Jaguar E-Type Series 3 V12

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand98291 km
Baujahr1974
MwSt. / MargeMarge
  • Fully revised condition
  • Matching numbers and colours
  • Jaguar Heritage Certificate
$
£
114.999,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein fantastisches 1974 hinzugefügt E-Type V12 Serie 3 zur Sammlung für Sie. Das Auto wurde vor kurzem komplett restauriert und sieht fantastisch aus.

Das Auto wurde komplett mit Schrauben und Muttern restauriert. Die Karosserie wurde auf das blanke Metall reduziert und wunderschön lackiert, der Lack ist noch in einem sehr guten Zustand mit nur hier und da leichten Gebrauchsspuren. Das Auto wurde dann mit großer Sorgfalt wieder aufgebaut. Die Arbeiten wurden auf hohem Niveau und mit viel Sinn für Originalität ausgeführt. Die Karosserie ist daher schön anzusehen. Das Blech ist schön dünn und die Passungen stimmen. Die Chromleisten und Stoßfänger sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. Bei der Restaurierung wurde auch das Cabrioverdeck erneuert. Die Haube ist natürlich in einem sehr guten Zustand und passt überall gut hin. Das Auto steht auf verchromten Speichenfelgen, umgeben von guten Michelin-Reifen. Das Reserverad ist ebenfalls verchromt.

Der Innenraum wurde komplett mit schwarzen Teppichen und schönem schwarzem Leder neu bezogen. Auch hier wurde die Arbeit mit einem großen Sinn für Originalität ausgeführt und die Arbeit wurde gut ausgeführt. Die schwarzen Teppiche passen überall gut und das Leder ist auch in einem schönen Zustand. Das Armaturenbrett und die Instrumente sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. Schließlich fällt auf, dass dieser E-Type mit einer werkseitigen Klimaanlage ausgestattet ist.

Der E-Type wird von einem 5.3-Liter-V12-Motor angetrieben, der in diesem Fall mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Der Motor leistet 272 PS. Auch Fahrwerk und Bremsen sind topfit und machen das Fahren in diesem E-Type zum Vergnügen. Wenn die drei Stromberg-Vergaser den 5.3-Liter-V12-Motor mit der richtigen Mischung aus Kraftstoff und Luft versorgen, wird ein enormes Drehmoment freigesetzt und die Jaguar wird mit einer Kraft angetrieben, die einem modernen Auto nicht nachsteht. Das Auto wurde in den letzten Jahren umfangreich gewartet. So wurden zum Beispiel die Vergaser überholt und neu eingestellt, viele Dichtungen ersetzt, alle Flüssigkeiten erneuert, neue Stoßdämpfer eingebaut, die Zündung durch eine modernere ersetzt und der gesamte Motor neu eingestellt. Der technische Zustand der Jaguar kann daher nur als sehr gut bezeichnet werden.

Die Arbeiten sind durch Rechnungen, die den Autos beiliegen, perfekt dokumentiert. Darüber hinaus gibt es ein Heritage-Zertifikat und die Hefte liegen dem Auto bei. Kurz gesagt, nicht nur ein schönes Jaguar E-Type Series 3 zu sehen, aber auch ein fantastisches Auto zum Fahren. Sie müssen nur ab und zu den Tank füllen, dann einsteigen und genießen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Jaguar E-Type Series 3 V12

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage98291 km
Year1974
VAT / MarginMargin
  • Fully revised condition
  • Matching numbers and colours
  • Jaguar Heritage Certificate
$
£
114.999,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have added a fantastic 1974 E-Type V12 Series 3 to the collection for you. The car has recently been fully restored and looks fantastic.

The car has been fully nut & bolt restored. The body was reduced to bare metal and was beautifully painted, the paint is still in very good condition with only some light traces of use here and there. The car was then rebuilt with great care. The work was carried out at a high level and with a great sense of originality. The bodywork is therefore beautiful to look at. The sheet metal is nice and thin and the fits are correct. The chrome moldings and bumpers are also in very good condition. The convertible top was also renewed during the restoration. The hood is of course in very good condition and fits nicely everywhere. The car stands on chrome spoke rims surrounded by good Michelin tires. The spare wheel is also chromed.

The interior has been completely reupholstered with black carpets and beautiful black leather. Again, the work has been done with a great sense of originality and the work has been carried out well. The black carpets fit nicely everywhere and the leather is also in beautiful condition. The dashboard and the instruments are also in very good condition. Finally, it is noticeable that this E-Type is equipped with factory air conditioning.

The E-type is powered by a 5.3 liter V12 engine, which in this case is mated to a four-speed manual transmission. The engine produces 272 horsepower. The chassis and brakes are also top-fit ​​and make driving in this E-type a joy. When the four Zenith carburettors supply the 5.3 liter V12 engine with the right mixture of fuel and air, enormous torque is released and the Jaguar is propelled with a force and in a way that is not inferior to a modern car. The car has been extensively serviced in recent years. For example, the carburettors were overhauled and re-adjusted, many gaskets were replaced, all fluids were renewed, new shock absorbers were fitted, the ignition was replaced by a more modern one and the entire engine was re-adjusted. The technical condition of the Jaguar can therefore only be described as very good.

The work is all perfectly documented through invoices that are present with the cars. In addition, there is a Heritage certificate and the booklets are included with the car. In short, not only a beautiful Jaguar E-Type Series 3 to see, but also a fantastic car to drive. All you have to do is fill the tank every now and then, then get in and enjoy.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…