Ford Mustang

KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand11111 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Very original
  • Manual transmission
  • Stunning colours
$
£
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein wunderschönes 1966 Mustang Cabrio. Das Auto ist in einem sehr originalen Zustand und hat ein schönes Aussehen. Das Auto ist auch wegen des manuellen Getriebes, mit dem dieses Auto ausgestattet ist, ein Vergnügen zu fahren.

Die Karosserie passt überall sauber und das Blech sieht komplett original aus und hat schöne Passformen. Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen bereits einmal überlackiert und sieht wunderschön aus. Das Cabrioverdeck sieht gut aus und passt überall sauber. Auch die Haube ist einfach zu bedienen. Das Auto steht auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum wurde bereits neu bezogen. Die Teppiche sind in sehr gutem Zustand und passen überall gut rein. Die Sitze sind wie es sich gehört mit Vinyl bezogen und sehen sehr original aus. Das Lenkrad ist komplett original, ebenso der Schalthebel für das Automatikgetriebe. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle ordentlich aus und funktionieren so, wie sie sollten. Darüber hinaus stechen die zusätzlich montierten Instrumente an der Lenksäule hervor, eine damals beliebte Option.

Natürlich ist das Ford wird von einem V8-Motor angetrieben und ist in diesem Fall an ein Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt. Der 289 V8-Motor läuft genau so, wie man es erwartet: viel Drehmoment im unteren Bereich und dieser wunderbare charakteristische V8-Sound, den nur ein alter amerikanischer V8-Motor liefern kann. Das Fahrwerk ist ordentlich gepflegt und vor allem auf Komfort ausgelegt und die Bremsen lassen sich gut dosieren.

Kurz gesagt, eine schöne und weitgehend originelle Ford Mustang Cabriolet mit dem beliebten V8 und dem noch beliebteren Viergang-Schaltgetriebe.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage11111 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Very original
  • Manual transmission
  • Stunning colours
$
£
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1966 Mustang Convertible. The car is in very original condition and has a beautiful appearance. The car is also a pleasure to drive because of the manual transmission that this car is equipped with.

The body fits neatly everywhere and the sheet metal looks completely original and has nice fits. The paint has already been repainted once for cosmetic reasons and looks beautiful. The convertible top looks good and fits neatly everywhere. The hood is also easy to operate. The car is on the original wheels with good tires in the correct sizes.

The interior has already been reupholstered. The carpets are in very good condition and fit neatly everywhere. The seats are covered with vinyl as it should be and look very original. The steering wheel is completely original as well as the gear lever for the automatic transmission. The instruments and controls all look neat and function as they should. Furthermore, the additionally mounted instruments on the steering column stand out, a popular option at the time.

Naturally, the Ford is powered by a V8 engine and in this case is coupled to a four-speed manual transmission. The 289 V8 engine runs exactly as you would expect: lots of torque at the bottom and that wonderful characteristic V8 sound that only an old American V8 engine can deliver. The chassis is neatly cared for and is mainly geared to comfort and the brakes can be dosed well.

In short, a beautiful and largely original Ford Mustang Convertible with the beloved V8 and the even more beloved four-speed manual transmission.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…