Aston Martin Vanquish 6.0 V12 Touchtronic

KarosserieCoupé
Transmissionautomatische
Kilometerstand18700 km
Jahr2013
MwSt. / MargeMarge
  • Only 18.700 kilometres from new
  • Fresh full service
  • Stunning condition
146.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Bis zur Ankunft der Walküre, der Der Vanquish war das ultimative Aushängeschild von Aston Martin. Das Design wurde von Marek Reichman gezeichnet. Das auffälligste Designmerkmal des Autos befindet sich oben auf dem Kofferraumdeckel. Auf Vorschlag des damaligen CEO musste der Vanquish der zweiten Generation einen integrierten Heckspoiler haben. Es sieht so aus, als wäre es unmöglich herzustellen, und doch gelang es ihnen dank der Verwendung von Kohlefaser. Das komplette Heck ist aus Carbon und hat eine fantastische Form. Dieses Exemplar wurde 2013 neu ausgeliefert und hatte vor kurzem einen großen Service beim Aston Martin Händler. Das Auto hat nur 18,000 Kilometer gefahren und wurde immer vom Händler gewartet. Der Vanquish ist voller Optionen und äußerst geschmackvoll komponiert. Das Äußere in „Stratus White“ wird durch ein Interieur in „Aurora Blue Quilted hour letter glass“ vervollständigt. Darüber hinaus ist das Auto mit optionalen Carbon-Außenspiegeln, einem Carbon-Dach und einem Alcantara-Dachhimmel ausgestattet. Der Vanquish steht auf den optionalen geschmiedeten 20-Zoll-Leichtmetallrädern und der Innenraum ist unter anderem mit einem 1,000-Watt-B&O-Audiosystem ausgestattet. Schließlich sehen wir das vielgeliebte One-77-Lenkrad, das fast quadratisch aussieht und sich großartig in der Hand anfühlt.

Dass ein Auto mit einem 5.9-Liter-V12 ein absoluter Killer ist, bedarf keiner Erklärung. Dieses Beispiel ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe ausgestattet und der Motor leistet 565 PS. Der Vanquish beschleunigt in 0 Sekunden von 100 auf 4.1 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 295 Stundenkilometern. Besonders auffällig ist, dass das Auto wie ein Haus auf der Straße steht und trotzdem sehr leise ist. Dieses gute Handling ist vor allem auf die einstellbaren Dämpfer und die völlig unabhängige Radaufhängung zurückzuführen, an der die Dämpfer montiert sind. Um all diese Geschwindigkeit abzuschütteln, stehen vorne riesige 398-mm-Carbon-Keramik-Bremsen mit sechs Kolben pro Bremssattel zur Verfügung. In diesem Fall sind die Krallen ebenfalls blau, ein dezenter Hinweis auf das dunkelblaue Interieur. Darüber hinaus ist dies natürlich ein äußerst modernes Auto, bei dem es Ihnen an nichts fehlen wird. Die Sitze sind voll elektrisch verstellbar mit Memory, es gibt Klimaautomatik, Tempomat, Xenonlampen, Automatikgetriebe, Licht- und Regensensor, Auspuff mit Klappen, B&O Audio, Bluetooth-Telefonie, Navigation, Bordcomputer und Navigation.

Das Auto hat nur 18,452 Kilometer gefahren und ist natürlich in neuwertigem Zustand. Die Karosserie sieht daher wunderschön aus. Die Räder sind in neuwertigem Zustand und mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet. Die Auspuffblenden sind in diesem Fall mattschwarz und bilden mit dem integrierten Diffusor eine schöne Einheit mit dem Carbon-Heck des Autos.

Auch die Innenausstattung ist in neuwertigem Zustand. Abgesehen davon, dass es sich um einen fantastischen Ort zum Verweilen handelt, ist es auch ein sogenanntes 2 + 2, sodass Sie theoretisch Passagiere mitnehmen können. Jeder, der größer als ein Kleinkind ist, wird wahrscheinlich ein Problem sein, aber es gibt viel Platz für Notfall- oder zusätzliches Gepäck. Die Sitze sind völlig frei von Einfahrschäden und es sind nirgendwo Gebrauchsspuren zu erkennen. Der Dachhimmel, die Sitze, die Teppiche, alles sieht aus, als hätte das Auto gerade die Fabrik verlassen. Sicherlich ist das das Bild, das dominiert, wenn wir diesen Aston Martin sehen, es ist auch ein Auto, das im Moment noch im Prospekt stehen könnte und sich keinen Tag älter anfühlt. Das Audiosystem klingt fantastisch, der Kofferraum ist hervorragend und nichts wird Sie davon abhalten, in diesem meisterhaften Stück britischer Ingenieurskunst auf „Gran Touring“ zu gehen.

Die Technik wurde kürzlich beim Aston Martin Dealer ausgiebig gewartet und neben der Tatsache, dass das Auto eine sehr geringe Laufleistung hat, muss man sich keine Gedanken über anstehende Wartungen machen. Das Auto wird natürlich inklusive der Originalkarte und der ECU geliefert, wir nennen es einfach den Schlüssel, aber Aston Martin dachte, dass der Schlüssel ECU heißt. ECU steht in diesem Fall eigentlich für Emotion Control Unit.

Nahezu jedes Auto, das Gaydon's Gate verlässt, ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden, sobald es zum ersten Mal zugelassen wird. Der Vanquish ist es auf jeden Fall, einfach aufgrund der Tatsache, dass es ein so umwerfend schönes Auto ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, ab und zu zu tanken und eine schöne Route zu Ihrem Lieblingsziel zu planen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Aston Martin Vanquish 6.0 V12 Touchtronic

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage18700 km
Year2013
VAT / MarginMargin
  • Only 18.700 kilometres from new
  • Fresh full service
  • Stunning condition
146.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Until the arrival of the Valkyrie, the Vanquish was Aston Martin’s ultimate poster car. The design was drawn by Marek Reichman. The most striking design feature of the car is located on top of the trunk lid. At the suggestion of the then CEO, the second generation Vanquish had to have an integrated rear spoiler. It looks like it’s impossible to make and yet they succeeded thanks to the use of Carbon Fiber. The complete rear is made of carbon and has a fantastic shape. This example was delivered new in 2013 and very recently had a major service at the Aston Martin Dealer. The car has only driven 18,000 kilometres and has always been dealer maintained. The Vanquish is full of options and extremely tastefully composed. The “Stratus White” exterior is completed by an “Aurora Blue Quilted hour letter glass” interior. In addition, the car is equipped with optional carbon exterior mirrors, a carbon roof and an Alcantara headliner. The Vanquish stands on the optional 20-inch forged alloy wheels and the interior is equipped with, among other things, a 1,000 watt B & O audio system. Finally, we see the much-loved One-77 steering wheel that looks almost square and feels great in the hand.

That a car with a 5.9 litre V12 is an absolute killer needs no explanation. This example is equipped with a six-speed automatic transmission and the engine produces 565 hp. The Vanquish goes from 0-100 in 4.1 seconds and reaches a top speed of 295 kilometres per hour. What is particularly striking is that the car is like a house on the road and is still very quiet. This good handling is mainly due to the adjustable dampers and the fully independent wheel suspension to which the dampers are mounted. To shake off all that speed, huge 398mm carbon ceramic brakes with six pistons per calliper are available at the front. In this case, the claws are also blue, a subtle reference to the dark blue interior. Furthermore, this is, of course, an extremely modern car in which you will lack nothing. The seats are fully electrically adjustable with memory, there is climate control, cruise control, xenon lamps, automatic transmission, light and rain sensor, exhaust with valves, B&O audio, Bluetooth telephony, navigation, on-board computer and navigation.

The car has only driven 18,452 kilometres and is of course in new condition. The bodywork, therefore, looks beautiful. The wheels are in new condition and fitted with good tires in the correct sizes. The exhaust trim pieces are in this case matte black and form a beautiful whole with the carbon rear of the car with the integrated diffuser.

The interior is also in new condition. Besides the fact that it is a fantastic place to spend time, it is also a so-called 2 + 2, so in theory, you can take passengers behind. Anyone larger than a toddler will probably be a pain, but there is plenty of room for emergency or extra luggage. The seats are completely free of entry damage and there are no signs of wear anywhere. The headliner, the seats, the carpets everything looks like the car just left the factory. Surely that is the image that dominates when we see this Aston Martin, it is also a car that could still be in the brochure at the moment and does not feel a day older. The audio system sounds fantastic, the boot space is superb, and nothing will stop you from going “Gran Touring” in this masterful piece of British engineering.

The technology has recently been extensively serviced at the Aston Martin Dealer and besides the fact that the car has very low mileage, you do not have to worry about upcoming maintenance. The car will of course be delivered including the original map and the ECU, we just call it the key, but Aston Martin thought that the key is called ECU. ECU in this case stands for Emotion Control Unit, really.

Virtually every car that leaves Gaydon’s gate is on track to become a classic from its first admission. The Vanquish certainly is, simply by the fact that it is such a dazzlingly beautiful car to look at. All you have to do is fill the tank every now and then and map out a nice route to your favourite destination.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom