Cadillac 341 A Phaeton Sport

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand4831 km
Jahr1928
MwSt. / MargeMarge
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Wonderfull colour combination
  • Stunning quality example
$
£
179.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass in den 20er Jahren die galt als das beste Auto der Welt. Wenn man sich dieses Beispiel ansieht, kann man diesem Gefühl nicht widersprechen. Die Qualität strahlt einfach aus jedem Blickwinkel. Dies war 1928 der absolute Höhepunkt bei Autos. Der 341A war in nicht weniger als 50 Varianten und 500 verschiedenen Farbtönen erhältlich, einzigartig für die damalige Zeit. Bis Mitte der 20er Jahre war man sich auf dem amerikanischen Automarkt einig, dass Cadillacs gut gebaut, von hoher Qualität und gut zu fahren waren. Es fehlte ihnen nur an Stil. All das sollte sich am Ende dieses Jahrzehnts mit der Einführung des 341 ändern. Dies war ohne Übertreibung eine Offenbarung des bis dahin konservativen Cadillac-Stils. Verantwortlich für diese enorme Variation im Designangebot von Cadillac war Harry J. Earl. Ein wahrer Visionär.

Dieses Exemplar ist noch in schönem Zustand. Vor einigen Jahren wurde das Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt und mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut. Das Auto hat ein wunderschönes Finish mit dunkelgrünen Kotflügeln und grüner Karosserie. Die Linienführung ist prachtvoll und die Lackierung ist in sehr gutem Zustand. Der Phaeton Sport hat doppelte Windschutzscheiben, die Privatsphäre für die Fondpassagiere schaffen. Da er als Reisewagen gedacht ist, war er für alle Umstände gewappnet. Das schwere Qualitätsverdeck schützt die Passagiere richtig vor den Elementen. Das Auto hat natürlich Speichenräder mit guten Weißwandreifen in der richtigen Größe. Die Glanzarbeiten an den Scheinwerfern, um die Witwen und den Kühlergrill herum sind in sehr gutem Zustand, da sie sauber detailliert wurden. Auch das Chassis wurde komplett neu lackiert und befindet sich in einem Top-Zustand. Die komplett neu bezogene Innenausstattung in grünem Leder präsentiert sich immer noch perfekt. Die Bedienelemente und Anzeigen sind ebenfalls in bester Form und in hervorragendem Zustand. Die Rückbank ist in Ordnung und die Trittbretter sind gut abgedeckt und in gutem Zustand. Der Kilometerzähler steht bei 4,350 Meilen und angesichts des Gesamtzustands des Autos könnte man denken, dass dies die ursprüngliche Laufleistung ist. Es ist großartig, ein so luxuriöses Auto aus dieser Zeit zu sehen. Alle Teile sind mit Blick auf ihre reichen Besitzer so raffiniert. Ein bemerkenswertes Detail ist außerdem der abschließbare Kofferraum und wenn das für das Gepäck noch nicht ausreicht, gibt es auch noch einen Gepäckträger, der mehr Platz bietet. Das Chrom, das das Trennfenster umgibt, ist in schönem Zustand und ist beispielhaft für die Sorgfalt und Aufmerksamkeit afforded zu diesem Auto.

Für Vortrieb sorgt natürlich ein V8-Motor. Der Motor läuft fantastisch, wurde generalüberholt und leistet für die damalige Zeit unglaubliche 90 Ps. Ein Drei-Gang-Getriebe sorgt für ein unglaublich zivilisiertes Fahrgefühl. Dieses Auto bestätigt den Ruf von Cadillac mit brillantem Handling für ein Vorkriegsauto mehr als. Es wäre schön gewesen, wenn Cadillac diesen hohen Qualitätsanspruch seit den 70er Jahren hätte fortsetzen können. Das Auto hat rundum Blattfedern, die ein überraschendes Maß an Komfort bieten.

Dies ist ein wunderbar restaurierter und überholter, außergewöhnlich seltener Cadillac 1928A von 341 in hervorragendem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Cadillac 341 A Phaeton Sport

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage4831 km
Year1928
VAT / MarginMargin
  • Fully restored and mechanically rebuilt condition
  • Wonderfull colour combination
  • Stunning quality example
$
£
179.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

It is not at all surprising that in the 20’ the was thought to be the best car in the world. Looking at this example you cannot argue with that sentiment. The quality just oozes from every angle. This was the absolute pinnacle in cars in 1928. The 341A came in no less than 50 variants and 500 different shades, unique for the time. Up to the mid 20’s the American car market agreed Cadillacs were well built, high quality and fine to drive. They only lacked style. All that would change at the end of that decade with the introduction of the 341. This was without exaggeration a revelation in the up to then conservative Cadillac styling. Responsible for this enormous variation in Cadillac’s design offering was Harry J. Earl. A true visionary.

This example is still in beautiful condition. A few years ago the car was dismantled down to the last screw and rebuilt with enormous attention to detail. The car has a beautiful finish of dark green mudguards and green bodywork. The shut lines are splendid and the paintwork is in very good condition. The Phaeton Sport has double windscreens creating privacy for the rear passengers. As it is intended as a touring car it was prepared to weather all circumstances. The heavy quality hood fitted protects passengers properly from the elements. The car naturally has spoke wheels with good quality, correctly sized white-wall tyres. The brightwork of the headlights, around the widows and grille is in very good condition having been neatly detailed. The chassis too was fully resprayed and is in a peak state. The fully reupholstered interior in green leather still presents perfectly. The controls and gauges also are in prime shape and in great working order. The rear bench is fine and the foot boards are well covered and in good shape. The mileometer stands at 4,350 miles and considering the car’s overall condition you would be forgiven thinking this is the original mileage. It is great to see such a luxurious car from that period. All parts are so refined with its rich owners in mind. Furthermore a remarkable detail is the lockable boot and if that were not sufficient for ones luggage, there is also a luggage rack offering more space. The chrome surrounding the partition window is in lovely condition and is exemplary for the care and attention afforded to this car.

Propulsion is naturally care of a V8 engine. The engine runs fantastic having been fully overhauled and produces, for the time incredible, 90 Ps. A three-sped transmission is responsible for an unbelievable civilised ride. This car more than confirms Cadillac’s reputation with brilliant handling for a pre-war car. It would have great if Cadillac had been able to continue this high mark of quality from the 70’s onwards. The car has leaf springs all-round providing a surprising level of comfort.

This is a wonderfully restored and overhauled exceptionally rare 1928 Cadillac 341A in brilliant condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…