Maserati 2.8 Biturbo Spyder Zagato

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand99540 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • Beloved 2800cc manual gearbox version
$
£
33.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nachher 1981 mit dem Biturbo kam, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis uns der italienische Hersteller eine offene Version anbieten würde. Zagato erhielt grünes Licht für die Konstruktion und den Bau des dachlosen Biturbos und 1984 konnte Maserati stolz den Spyder präsentieren. Im Laufe der Jahre wurden kleine Modifikationen vorgenommen, bevor 1989 eine größere in Übereinstimmung mit den Limousinen-Biturbos durchgeführt wurde. Die Stoßstangen wurden integriert, der Kühlergrill abgerundet und die Motorgröße auf 2.8 Liter erhöht. Wassergekühlte Turbos und Ladeluftkühler hielten Einzug und verbesserten die Zuverlässigkeit des Sechszylinders.

Unser 1990er Biturbo ist genau eine der neuen Varianten. Es kommt in einem sehr stilvollen Finish in Marineblau mit natürlichem Halbleder und halb Alcantara. Dieses Modell hat einen 2.8-Liter-Doppelgebläse-V6 mit 225 PS, was es zu einem richtigen Sportwagen macht. Der erste Besitzer, der all dieses italienische Temperament genoss, lebte in Frankreich, wo dieser Spyder die ersten fünf Jahre seines Lebens verbrachte, bevor er in den Süden nach Spanien zog.

Das Ergebnis ist natürlich ein Biturbo Spyder Zagato, der noch nie einen strengen Winter erlebt hat und Salzstreuung nie kannte. Mit weniger als 100,000 km auf der Uhr wurde das Auto nicht viel benutzt und dann nur bei schönem Wetter, um zweifellos herrliche Fahrten über die schönsten Straßen Spaniens zu machen. Wenn Sie denken, dass die ganze spanische Sonne der Lackierung geschadet hat, werden Sie erfreut sein zu sehen, dass sie in der Originalfarbe neu lackiert wurde. Der unbeschädigte Tiefenglanz des Spyder ist eine Augenweide. Bei einem relativ modernen Auto kann man zu Recht erwarten, dass die Ausrichtung gut ist und die Türen, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel alle richtig schließen, und das ist bei unserem Auto sehr wahrscheinlich der Fall. Die Räder haben keine Kratzer und die hochwertigen Reifen haben die richtige Größe.

Im Inneren sehen wir den schönen Originalzustand. Die unübersehbare Maserati-Instrumententafel mit großem zentralem Dreizack zwischen blauen Anzeigen ist völlig intakt, ebenso wie der Rest des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und der Türverkleidungen. Die Sitze sehen ganz gut aus, obwohl das Alcantara langsam in die Jahre kommt. Keine Risse oder Schäden, aber das Außenpolster des Fahrers ist ein wenig rau und wurde durch die Kleidung des Fahrers verfärbt. Die Sitze sind sehr bequem und unterstützend, das schöne Holzlenkrad lädt Sie ein, in das Geburtsland des Autos, Italien, zu reisen. Es muss eine ultimative Freude sein, in diesem Spyder zu reisen, egal ob mit voll funktionsfähigem Verdeck oben oder unten.

Den Biturbo zu fahren ist pures Vergnügen. Das durchgehend leichte Pfeifgeräusch wirbelnder Turbos, das direkte Gefühl der Lenkung und das stilvolle Interieur erinnern Sie permanent an einen besonderen Klassiker: Der Biturbo ist alles andere als farblos. Dieser hier fährt perfekt mit seinem gesunden Motor und Getriebe. Bremsen und Aufhängung funktionieren so, wie Maserati es sich immer vorgestellt hat.

Da der Maserati wenig genutzt wurde, wechselte das Auto den Besitzer und ist nun in unserer Sammlung zu finden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Maserati 2.8 Biturbo Spyder Zagato

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage99540 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • Beloved 2800cc manual gearbox version
$
£
33.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

After came with the Biturbo in 1981, it would only be a matter of time before the Italian manufacturer offered us an open version. Zagato was given the go-ahead to design and build the roofless Biturbo and in 1984 Maserati was able to proudly present the Spyder. Over the years small modifications were made before a larger one in 1989 in line with saloon Biturbos. The bumpers became integrated, the grill rounded and the engine size increased to 2.8 litre. Water-cooled turbo’s and intercoolers made their entrance improving the six-cylinder’s reliability.

Our 1990 Biturbo is precisely one of the new variants. It comes in a very stylish finish of navy blue with natural half leather and half Alcantara. This model has a 2.8 litre twin blower V6 producing 225 hp making it a proper sportscar. The first owner to enjoy all this Italian temperament lived in France where this Spyder spent the first five years of its life, before moving south to Spain.

The effect of this is of course a Biturbo Spyder Zagato that never experienced a harsh winter and never knew the like of salt gritting. With under 100,000 km on the clock the car has not been used a lot and then only in fine weather to make undoubtably glorious trips over Spain’s most beautiful roads. If you think that all that Spanish sun affected the paintwork, you will be pleased to see it has been resprayed in the original colour. The undamaged deep lustre the Spyder is a joy to behold. You have every right to expect the alignment is fine and the doors, bonnet and boot lid all close correctly with a relatively modern car and that is very much the case with our car. The wheels have no scratches and the good quality tyres are correctly sized.

Moving inside we see the fine, original condition. The unmissable Maserati instrument panel with large central trident in between blue gauges being totally intact as is the rest of the dashboard, centre console and door cards. The seats look quite good, although the Alcantara is starting to show its age. No tears or damage but the drivers outer bolster is a little rough and has been discoloured by the drivers clothes. The seats are very comfortable and supportive, the lovely wooden steering wheel invites you to travel to the car’s country of birth, Italy. It must be an ultimate joy to travel in this Spyder whether with the fully functioning hood is up or down.

Driving the Biturbo is pure pleasure. The continuous light whistling sound of whirling turbos, the direct feel of the steering and the stylish interior permanently remind you are in a special classic: the Biturbo is anything but colourless. This one drives perfectly with its healthy engine and gearbox. Brakes and suspension all work as Maserati ever intended it to do.

Because of the Maserati was not being used a lot, the car changed hands and is can now be found in our collection.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…