Chevrolet Corvette C3

Neuankömmling
KarosserieTarga
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand16186 km
Baujahr1974
MwSt. / MargeMarge
  • Manual trasnsmission
  • 7
  • 4 litre big block
  • Last year of the Big Block Corvette
$
£
42.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Es gab eine Zeit, in der die Corvette wurde lediglich ein „Big Block“ mitgeliefert. Dieses Exemplar kam 1974 zum ersten Mal auf die Straße und hat einen zufriedenstellenden 454 Kubikzoll V8 unter der Haube. In Europa würden wir es 7.4 Liter nennen. Wie auch immer, es ist mehr oder weniger eine unendlich große Bohrung. In unserem Fall ist der 275-PS-Motor an das beliebtere 4-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt.

Nachdem es bereits restauriert und mechanisch überholt wurde, präsentiert es sich wirklich sehr gut. Das Auto hat ein ansprechendes blaues Äußeres, das durch ein schwarzes Interieur ergänzt wird. Die 74er Corvettes zeichnen sich in vielerlei Hinsicht aus. Es ist das letzte Jahr des geteilten Heckstoßfängers und die Rückleuchten sind als Teil der Heckaufbaukonstellation integriert. Die geänderten Einlässe für Motorkühlung und Klimaanlage an der Front des Wagens gewähren einen zweiten Blick. Im Gegensatz zu europäischen Autos entwickeln sich amerikanische Autos Jahr für Jahr und bauen auf dem Modell des letzten Jahres auf. Subtile Veränderungen sind nur für den richtigen Liebhaber wahrnehmbar.

Mechanisch wurde das Auto komplett überholt. Die letzte Überholung wurde vor einiger Zeit durchgeführt, als der Motor ausgebaut und komplett neu aufgebaut wurde. Der Effekt ist wirklich spürbar, denn wie bei Großmotoren üblich ist das Drehmoment im Überfluss vorhanden, aber auch die Drehzahlen meistert das Auto problemlos. Das 4-Gang-Schaltgetriebe arbeitet flüssig mit charaktergerechten Übersetzungen und hält das Drehzahlniveau auf der Autobahn niedrig. Die Federung hat eine schöne Balance zwischen Sport und Komfort für längere Fahrten. Die Meilen vergehen mühelos und Stunden des Autofahrens werden zu Tagen und bevor Sie es merken, haben Sie Europa zum Soundtrack dieses fabelhaften V8 durchquert.

Diese Chevrolet Corvette C3 wird mit dem Motorüberholungsbericht, der originalen Bedienungsanleitung sowie einigen zusätzlichen Informationen geliefert.

Das Auto ist bereit für viele weitere Meilen von der Art von echter amerikanischer klassischer Fahrekstase, die nur ein Big Block V8 bieten kann!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Chevrolet Corvette C3

New arrival
Body styleTarga
TransmissionManual
Mileage16186 km
Year1974
VAT / MarginMargin
  • Manual trasnsmission
  • 7
  • 4 litre big block
  • Last year of the Big Block Corvette
$
£
42.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

There was a time when the Corvette was simply supplied with a “Big Block”. This example first hit the roads in 1974 and has a satisfying 454 Cubic Inches of V8 under the bonnet. In Europe we would call it a 7.4 litre. Which ever way, is it more or less an infinite large bore. In our case the 275 Ps engine is couple to the more popular 4-speed manual gearbox.

Having been already restored and mechanically overhauled, it presents very well indeed. The car has a fetching blue exterior finish complimented by a black coloured interior. The ‘74 Corvettes distinguish themselves on a number of fronts. It is the last year of the split rear bumper and the rear lights are incorporated as part of rear bodywork constellation. The modified engine cooling and air-conditioning inlets at the front of the car warrant a second look. Unlike European cars American car evolve year on year building on last years model. Subtle changes are only discernable for the proper aficionado.

Mechanically the car was fully overhauled. The last overhaul was carried out some time ago when the engine was removed and fully rebuilt. The effect is really noticeable, as is usual with large bore engines torque is in abundance but the car also easily tackles the revs with pleasure. The 4-speed manual transmission works smoothly with ratios that suit the car’s character and keep the revs down on the motorway. The suspension has a nice balance between sport and comfort for longer journeys. The miles speed effortlessly by and hours of motoring turn into days and before you realise it you have traversed Europe to the soundtrack of that fabulous V8.

This Chevrolet Corvette C3 comes with the engine rebuild rapport, original owner’s manual as well as some extra information.

The car is ready for many more miles of the kind of true American classic driving ecstasy only a Big Block V8 can offer!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom.

You may also be interested in…