Citroën DS 21 Pallas

KarosserieSedan
TransmissionSemi-automatische
Kilometerstand40401 km
Jahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • Superb original condition
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Dies ist ein wunderschöner Citroën DS1967 Pallas von 21. Das Auto hat immer noch diese wunderbare Nase der ersten Generation, also einen echten Hecht. Dieser DS21 Pallas wurde neu in Frankreich ausgeliefert und befindet sich seit 1995 in den Niederlanden. Das Auto hatte nur einen Besitzer in den Niederlanden, der sich immer sehr gut um den DS gekümmert hat.

Die Karosserie wurde in der jüngeren Vergangenheit neu lackiert, ebenso das Dach. Der Lack ist daher noch in einem sehr guten Zustand. Das Blech ist schön dünn und passt überall sauber. Das Auto hat die Originalräder mit guten Michelin-Reifen in den richtigen Größen und Original-Radkappen.

Der Innenraum ist mit schönen roten Stoffpolstern bezogen, die ebenfalls komplett original sind und immer noch sehr gut aussehen. Die Teppiche sind auch in gutem Zustand und passen überall ordentlich. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren wie sie sollten und sehen alle schön aus.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gewartet und funktioniert daher wie erwartet. In diesem Fall ist der 2.1-Liter-Vierzylindermotor an ein halbautomatisches Getriebe mit vier Gängen gekoppelt. Das Getriebe schaltet weich und ist einfach zu bedienen. Der Federungskomfort ist natürlich beispiellos und genau so, wie man es von einem Citroën DS21 erwartet. Das Auto lenkt und bremst gut und der Motor läuft auch sehr gut.

Das Auto wird mit einer großen Mappe mit Dokumentation geliefert. Fast die gesamte Wartungshistorie ist verfügbar und zeigt den schönen und originalen Zustand, in dem sich dieses Auto befindet. Sogar das originale Handbuch mit dem Auto und dem Radio ist erhalten geblieben. Kurz gesagt, ein schöner Citroën DS21 in einem schönen Originalzustand mit schöner Dokumentation.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Citroën DS 21 Pallas

Body styleSedan
TransmissionSemi-automatic
Mileage40401 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • Superb original condition
$
£
51.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1967 Citroën DS21 Pallas. The car still has that wonderful nose of the first generation, so a real pike. This DS21 Pallas was delivered new in France and has been in the Netherlands since 1995. The car has had only one owner in the Netherlands who has always taken very good care of the DS.

The body has been repainted in the recent past, as has the roof. The paint is therefore still in very good condition. The sheet metal is nice and thin and fits neatly everywhere. The car has the original wheels fitted with good Michelin tires in the correct sizes and original hubcaps.

The interior is covered with beautiful red fabric upholstery, which is also completely original and still looks very good. The carpets are also in good condition and fit neatly throughout. The instruments and controls function as they should and all look beautiful.

The technology has been very well maintained over the years and therefore functions as you would expect. In this case, the 2.1 liter four-cylinder engine is coupled to a semi-automatic transmission with four gears. The transmission shifts smoothly and is easy to operate. The suspension comfort is of course unprecedented and exactly as you would expect from a Citroën DS21. The car steers and brakes well and the engine also runs very well.

The car comes with a large folder with documentation. Almost the entire maintenance history is available and is indicative of the beautiful and original condition in which this car is. Even the original manual with the car and the radio have been preserved. In short, a beautiful Citroën DS21 in a beautiful original condition with beautiful documentation.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom