Alfa Romeo Spider 2.0

KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand104972 km
Jahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • Extensive bodywork restoration - commissioned by the last owner
  • Owned by the last owner for 25 years
  • One of the best on the current market
  • Complete history known and available - from new
  • Only 2 owners from new
  • Offered with original Pouche and invoices
  • No costs spared maintenance
26.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist wunderschön Spider, der 1991 in Italien neu ausgeliefert wurde. Das Auto befindet sich seit 1994 in den Niederlanden und hatte seit 2000 nur einen Besitzer. Im Herzen ein Alfist und mit einer großen Vorliebe für seinen hinreißenden italienischen Spider. Die Karosserie des Autos wurde von 2019 bis 2020 vollständig restauriert, wobei keine Kosten gescheut wurden. Die Gesamtkosten der Restaurierung überschritten die 25,000-Euro-Grenze, und wenn man sich die Karosserie ansieht, ist es keine Überraschung, dass der Spider in einem hervorragenden Zustand ist.

Die Karosserie des Autos wurde komplett auf das blanke Metall reduziert und wo nötig repariert, bevor sie in der Originalfarbe neu lackiert wurde. Die Karosserie sieht daher aus, als könnte man sie durch einen Ring stecken und ist in einem wunderschönen Zustand. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Der Lack des Autos ist wunderschön gesprüht und sieht toll aus. Bei der Restaurierung wurde das Verdeck durch ein neues in guter Qualität ersetzt. Die Haube sieht toll aus, ist einfach zu bedienen und passt überall gut.

Die Innenausstattung ist komplett original. Aufgrund der geringen Laufleistung von nur 103,000 Kilometern und der Tatsache, dass der Wagen stets drinnen abgestellt und rein hobbymäßig genutzt wurde, war eine Neupolsterung des Alfa Romeo Spider nicht erforderlich. Dadurch hat das Auto eine schöne Innenausstattung mit beigen Halblederpolstern. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren auch alle wie sie sollten und die Türverkleidungen sind auch noch in einem sehr guten Originalzustand.

Die Technik wurde über die Jahre gut gepflegt. Die vorliegende Wartungshistorie zeigt, dass der Wagen nur von Spezialisten gewartet wurde und es an Technik nie hätte fehlen dürfen. Der Spider wird von einem 2.0-Liter-Vierzylindermotor angetrieben, der in diesem Fall mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Der Motor hat eine Einspritzung und leistet 126 PS. Der Alfa Romeo Spider ist natürlich kein schweres Auto, das schön läuft und dank des Hubraums des 2.0-Liter-Motors unter allen Umständen über ausreichend Drehmoment verfügt. Auch die Bremsen und das Fahrwerk sind top gepflegt. Der Spider fährt sich also wie es sich gehört und erzeugt den wunderbar charakteristischen Alfa Romeo Twin Cam Sound.

Das Auto wird geliefert inklusive aller Rechnungen seit 2000 sowohl für die Wartung als auch für die Restaurierung, der originalen Bordmappe komplett mit Broschüren und allgemeinen Informationen über das Auto und Alfa Romeo. Kurz gesagt, ein wunderschön restaurierter Alfa Romeo Spider in Top-Zustand.

Aaldering ist Europas führender Oldtimer-Spezialist seit 1975! Immer 400 Oldtimer und Sportwagen auf Lager, bitte besuchen Sie www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo Spider 2.0

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage104972 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • Extensive bodywork restoration - commissioned by the last owner
  • Owned by the last owner for 25 years
  • One of the best on the current market
  • Complete history known and available - from new
  • Only 2 owners from new
  • Offered with original Pouche and invoices
  • No costs spared maintenance
26.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful Spider that was delivered new in Italy in 1991. The car has been in the Netherlands since 1994 and has had only one owner since 2000. An Alfist at heart and with a huge fondness for his ravishing Italian Spider. The body of the car was fully restored from 2019 to 2020, with no expense spared. The total cost of the restoration went through the €25,000 barrier and when looking at the bodywork, it’s no surprise that the Spider is in superb condition.

The body of the car has been completely reduced to bare metal and repaired where necessary before being repainted in the original colour. The bodywork therefore looks like it could be put through a ring and is in beautiful condition. The car is on the original wheels fitted with good tires in the correct sizes. The paint of the car is beautifully sprayed and looks great. During the restoration, the convertible top was replaced by a new one of good quality. The hood looks great, is easy to operate and fits well everywhere.

The interior is completely original. Due to the low mileage of only 103,000 kilometers and the fact that the car has always been stored indoors and used purely as a hobby, it was not necessary to reupholster the Alfa Romeo Spider. As a result, the car has a beautiful interior with beige half leather upholstery. The instruments and controls also all function as they should and the door panels are also still in very good original condition.

The technology has been well maintained over the years. The available maintenance history shows that the car has only been maintained by specialists and that the technology should never have been lacking. The Spider is powered by a 2.0 liter four-cylinder engine, which in this case is mated to a five-speed manual transmission. The engine has injection and produces 126 hp. The Alfa Romeo Spider is of course not a heavy car that runs beautifully and, thanks to the displacement of the 2.0 liter engine, has sufficient torque under all circumstances. The brakes and undercarriage are also top-maintained. The Spider therefore drives as it should and produces that wonderfully characteristic Alfa Romeo Twin Cam sound.

The car will be delivered including all invoices since 2000 for both the maintenance and the restoration, the original board folder complete with booklets and general information about the car and Alfa Romeo. In short, a beautifully restored Alfa Romeo Spider in top condition.

Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…