Corvette C2 Convertible

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand47467 km
Jahr1963
MwSt. / MargeMarge
  • Manual
  • Fantastic colour combination
  • Restored
$
£
84.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

's gibt es in einer Vielzahl von Farben: Von schicken Metallic-Tönen bis hin zu typischen Pastelltönen der 60er Jahre sind die Möglichkeiten endlos. Diesmal haben wir einen etwas anderen Blickwinkel: Dieses schöne Corvette C2 Cabriolet ist in Hermelinweiß lackiert und bildet einen schönen Kontrast zu seinem leuchtend roten Interieur. Kenner haben vielleicht bemerkt, dass dieses Cabriolet Grills auf der Motorhaube hat, die darauf hindeuten, dass es sich um ein Modell von Anfang 1963 handelt.

Diese Corvette ist in ausgezeichnetem Zustand, die Karosserie wurde neu lackiert und hat glücklicherweise ihre ursprüngliche Farbe behalten. Mit minimalen Gebrauchsspuren ist es eine Augenweide. Diese Farbkombination mit ihren Legierungen erhöht zweifellos ihre Begehrlichkeit unter Liebhabern der Corvette.

Die Karosserie ist nämlich wunderbar eingenommen, gleiches gilt für den Rest seines äußeren Erscheinungsbildes. Die Scheinwerfer sind sehr sauber gearbeitet und die Lichter sind in Top-Ordnung, auch wenn sie von vorne größtenteils der Sicht verborgen bleiben. Auch das weiße Verdeck ist sehr gepflegt, unbeschädigt und schließt gleichmäßig, auch wenn wir lieber mit offenem Verdeck herumfahren.

Wenn das Sonnenlicht das Innere durchflutet, werden Sie sofort in die 60er Jahre zurückversetzt. In einer sehr aufgeräumten Kabine rauscht einem das knallige Rot entgegen. Die roten Teppiche sind ordentlich, ebenso wie das Aluminium-Finish. Natürlich sehen die vielen Messgeräte toll aus und sind alle in Ordnung. Es gibt ein unbeschädigtes rotes Lenkrad mit Stahlspeichen, das gleiche gilt für den Zentralkonsul, obwohl es mit der Zeit leicht verfärbt ist, aber Patina hinzufügt.

Wie bei allen Corvettes ist die Mechanik ein Fest. Ein fetter 327 Kubikzoll V8. Hörst du schon beim Anfahren sein tiefes Dröhnen? Wir können! Das Fahren einer Corvette regt immer die Fantasie an. Das Gefühl hinter der Wand ist unvergleichlich. Ein großes Lenkrad, ein gurgelnder V8, die lange Nase und das Gefühl, quasi zwischen den Hinterrädern zu sitzen. Das ist mit Sicherheit das perfekte „King of Road“-Feeling oder wie die Amerikaner sagen würden „President of the Road“.

Das Fahren ist dank des manuellen Borg-Warner-Schaltgetriebes, das Sie in diesem Auto finden, ein wahrer Genuss. Der 4-Gang schaltet mühelos durch den Bereich, indem er das herrlich mechanische Gefühl seines kurzen Stoßes nutzt. Die Kupplung, der Stoß und die Lenkung strahlen Kraft und Präzision aus. Auch wenn es heutzutage politisch nicht ganz korrekt ist, ist es ein echtes Männerauto. Die Corvette hat jede Menge Power, ganz zu schweigen vom enormen Drehmoment. Um diese Corvette langsamer zu machen, verfügt dieser C2 über Vollscheibenbremsen, was schön beruhigend ist. Boden, Aufhängung, Motorraum und Bremsen sind nicht nur in ausgezeichnetem Zustand, sie sehen auch so aus.

Sie könnten Ihre Zeit damit verschwenden, die begleitenden Papiere zu durchsuchen, aber wir wetten, dass Sie in den ersten Wochen hinter dem Steuer dieser Corvette festgeklebt werden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Corvette C2 Convertible

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage47467 km
Year1963
VAT / MarginMargin
  • Manual
  • Fantastic colour combination
  • Restored
$
£
84.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

’s come in a variety of colours: from posh metallic tints to typical 60’s pastels the options are endless. This time we have a slightly different slant: this lovely Corvette C2 Convertible comes in Ermine White finish contrasting beautifully with its bright red interior. Those in the know may have clocked this Convertible has grills on the bonnet indicating this is an early 1963 model.

This Corvette is in excellent shape, with the bodywork having had a respray, luckily keeping its original colour. With minimal signs of use it is a beauty to behold. This colour combination with its alloys no doubt increases its desirability amongst lovers of the Corvette.

The bodywork is wonderful that is a taken, the same counts for the rest of its external appearance. The brightwork is very neat and the lights are in top-class order even if they mainly stay hidden form view in the front. The white hood is also in very neat shape, with no damage and closing evenly, even though we prefer driving around with the top down.

With sunlight flooding the inside you are immediately transported back to the ‘60’s. In a very tidy cabin the bright red rushes towards you. The red carpets are neat as is the aluminium finish. Of course the many gauges look great and are all in working order. There is an undamaged red steering wheel with steel spokes, the same goes for the central consul despite being slightly discoloured in time, although it does add patina.

As with all Corvette’s the mechanics are a feast. A fat 327 Cubic Inch V8. Can already hear its deep roar when starting up? We can! Driving a Corvette always appeals to the imagination. The feeling you get behind the wall is incomparable. A large steering wheel, a gurgling V8, the long nose and the sensation you are more or less seated between the rear wheels. This for sure is perfect “King of Road” feeling or as the Americans would say “President of the Road”.

Driving is a proper treat thanks to the manual Borg-Warner manual gearbox you will find in this car. The 4-speed shifts effortlessly through the range using the delightfully mechanic feel of its short poke. The clutch, poke and steering everything oozes power and precision. Whilst not quite politically correct nowadays, it is a real man’s car. The Corvette has oodles of power not to mention the enormous torque either. The slow this Corvette down this C2 has full disc brakes at its disposal, which is nicely reassuring. Floor, suspension, engine bay and brakes are not only in excellent working order they have looks to match.

You could waste your time rummaging through the accompanying paperwork but we bet you will be glued in place behind the wheel of this Corvette for the first few weeks.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…