Ford Mustang 289

KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand54197 km
Jahr1966
MwSt. / MargeMarge
  • Only one owner from new
  • Very original
  • Manual gearbox
  • Attractive colour scheme
$
£
51.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner 1966 Mustang Cabriolet ausgestattet mit dem geliebten Schaltgetriebe. Der Wagen stammt aus Florida und wird inklusive originaler Kaufrechnung geliefert! Einzigartig! Wenn wir die Kaufrechnung studieren, sehen wir, dass dies eine ist Ford Mustang Cabriolet, das in der schönen Farbe Emberglo ausgeführt ist und mit einem elektrisch betriebenen Verdeck, 14-Zoll-Reifen, einem Radio, Scheibenwischern mit 2 Geschwindigkeiten, Grundierung und Transport zum Händler ausgestattet ist. . Der Gesamtpreis für das Auto belief sich auf satte 3097.61 Cent. nicht zu fassen. Noch unglaublicher ist, dass dies ein Ein-Besitzer-Auto ist. Die Dame, die es neu gekauft hat, ist die alleinige Hüterin dieses Unikats Ford Mustang.

Kein Wunder, dass das Auto immer bis ins kleinste Detail gepflegt wurde. Der Mustang ist daher immer noch in einem sehr guten und originalen Zustand. Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen einmal neu lackiert und sieht immer noch gut aus. Das Cabrioverdeck wurde bereits durch eines in der gleichen Farbe ersetzt, aber das Auto steht noch auf den Originalrädern. Die Haube passt überall gut und lässt sich reibungslos bedienen. Die Karosserie ist in gutem Zustand und hat schönes dünnes Blech.

Der Innenraum ist mit wunderschönen braunen Teppichen und braunem und beigem Vinyl auf den Sitzen bedeckt. Das Armaturenbrett ist ebenfalls sehr originell und alle Instrumente und Bedienelemente funktionieren so, wie sie sollten. Das neu bestellte Radio ist natürlich noch vorhanden. Auffallend ist auch, dass es sich hier um einen Mustang mit dem allseits beliebten Dreigang-Schaltgetriebe handelt. Das Schalten ist also eine Party und geht schneller als die Automaten seinerzeit.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gepflegt. Das Auto hat nur 54,000 Meilen auf der Uhr und aufgrund des Zustands des Autos müssen wir schlussfolgern, dass dies höchstwahrscheinlich die ursprüngliche Laufleistung ist. Der 289 Kubikzoll V8 ist in einem sehr guten Zustand und immer noch in einem Top-Zustand. Der Motor leistet 200 PS und macht den Mustang absolut ausreichend motorisiert. Die Bremsen und das Fahrwerk wurden über die Jahre sehr gut gewartet und tragen zum Fahrspaß bei Ford Mustang. Das Ford Mustang ist kein Auto für Rennen, sondern zeichnet sich durch entspannende Langstrecken aus.

Kurz gesagt, ein sehr attraktives Ford Mustang, der mit der originalen Kaufrechnung geliefert wird. Wir sehen selten ein so schönes Dokument, das fast 60 Jahre lang mit dem Auto aufbewahrt wurde, und das sagt viel darüber aus, wie dieses Auto in der Vergangenheit behandelt wurde.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang 289

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage54197 km
Year1966
VAT / MarginMargin
  • Only one owner from new
  • Very original
  • Manual gearbox
  • Attractive colour scheme
51.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice 1966 Mustang Cabriolet equipped with the beloved manual transmission. The car comes from Florida and will be delivered including the original purchase invoice! Unique! If we study the purchase invoice, we see that this is a Ford Mustang Cabriolet that is executed in the beautiful color Emberglo and is equipped with an electrically operated soft top, 14 inch tires, a radio, windscreen wipers with 2 speeds, undercoating and transport to the dealer. . The total price for the car came to a whopping 3097.61 cents. unbelievable. What is even more unbelievable is that this is a one-owner car. The lady that bought it new is the sole custodian of this very unique Ford Mustang.

It should come as no surprise that the car has always been cared for down to the last detail. The Mustang is therefore still in very good and original condition. The paint has been repainted once for cosmetic reasons and still looks good. The convertible top has already been replaced by one in the same color but the car is still on the original wheels. The hood fits well everywhere and can be operated smoothly. The body is in good condition and has beautiful thin sheet metal.

The interior is covered with beautiful brown carpets and brown and beige vinyl on the seats. The dashboard is also very original and all instruments and controls function as they should. The newly ordered radio is of course still present. What is also striking is that this is a Mustang with the much-loved three-speed manual transmission. Switching is therefore a party and is faster than the automatic machines at the time.

The technology has been very well maintained over the years. The car only has 54,000 miles on the clock and based on the condition of the car we have to conclude that this is most likely the original mileage. The 289 Cubic Inch V8 is in very good condition and still in top condition. The engine delivers 200hp and makes the Mustang absolutely adequately motorized. The brakes and chassis have been very well maintained over the years and contribute to the driving pleasure of this Ford Mustang. The Ford Mustang is not a car to race but excels at relaxing long distances.

In short, a very attractive Ford Mustang that comes with the original purchase invoice. We rarely see such a beautiful document kept with the car for almost 60 years and that says a lot about how this car has been treated in the past.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…