Chevrolet Corvette Split-Window 327 Coupé

KarosserieCoupé
Transmissionautomatische
Kilometerstand69739 km
Jahr1963
MwSt. / MargeMarge
  • Finished in "Sebring Silver" over a black leather interior
  • The iconic and desirable first and "one year only" C2 Corvette
  • In the Netherlands since 2017 and since then top maintained by renowned specialists
  • In restored and excellent driving condition
185.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir sehen hier in Brummen viele Enthusiasten, alle mit unterschiedlichen Vorlieben. Eine große Gruppe dieser Enthusiasten hat eine Schwäche für den amerikanischen Sportwagen. Wir finden das nicht überraschend, denn in den Vereinigten Staaten wurden wunderschöne Produkte hergestellt. Wenn es um Musik geht, hat uns Fender die Telecaster-Gitarre geschenkt. Wenn wir an Autos denken, ist das Corvette fällt mir schnell ein.

Die Chevrolet Corvette ist ein bekanntes und begehrtes Auto, und die Corvette Sting Ray der zweiten Generation, die wir hier anbieten, ist ein schönes Beispiel dafür. Damals galt das neue Modell als „sexy“ aerodynamisches Design. Das denken wir immer noch! Die C2, wie dieses Modell auch genannt wird, erhielt ein komplett neu gestaltetes Chassis und war die erste Corvette mit Einzelradaufhängung, entwickelt von Zora Arkus-Duntov. Neu war auch die allererste Produktion des Corvette-Coupés, das sofort an seiner geteilten Heckscheibe zu erkennen war, daher der Name „Split-Window“. 1963 war das einzige Jahr, in dem Chevrolet die Corvette mit dieser mittlerweile berühmten Heckscheibe ausstattete. Wenn wir also heute auf eine geschlossene Corvette mit „geteiltem Fenster“ stoßen, ist klar, dass sie aus dem Jahr 1963 stammt.

Die brandneue Corvette erhielt sofort Lob, und die Tester von Motor Trend bemerkten: „Wir dachten, das alte Modell käme einigermaßen gut mit den Kurven zurecht, aber es gibt keinen Vergleich mit diesem neuen.“ Das Modell ist zu einer amerikanischen Ikone geworden, auch weil das Auto für seine Kombination aus europäischen Einflüssen und amerikanischer Stärke bekannt ist.

Ist die Corvette in Silber nicht wunderschön, finden Sie nicht? Diese Farbe heißt „Sebring Silver“ und die schwarze Lederausstattung ist genauso schön! Bei diesem Exemplar wird der Unterhalt des Wagens sicherlich nicht gespart. Zum Beispiel liegt dem Wagen eine ausführliche Dokumentation bei, aus der wir entnehmen können, dass in den letzten Jahren ordnungsgemäße Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, bei denen der Vorbesitzer verschiedene Kraftstoffschläuche, die Kraftstoffpumpe, die Wasserpumpe, den Ansaugkrümmer und die Motorlager ausgetauscht hat .

Bei unserem Beispiel handelt es sich um die ikonische und aufgrund des „Split-Window“ begehrte Corvette, die vor einigen Jahren einer Restaurierung und Überarbeitung unterzogen wurde. Das Ergebnis? Eine wunderschöne Corvette in restauriertem Zustand. Die „Sebring Silver“-Lackierung sieht ordentlich aus und die Gesamterscheinung ist gut, einschließlich aller Einbauteile. Im Innenraum finden wir schöne Polster, ebenfalls in gutem Zustand. Die Anzeigen sehen gut aus und der Innenraum sieht insgesamt ordentlich aus. Wir können Ihnen versichern, dass es sich sowohl unter der Motorhaube als auch unter dem Auto um ein sauberes Fahrzeug handelt.

Die Corvette zu fahren ist natürlich fantastisch! Der Geruch und das Geräusch des Motors erfreuen jeden Liebhaber. Das Automatikgetriebe schaltet gut und die Corvette fährt wie erwartet. Dies liegt zum Teil an den geleisteten Arbeiten, aber auch an der notwendigen Wartung, die diese Corvette erhalten hat.
Wenn Sie nach der Lektüre daran interessiert sind, eine schöne Chevrolet Corvette in Fleisch und Blut zu sehen, kontaktieren Sie uns bitte! Sie sind in Brummen herzlich willkommen.

Chevrolet Corvette Split-Window 327 Coupé

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage69739 km
Year1963
VAT / MarginMargin
  • Finished in "Sebring Silver" over a black leather interior
  • The iconic and desirable first and "one year only" C2 Corvette
  • In the Netherlands since 2017 and since then top maintained by renowned specialists
  • In restored and excellent driving condition
185.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We see many enthusiasts here in Brummen, all with different preferences. A large group of these enthusiasts has a weakness for the American sports car. We find that unsurprisingly, because in the United States they created beautiful products. When it comes to music, Fender gave us the Telecaster guitar. When we think about cars, the Corvette quickly comes to mind.

The Chevrolet Corvette is a well-known and sought-after car, and the second-generation Corvette Sting Ray, which we offer here, is a beautiful example of that. At the time, the new model was considered a ‘sexy’ aerodynamic design. We still think so! The C2, as this model is also called, received a completely redesigned chassis, and this was the first Corvette with independent suspension, developed by Zora Arkus-Duntov. Also, new was the very first production of the Corvette coupe, which was immediately recognisable by its split rear window, hence the name ‘split-window’. 1963 was the only year that Chevrolet equipped the Corvette with this now famous rear window, so it is obvious today when we come across a closed Corvette with a ‘split-window’ that it is from 1963.

The brand-new Corvette immediately received praise, with Motor Trend testers noting: ‘We thought the old model could handle the curves fairly well, but there is no comparison with this new one.’ The model has become an American icon, partly because the car is known for its combination of European influences and American muscle.

Isn’t the Corvette beautiful in silver, don’t you think? This colour is called ‘Sebring Silver’, and the black leather interior is as equally beautiful! This example certainly does not skimp on the car’s upkeep. For example, the car comes with extensive documentation, from which we see that proper maintenance has been carried out in recent years, during which the previous owner replaced various fuel hoses, the fuel pump, the water pump, the intake manifold, and engine mounts.

Our example is the iconic and sought-after Corvette because of the ‘split-window’ and underwent restoration and revision work several years ago. The result? A beautiful Corvette in restored condition. The ‘Sebring Silver’ finish looks neat, and the overall appearance is good, including all fitted parts. In the interior, we find beautiful upholstery, also in good condition. The gauges look nice, and the interior as a whole looks neat. We can assure you that both under the hood and underneath the car, it is a clean vehicle.

Driving the Corvette is of course fantastic! The smell and sound of the engine are a delight for any enthusiast. The automatic transmission shifts well, and the Corvette drives as you would expect. This is partly due to the work done, but also to the necessary maintenance that this Corvette received.
If after reading this you are interested in this seeing a beautiful Chevrolet Corvette in the flesh, please contact us! You are more than welcome in Brummen.