Land Rover 90

Voraussichtlich
KarosserieSUV
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand12375 km
Baujahr1979
MwSt. / MargeMarge
  • Only 12.375 kilometres from new
  • Very original
  • Great colour combination
$
£
15.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein sehr schönes erworben Santana 90. Es wurde ursprünglich 1979 gekauft und hat seitdem nicht mehr als 12,375 km gefahren! Dieses echte Schmuckstück ist wenig überraschend komplett im Originalzustand.

Die Karosserie wurde schön gepflegt. Die Verkleidung ist sauber ausgerichtet und der Lack ist in einem guten Zustand mit nur wenigen leichten Gebrauchsspuren. Die Stahlfelgen sind farbcodiert und mit richtigen Offroad-Reifen bereift. Ihr Blick wird auch auf die originalen Schutzbleche gelenkt. Das ganze Auto strotzt nur so vor Authentizität. Dieses Auto wurde eindeutig nie als Arbeitstier unter schwierigen Umständen missbraucht.

Dieses Bild wird bestätigt, wenn Sie hineinschauen. Das Interieur ist so authentisch wie das Äußere. Die Instrumententafel und die Bedienelemente sind so angeordnet, dass Sie sie unter allen Umständen finden können. Dies ist kein Luxus-Tourenwagen, sondern ein nützliches Gerät, das dem anstehenden Job mehr als gewachsen ist. Die Kabine bietet Platz für drei Personen und auf den Seitensitzen finden auch im Heck 4 Personen Platz. Obwohl es sich um ein Fahrzeug mit kurzem Radstand handelt, gibt es mehr als genug Platz, um Ihre Freunde auf einen Ausflug in den Wald zu transportieren. Die Polsterung ist in gutem Originalzustand.

Das Unterland Rover Der in Lizenz gebaute Santana-Motor wurde gut gewartet und läuft gut. Das Getriebe bietet die Wahl zwischen hohen und niedrigen Übersetzungen und funktioniert gut. Die Bremsen und Federung sind genau im Einklang mit Land Rovers feinste Tradition.

Um es kurz zu machen; das ist kein land Rover Santana für jemanden, der ein Arbeitstier sucht, in dem noch etwas Leben steckt. Dies ist ein Auto für einige Enthusiasten, die es genauso vergeblich pflegen werden wie die Vorbesitzer seit 1979. Nicht nur ein schöner Hingucker, sondern auch eine Freude beim Fahren.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Land Rover 90

Expected
Body styleSUV
TransmissionManual
Mileage12375 km
Year1979
VAT / MarginMargin
  • Only 12.375 kilometres from new
  • Very original
  • Great colour combination
$
£
15.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have acquired a very nice Santana 90. It was originally bought in 1979 and since then has travelled no more than 12,375 km! This real gem is unsurprisingly completely in original condition.

The bodywork has been beautifully cared for. The panelwork aligns neatly and the paintwork is in a good state with only a few slight signs of normal usage. The steel rims are colour coded and shod in proper off-road tyres. Your eye is also drawn to the original mudguards. The whole car just oozes authenticity. This car has clearly never been abused as a workhorse in tough circumstances.

That picture is confirmed when you look inside. The interior is as authentic as the outside. The instrument panel and controls are laid out in order for you to be able to locate them under every circumstance. This is no luxury touring car but rather one piece of useful machinery that is more than able to cope with the job in hand. The cabin offers room for three and there is also room in the back for 4 people to take their place on the side seating. So, while it is a short wheel base vehicle, there is more than enough room to transport your friends on a trip to the forest. The upholstery is in fine original condition.

The under Land Rover licence built Santana engine has been well maintained and runs fine. The transmission offers the choice between high and low gearing and works well. The brakes and suspension are exactly in keeping with Land Rovers finest tradition.

To cut a long story short; this is not a Land Rover Santana for someone looking for a workhorse with some life left in it. This is a car for some enthusiast who will care for it in the same vain as the previous owners had done since 1979. Not just a good looker but a joy to drive as well.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom