Ford Mustang Convertible

KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand146843 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Rare 1964.5 car
  • 3-speed manual transmission
  • Great colour combination
  • 260 cu V8 engine
$
£
53.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

PREISREDUZIERUNG! ist eine schöne und vor allem sehr selten Mustang Cabrio aus der ersten Serie. Das Auto wurde in Dearborn, Michigan, gebaut und mit dem 260-Kubikzoll-V8-Motor ausgestattet, der in diesem Fall mit einem manuellen Getriebe gekoppelt ist. Das Auto wurde in der Vergangenheit restauriert und technisch überholt und ist immer noch in einem guten Zustand.

Die Karosserie sieht daher sehr gut aus. Das Blech ist überall schön dünn und passt gut. Der schwarze Lack war damals gut aufgesprüht und sieht immer noch ordentlich gepflegt aus. Der Lack hat hier und da ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts was nicht dem Alter des Autos entspricht. Das Cabrioverdeck lässt sich leicht bedienen und ist in einem guten Zustand. Die Haube passt überall sauber. Das Auto steht auf originalen Stahlfelgen, die mit originalen Radkappen versehen sind. Die verchromten Stoßstangen sind ebenfalls in gutem Zustand und passen wunderbar.

Der Innenraum ist mit original aussehendem rotem Vinyl auf den Sitzen und roten Teppichen bedeckt. Der Innenraum bildet einen schönen Kontrast zum schwarzen Äußeren und bildet dank des weißen Vinyl-Verdecks ein sehr schönes Gesamtbild. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle ordentlich und ordentlich aus und sind in gutem Zustand. Für die Tage, an denen Sie komplett hochfahren können, gibt es eine Persenning in der gleichen Farbe wie die Polsterung.

Die Technik wurde bereits komplett überholt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Der 260-Kubikzoll-V8-Motor leistet 210 PS und ist in diesem Fall mit dem Dreigang-Schaltgetriebe gekoppelt. Es ist eine Freude, das Auto zu fahren. Das Mustang Cabrio macht genau das, was Sie erwarten; bieten ein wunderbar entspanntes und typisch amerikanisches Fahrerlebnis. Der Motor lässt sich wunderbar entspannt fahren und dank des großen Drehmoments ist es auch kein Problem den Wagen mit Schalthebeln zu fahren. Die Schaufel lässt sich präzise bedienen und trägt sehr zum Fahrspaß bei. Das Fahrwerk und die Bremsen sind ebenfalls gut gewartet und funktionieren wie sie sollen.

Kurzum, nicht nur schön gepflegt Ford Mustang Cabrio, aber vor allem ein sehr seltenes Auto aus dem geliebten Modelljahr 1964.5. Dass dieses Exemplar noch mit dem Dreigang-Schaltgetriebe ausgestattet ist, ist das i-Tüpfelchen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Ford Mustang Convertible

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage146843 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Rare 1964.5 car
  • 3-speed manual transmission
  • Great colour combination
  • 260 cu V8 engine
$
£
53.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

PRICE REDUCTION! is a beautiful and above all very rare Mustang Convertible from the first series. The car was built in Dearborn Michigan and equipped with the 260 Cubic Inch V8 engine, which in this case is mated to a manual transmission. The car has been restored and technically overhauled in the past and is still in good condition.

The bodywork therefore looks very good. The sheet metal is nice and thin everywhere and fits well. The black paint was well sprayed at the time and still looks neatly cared for. The paint has some signs of use here and there, but nothing that doesn’t match the age of the car. The convertible top is easy to operate and is in good condition. The hood fits neatly everywhere. The car stands on original steel rims that are fitted with original hubcaps. The chromed bumpers are also in good condition and fit beautifully.

The interior is covered with original looking red vinyl on the seats and red colored carpets. The interior forms a beautiful contrast against the black exterior and forms a very nice overall picture thanks to the white vinyl convertible top. The instruments and controls all look neat and tidy and are in good condition. For the days when you can drive up completely, there is a tonneau cover in the same color as the upholstery.

The technique has already been completely overhauled and is in very good condition. The 260 Cubic Inch V8 engine produces 210 hp and in this case is mated to the three-speed manual transmission. It is a pleasure to drive the car. The Mustang Convertible does exactly what you expect; offer a wonderfully relaxed and quintessentially American driving experience. The engine is wonderfully relaxed to drive and thanks to the large torque, it is also no problem to drive the car with shifters. The bucket can be operated precisely and contributes greatly to the driving pleasure. The chassis and brakes are also well maintained and function as they should.

In short, not only a beautifully maintained Ford Mustang Convertible, but above all a very rare car from the beloved 1964.5 model year. The fact that this example is still equipped with the three-speed manual transmission is the icing on the cake.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…