Mercedes-Benz 500 SL

KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand95040 km
Jahr1988
MwSt. / MargeMarge
  • European car
  • Only 95000 km
  • 4 seater
  • Factory AC
  • Stunning condition
53.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Weißer Lack, dunkelblaue Lederausstattung, der stärkste Motor, außergewöhnlich guter Zustand und natürlich der magische Buchstabe „SL“. Nun ist der Geschmack völlig subjektiv, aber wir glauben, dass wir es hier mit dem perfekten Paket zu tun haben.

Lassen Sie sich zurück zu den Ursprüngen des R107 führen. Dem legendären SL W113, besser bekannt als „Pagode“, zu folgen, war keine leichte Aufgabe. Jedoch, Dies gelang mit der R107 SL, als sie 1971 auf den Markt kam. Sie vollbrachten eine bemerkenswerte Leistung, denn die R107 SL wurde mit einer Produktionsdauer von 18 Jahren und über 237,000 gebauten Einheiten zu einer der am längsten laufenden Modellreihen. Der enorme Erfolg des SL ist wohlverdient, denn er war einfach eines der besten Autos, die man damals für Geld kaufen konnte. Der R107, wobei „R“ für Roadster steht, war auch für den amerikanischen Markt von entscheidender Bedeutung und wurde daher mit verschiedenen Luxusoptionen ausgestattet, um die Kunden zufrieden zu stellen. Und es stellte sie zufrieden.

Es muss mehr als gelungen sein, die Besitzer dieses 500 SL zufrieden zu stellen. Der frische weiße Lack mit dem dunkelblauen Innenraum war eine sehr beliebte Kombination und ist nach wie vor sehr gefragt, insbesondere in einer Zeit, in der Weiß die beliebteste Autofarbe ist. Darüber hinaus ist das Kraftwerk dieses SL alles andere als einfach; Es verfügt über die eindrucksvolle 500-Version, das Spitzenmodell. Mit 240 PS ist der 500 die stärkste verfügbare Variante, und sein wunderschön angeordneter V8-Motor erzeugt einen atemberaubenden Sound und liefert jederzeit ein Drehmoment von 402 Nm und reichlich Leistung. Geschmeidig, stark, stattlich und temperamentvoll, kurz gesagt, es ist ein Allrounder.

Die Karosserie dieses in Europa ausgelieferten 500 SL ist außergewöhnlich gepflegt und verfügt über eine hervorragende Lackierung. Das Farbdickenmessgerät zeigt eine fachgerechte Anwendung ohne sichtbare Anzeichen von mangelhafter Arbeit oder zu viel Spachtelmasse an. Die Innenseiten der Türen und Stoßstangen haben noch ihren ursprünglichen Lack behalten, was darauf hindeutet, dass keine nennenswerte Unfallgeschichte vorliegt. Das Gesamtbild ist makellos, insbesondere in Kombination mit den Leichtmetallfelgen. Alle Zierteile, Gummis und Details sind in dem Zustand, den Sie anhand der Fotos erwarten würden. Alles an diesem Auto sieht außergewöhnlich frisch aus.

Auch die Innenausstattung ist außergewöhnlich schön und gepflegt. Das blaue Leder ist in einem sehr gesunden Zustand, und das gilt auch für alles um Sie herum, wenn Sie in diesem gut ausgestatteten R107 Platz genommen haben. Das Armaturenbrett, die Türverkleidungen, die Teppiche und alles andere sind in erstklassigem Zustand. Die blauen Teppiche sind unbeschädigt, fühlen sich immer noch weich an und bestechen durch eine satte Farbe. Auch das Armaturenbrett und die Mittelkonsole, ebenfalls in Blau, sind in ausgezeichnetem Zustand. Die Holzakzente ergänzen das blaue Interieur wunderbar und runden das sehr ansprechende Bild ab. Wir haben uns hauptsächlich auf die Ästhetik konzentriert, aber seien Sie versichert, dass auch alles perfekt funktioniert.

Die mechanischen Teile sind in ebenso gutem Zustand und wir sind uns bewusst, dass es fast eintönig klingt. Der laufruhige V8-Motor läuft wunderbar und seidig, was bei einer Laufleistung von nur 95,040 Kilometern und sorgfältiger Wartung keine Überraschung ist. Dieser SL sorgt auf jeden Fall für jede Menge störungsfreies Fahrvergnügen. Das Automatikgetriebe funktioniert reibungslos und die Gangwechsel sind äußerst sanft. Mit 240 PS bietet der Achtzylinder jede Menge Leistung und sorgt so für Fahrleistungen und Fahreigenschaften, von denen Sie nicht genug bekommen werden.

Dies ist ein echter Tourenwagen, der auf langen Strecken auf der Autobahn ein unvergleichliches Fahrvergnügen bietet, aber auch auf Landstraßen unzählige tolle Kilometer mit offenem Verdeck zurücklegt. Selbstverständlich ist das Fahrgestell genauso makellos wie der Rest des Wagens, frei von sichtbarem Rost, dank der sorgfältigen, auf die Sommermonate beschränkten Nutzung des Wagens.

Dieser R107 wurde sehr geschätzt und sehr gut gewartet, er ist mit einer wunderschönen Farbkombination und dem leistungsstärksten Motor ausgestattet. Dies ist ein SL, den Sie nicht finden könnenford vermissen!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Mercedes-Benz 500 SL

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage95040 km
Year1988
VAT / MarginMargin
  • European car
  • Only 95000 km
  • 4 seater
  • Factory AC
  • Stunning condition
53.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

White paint, dark blue leather interior, the most powerful engine, exceptionally good condition, and of course, that magical letter ‘SL.’ Now, taste is entirely subjective, but we do believe we are dealing with the perfect package here.

Let us take you back to the origins of the R107. Following the iconic SL W113, better known as the Pagoda, was no easy task. However, managed to accomplish it with the R107 SL, when it hit the market in 1971. They achieved a remarkable feat, as the R107 SL became one of the longest-running model series, with a production span of 18 years and over 237,000 units built. The SL’s tremendous success is well-deserved, as it was simply one of the best cars money could buy at that time. The R107, with ‘R’ standing for Roadster, was also crucial for the American market, so it was equipped with various luxury options to satisfy the customers. And satisfy them, it did.

Satisfying the owners of this 500 SL must have been more than successful. The fresh white paint with the dark blue interior was a very beloved combination and remains highly sought after, especially in a time where white features as the most popular car colours. Additionally, the power plant in this SL is anything but basic; it boasts the evocative 500-version, the top-of-the-line model. With 240 horsepower, the 500 is the most powerful variant available, and its beautifully arranged V8 engine produces a stunning sound, delivering 402 Nm of torque and ample power at all times. Smooth, strong, stately, and spirited, in short, it’s an all-rounder.

The bodywork on this European-delivered 500 SL is exceptionally neat with outstanding paintwork. The paint thickness meter indicates professional application, without any visible signs of subpar work or excessive filler. The interior sides of doors and bumpers still have retained their original paint, suggesting a lack of significant accident history. The overall appearance is flawless, especially when paired with the alloy wheels. All trims, rubbers, and details are in the condition you would expect from looking at the photos. Everything about this car looks exceptionally fresh.

The interior is likewise exceptionally beautiful and well-maintained. The blue leather is in a very healthy state, and the same goes for everything around you once you’ve taken a seat in this well-equipped R107. The dashboard, door panels, carpets, and everything else are in top-notch condition. The blue carpets are undamaged, still soft to the touch, and boast a deep colour. The dashboard and centre console, also in blue, are in excellent condition too. The wooden accents beautifully complement the blue interior, completing the very pleasing picture. We’ve mainly focused on aesthetics, but rest assured that everything functions perfectly as well.

The mechanical aspects are in equally great condition, and we’re aware that it almost sounds repetitive. The smooth V8 engine runs beautifully and silkily, which is no surprise considering it has only covered 95,040 kilometres and has been meticulously maintained. This SL provides a lot of trouble-free pleasure, that’s for sure. The automatic gearbox works seamlessly, with extremely smooth gear shifts. With 240 horsepower, the eight-cylinder engine offers plenty of power, ensuring performance and driving characteristics that you will not get enough of.

This is genuinely a touring car that provides unparalleled enjoyment during long distances on the motorway, but also allows you to clock up countless fantastic kilometres on country roads, whether with the top down or not. Naturally, the undercarriage is just as immaculate as the rest of the car, free from any visible rust, thanks to the careful usage of the car, limited to the summer months.

This R107 has been cherished and very well-maintained, adorned with a beautiful colour combination and the most powerful engine. This is one SL that you cannot afford to miss!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom