Maserati Bora 4.9

KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand54773 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Great restored condition
  • Only 275 made
$
£
169.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Diese 1973 Bora 4.9 wurde von New in Miami, USA, geliefert. Es hat ein „Rosso Fuoco“ Finish. Vor einigen Jahren wurde dieser Maserati Bora einer kompletten Restaurierung unterzogen, und das sieht man! Sowohl die Karosserie als auch das Chassis sind in einem Top-Zustand. Die Verkleidung ist schön dünn und alle hellen Arbeiten passen perfekt und sind in gutem Zustand. Die Lackierung wurde sehr gut gemacht und ist in einem guten Zustand. Die Lackierung und das Edelstahldach bilden einen schönen Kontrast. Der Innenraum wurde komplett mit hellen Teppichen und geschmeidigem Connolly-Leder in Maserati Avorio renoviert. Das typische 70er-Jahre-Flair strömt einfach aus den Sitzen. Natürlich gehören auch die richtigen Campagnolo-Räder mit ihrem Edelstahl-Mittelpunkt zur Fahrzeugausstattung, ganz im Einklang mit den Fensterrahmen und dem Edelstahl-Dach.

Um den strengeren US-Abgasnormen zu entsprechen, entschied sich Maserati, die Bohrung von 4.7 Liter auf 4.9 Liter zu erhöhen. Der Motor liefert 320 PS bei 5,500 Umdrehungen und 454 Nm Drehmoment bei 4,000 Umdrehungen. Der sehr gepflegte Motor läuft fantastisch. Der V8 ist mit einem manuellen 5-Gang-ZF-Getriebe verbunden.

Der Maserati Bora ist ein richtiger Grand Tourer, ein Auto, um stilvoll, schnell und mit allem Komfort große Distanzen zurückzulegen. Durch die verstellbare Lenksäule und Pedalbox kann man immer die richtige Fahrposition wählen. Die Sitze und die Straßenlage sind hervorragend bequem, es gibt viel Gepäckraum und Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie es eilig haben müssen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ist die Leistung dieses Autos auch nach heutigen Maßstäben immer noch sehr beeindruckend.

Dies ist, kurz gesagt, ein fantastisch eleganter Maserati Bora in einem wunderbaren Zustand! Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Maserati Bora 4.9

Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage54773 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Great restored condition
  • Only 275 made
$
£
169.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This 1973 Maserati Bora 4.9 was supplied from new in Miami, the United States. It has a “Rosso Fuoco” finish. A few years ago this Maserati Bora underwent a complete restoration, and that shows! Both bodywork and chassis are in top quality condition. The panelwork is nice and thin and all the brightwork fits perfectly and is in good shape. The respray was done very well and remains in good condition. The paintwork and stainless steel roof contrast nicely. The interior has been fully refurbished with light coloured carpets and supple Connolly leather in Maserati Avorio. That typical 70’s flair just oozes out of the seats. Naturally, the correct Campagnolo wheels with their stainless steel centre form part of the car’s make-up, fully in line with the window frames and stainless steel roof.

To comply with stricter US exhaust norms, Maserati decided to increase the bore from 4.7 litres to 4.9 litres. The engine supplies 320 Ps at 5,500 revs and 454 Nm of torque at 4,000 revs. The very well maintained engine runs fantastically. The V8 is attached to a manual 5-speed ZF gearbox.

The Maserati Bora is a proper Grand Tourer, a car to stylishly, speedily and in all comfort cover large distances. The adjustable steering column and pedal box allow one to always select the right driving position. The seats and its road-holding are both superbly comfortable, there is loads of luggage space and there is no worry if you need to get anywhere in a hurry. With a top of 285 km/hr, this car’s performance is still very impressive even by today’s standards.

This is, in short, a fantastically elegant Maserati Bora in wonderful condition! Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…