Alvis Silver Eagle

Neuankömmling
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand5642 km
Baujahr1934
MwSt. / MargeMarge
  • Stunning car
  • Very rare
  • Beautifully restored and revised
  • Very well documented
$
£
132.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir stoßen nicht oft auf einen 1934 Silberner Adler. Die Karosserie des Autos ist von einem offenen Tourer inspiriert. Es kommt mit einer vollständigen Wartungshistorie aus dem Jahr 1987 und wir können kaum etwas anderes sagen, als dass es wirklich wunderbar aussieht.

Natürlich wurde ein so altes Auto komplett restauriert und was für eine bemerkenswerte Arbeit das war. Das Auto wurde akribisch restauriert und seitdem hervorragend gewartet. Bei der Inspektion sowohl der Karosserie als auch des Chassis gibt es keine andere Schlussfolgerung, als sie mit A-1 zu bestehen. Das Chassis ist farblich gekennzeichnet und alle Anbauteile wie Aufhängung, Kardanwellen und Differenzial sind in Ordnung. Die Karosserie sieht klasse aus. Auf der linken Seite befinden sich zwei kleine Türen für einen bequemen Zugang. Die Türen schließen richtig und die Schwerlasthaube ist in gutem Zustand. Das Auto hat Speichenräder mit Rädern und Reifen in gutem Zustand. Auch der Chromgrill ist in einem guten Zustand. Die vorne angebrachte „Badgebar“ zeigt mehrere Momente der schönen Ereignisse, an denen dieses Auto teilgenommen hat.
Der formschöne Innenraum ist, wie es sich bei Vorkriegsautos gehört, eher spartanisch. Umgeben von lieblichem schwarzem Leder nehmen Sie auf sportlich modischen Sitzen Platz. Die Teppiche sind gut und das Armaturenbrett ist eine Augenweide mit seinen schön geformten Instrumenten, die auf einem wunderschönen Aluminiumhintergrund montiert sind. Eine Besonderheit ist die Platzierung des Gaspedals in der Mitte und des Bremspedals dort, wo man normalerweise das Gaspedal vermuten würde. Es ist gewöhnungsbedürftig, trägt aber nicht zuletzt zum einzigartigen Fahrerlebnis dieses schönen Alvis bei.

Alvis-Autos waren für ihre Sportlichkeit bekannt, wie es bei diesem Silver Eagle der Fall ist. Das Auto hat einen Reihensechszylinder-Motor mit 70 PS, was 1934 eine beachtliche Leistung war. Er machte den Silver Eagle seinerzeit zu einem der schnellsten Autos Großbritanniens. Unser Motor läuft ein Leckerbissen und speist ein manuelles 4-Gang-Getriebe. Ein Auto aus der Vorkriegszeit zu fahren ist eine ungeheure Freude. Sie fummeln an der Zündung, stellen das Gaspedal richtig ein, positionieren die Lenkung, um die Spur zu halten, es ist ohne Zweifel etwas ganz anderes, als Sie es in modernen Fahrzeugen erleben würden.

Dieser Alvis Silver Eagle wird mit zwei großen Dateien mit Rechnungen, Korrespondenz, Werkstatthandbüchern und Fotos geliefert. Dies ist nicht nur ein gut aussehender und gepflegter Alvis mit einem herrlichen Finish, er wird auch mit den richtigen Papieren geliefert.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alvis Silver Eagle

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage5642 km
Year1934
VAT / MarginMargin
  • Stunning car
  • Very rare
  • Beautifully restored and revised
  • Very well documented
$
£
132.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We do not often come across a 1934 Silver Eagle. The car has the bodywork inspired by an open top tourer. It comes with a complete maintenance history dating back to 1987 and we would be hard put to say anything other than that it looks truly marvellous.

Naturally a car this old has been fully restored and what a remarkable job this was. The car was meticulously restored and excellently maintained ever since. On inspecting both the bodywork and chassis there is no other conclusion possible than to pass it A-1. The chassis has been colour-coded and all the add-on parts such as the suspension, prop shafts and differential are all in good shape. The bodywork looks splendid. On the left hand side there are two small doors for ease of access. The doors shut properly and the heavy duty hood is in good condition. The car has wire spoke wheels with both the wheels and the tyres in good condition. The chrome grill is also in good condition. The front mounted “badgebar” features several momentums of the fine events this car participated in.
The beautifully formed interior is, as is want with pre-war cars, rather spartan. Surrounded by lovely black leather you take place in sportively fashion seats. The carpets are good and the dashboard is a feast for your eyes with its beautifully formed gauges mounted on a gorgeous aluminium background. One peculiarity is the placement of the accelerator in the middle and the brake pedal where you would normally expect to find the accelerator. It takes some getting to used to but adds in no small way to this lovely Alvis’s unique driving experience.

Alvis cars were known for their sportiness, as is the case with this Silver Eagle. The car has a straight-six engine developing 70 Ps, which in 1934 was quite an achievement. In its day it made the Silver Eagle one of the fastest cars in the UK. Our engine runs a treat and feeds a manual 4-speed transmission. Driving a pre-war car is an unmitigated joy. You fiddle with the ignition, adjust the accelerator correctly, position you steering to keep matters on track, it is without doubt something completely different to what you would experience in modern vehicles.

This Alvis Silver Eagle comes with two large files containing invoices, correspondence, workshop manuals and photographs. This is not just a good looking and well maintained Alvis with a delightful finish, it also comes with the correct paperwork.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…