Mercedes-Benz 500SL

KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand119895 km
Jahr1983
MwSt. / MargeMarge
  • Very well maintained car
  • Drivers condition
$
£
35.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein ziemlich schönes 500SL verfügbar. Das Auto kam 1983 zum ersten Mal in den USA auf die Straße und wurde tadellos gewartet.

Die Karosserie ist in gutem Zustand mit der originalen dünnen Verkleidung. Die Karosserie weist einige normale Gebrauchsspuren auf, die dem Alter und der Laufleistung entsprechen. Die verchromten Stoßfänger und das Karosseriegummi sind beide ordentlich. Das Auto hat eine funktionstüchtige schwarze Motorhaube, die im unteren Zustand eine gute Abdichtung bietet. Der 500SL hat seine Originalfelgen mit richtig dimensioniertem Gummi mit reichlich Profil. Die Innenausstattung ist komplett original und strahlt eine Aura feiner Patina aus. Wie bei dieser Generation von Mercedes-Benz Modellen üblich, wurde der Innenraum für die Ewigkeit gemacht. Betrachtet man die Ausstattung des 500SL, so ist klar, dass dieses Auto auf das Top-Marktsegment ausgerichtet war. Das Auto verfügt über Klimaanlage, Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, elektrische Fensterheber, Tempomat sowie die allseits beliebte und seltene Rückbank.

Mechanisch war das Auto auch klar auf das höhere Marktsegment ausgerichtet, wobei der 500SL damals das Spitzenmodell der SL war. Das Auto hat einen 5.0-V8-Motor, der an ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeschlossen ist. Der Motor ist mit Bosch D-Jetronic-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet und entwickelt 240 Ps. Das Gerät ist, wie das Interieur, für die Ewigkeit gebaut. In unserem Fall mit fast 120,000 Meilen auf der Uhr würden wir sagen, dass es nur ein guter Einlauf ist. Der großvolumige Motor liefert immer mehr als genug Drehmoment und schleppt den 500SL mühelos auf Geschwindigkeiten von 225 km/h. Es ist schön zu wissen, dass der 500SL auch über ABS verfügt, um all diese Geschwindigkeit zu verlieren. Die Bremsen sind daher reaktionsschnell und die Federung sorgt zusammen mit den seidenweichen Gangwechseln der Automatik für ein angenehmes Fahrgefühl.

Das Auto wird mit seiner Bedienungsanleitung und einem werkseitig eingebauten Sony-Autoradio geliefert. Kurz gesagt, dies ist ein makelloser Mercedes-Benz 500SL, der bereit ist, noch viele weitere Meilen zu genießen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz 500SL

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage119895 km
Year1983
VAT / MarginMargin
  • Very well maintained car
  • Drivers condition
$
£
35.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a rather lovely 500SL available. The car first hit the road in the USA in 1983 and has been immaculately maintained.

The bodywork is in good shape with the original thin panelwork. The bodywork has some signs of normal use commiserate with its age and mileage. The chrome bumpers and bodywork rubber are both neat. The car has a black hood in good working order, providing a good seal when down. The 500SL has its original rims shod in correctly sized rubber with ample profile. The interior is completely original and gives off an aura of fine patina. As was the rule with this generation of Mercedes-Benz models, the interior was made to last into perpetuity. Looking at the 500SL’s equipment it is clear this car was aimed at the top market segment. The car has climate control, heated seats, electrically adjustable seats, electric windows, cruise control as well as the ever-popular and rare rear bench.

Mechanically the car was also clearly aimed at the higher market segment with the 500SL being the top of the range SL at the time. The car has a 5.0 V8 engine attached to a 4-speed automatic gearbox. The engine is fitted with Bosch D-Jetronic fuel injection and develops 240 Ps. The unit is, like the interior, built to last forever. In our case with nearly 120,000 miles on the clock, we would say it is just about nicely run-in. The large bore engine always delivers more than enough torque and drags the 500SL effortlessly up to speeds of 225 km/hr. It is nice to know the 500SL also has ABS to shed all that speed. The brakes are therefore responsive and the suspension gives the car a delightfully comfortable ride together with the automatic’s silky soft gear change.

The car comes with its owner’s manual and factory fitted Sony car radio. In short, this is an immaculate Mercedes-Benz 500SL ready to be enjoyed for many more miles.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…