuge verfügen wir über langjährige Erfahrung. Fragen Sie nach den Möglichkeiten.

Alfa Romeo Spider 2.0

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage104238 km
Year1986
VAT / MarginMargin
  • One owner example
  • Bodywork and interior in excellent condition
  • Picked up in 1986 by the 1st owner at an Alfa Romeo dealer in Italy
  • Very solid and rust free
  • This 1986 example is a Series 3 "Aerodinamica"
  • Board folder available
  • Livery in Verde Chiaro with black interior
25.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Do you know what’s nice about the movie The Graduate, starring Dustin Hoffman and Anne Bancroft? There’s an Spider featured in it, and since the movie is from 1967, we love seeing the cars in their ‘natural environment.’

In a good movie, people are inspired by the actors, the setting, and the items. We are therefore convinced that the Alfa Spider earned its reputation as a fantastic Italian convertible, allowing you to stylishly enjoy life. The fact that the Alfa Spider was a popular car at the time is evident from its production period. Did you know that Alfa produced the Spider from around 1966 to 1993? Alfa continued to develop the model even when the United States introduced strict emission and safety standards.

Our example in Brummen is the so-called third series ‘Aerodynamica,’ which the first owner ordered in the fantastic color Verde Chiaro with black upholstery. The car was delivered on February 28, 1986, and has had only one owner to date, which is an absolute rarity nowadays!

When looking at this example, it becomes immediately clear that this beautiful Alfa has had only one owner. The shiny paint provides a beautiful appearance, which fits well with the low mileage of only 104,000 km. A very authentic example with only minor signs of use. The entire body is in good condition, even the well-known spots. The underside of the car is solid and very neat.

The same goes for the interior. From the still tight-feeling black leather upholstery to the dashboard with the beautiful dials, it is clear that the combination of one owner and low mileage has benefited this example. Even the door panels look magnificent, as do the fresh-looking carpets. When you close the door behind you, it closes smoothly and effortlessly. All these details indicate that this is a very authentic Alfa that has remained in good hands.

This Alfa also drives well. With the 2.0 engine, you are assured of sufficient pulling power. Additionally, the engine runs very well, and this example shifts as you would expect from a car with low mileage. A wonderfully driving example with which you can go on holiday or make beautiful tours. We just get excited about this Alfa Romeo. We provide the original manual with the car.

With its low mileage and only one owner in very good condition, this Alfa Romeo is a real opportunity for enthusiasts.

Are you interested in this fun Alfa Romeo? Contact us today, we are happy to assist you. You are welcome at Gallery Aaldering in Brummen. We also have many years of experience with the international export of our vehicles. Ask about the possibilities.

You may also be interested in…