Mercedes-Benz R107 280SL

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand203160 km
Jahr1985
MwSt. / MargeMarge
  • EU deliverd car
  • Long term ownership
  • Nice drivers condition
$
£
35.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Vorbesitzer von diesem 1985 280SL war ein echter Enthusiast, das ist ein Muss. Dieser SL ist ein in Europa gelieferter Mercedes-Benz 280SL, die Variante mit dem beliebten Reihensechszylinder und ein Auto mit Automatikgetriebe mit vier Gängen. Wenn Sie einen Sechszylinder-R107 fahren möchten, ist dies das richtige Auto für Sie. Die Tatsache, dass das Auto auch in einer so wunderbaren Farbkombination ausgeführt wird, rundet das Bild ab. Das Auto wurde 1985 von einem deutschen Mercedes-Benz-Händler zugelassen und am 27. März 1986 an den ersten Besitzer ausgeliefert, es war also praktisch nagelneu. Sie besaß das Auto bis 2003, danach hatte das Auto nur noch einen Besitzer, der sich auch sehr gut um das Auto gekümmert hat.

Dass das Auto immer gut gepflegt und gehegt wurde, sieht man an allem. Die Lackierung wurde aus kosmetischen Gründen bereits einmal neu lackiert und sieht immer noch sehr gepflegt aus. Die Karosserie ist sehr schön mit nur einigen minimalen Gebrauchsspuren und das Cabrioverdeck ist ebenfalls in einem guten gebrauchten Zustand und passt überall gut hin. Das Auto steht auf den Originalfelgen und ist mit guten Reifen in den richtigen Größen ausgestattet.

Die Innenausstattung ist komplett original und befindet sich noch in einem sehr guten Zustand. Auffällig ist auch die Tatsache, dass der 280SL mit einem Airbag-Lenkrad ausgestattet ist, eine Option, die man 1985 selten sah und die nur für Autos aus dem oberen Segment erhältlich war. Darüber hinaus ist das Auto so ausgestattet, wie Sie es erwarten würden. Das Auto hat Tempomat, Klimaanlage, Sitzheizung und elektrische Fensterheber. Die Teppiche sehen gepflegt aus und das Leder der Sitze hat eine schöne Patina entwickelt und ist immer noch schön geschmeidig. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle ordentlich aus und funktionieren so, wie sie sollten.

Auch für die Technik ist bestens gesorgt. Der 2.8-Liter-Reihensechszylinder leistet 190 PS und ist mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Automatikgetriebe, kombiniert mit dem üppigen Drehmoment von 255 Newtonmetern bei 4,400 U/min, ermöglicht sowohl entspanntes Fahren als auch angenehmes Fahren und macht diesen wunderbaren R107 zu einem fantastischen Reisebegleiter. Die Straßenlage ist gut und auch die Bremsen sind gut dosierbar. Das Tolle an einem gepflegten SL der R107-Generation ist, dass das Auto noch nichts an Qualität eingebüßt hat.

Das Auto wird geliefert inklusive Handbuch, alten Rechnungen und Papieren und den Heften des Radios und dem separaten Heft, in dem die Funktionsweise des Airbags beschrieben ist. Kurz gesagt, ein wunderbar gepflegter Mercedes-Benz R107 280SL in ansprechender Farbgebung und in gutem Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz R107 280SL

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage203160 km
Year1985
VAT / MarginMargin
  • EU deliverd car
  • Long term ownership
  • Nice drivers condition
$
£
35.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The previous owner of this 1985 280SL was a real enthusiast, that’s a must. This SL is a European-delivered Mercedes-Benz 280SL, the variant with the much-loved six-in-line engine and a car with an automatic transmission with four gears. If you would like to drive a six-cylinder R107, this is the car for you. The fact that the car is also executed in such a wonderful colour combination completes the picture. The car was registered in 1985 by a German Mercedes-Benz dealer and delivered to the first owner on March 27, 1986, so it was basically brand new. She owned the car until 2003, after which the car has had only one owner who has also taken very good care of the car.

That the car has always been well maintained and cherished can be seen in everything. The paintwork has already been repainted once for cosmetic reasons and still looks very well cared for. The body is very nice with only some minimal traces of use and the convertible top is also in good used condition and fits neatly everywhere. The car is on the original wheels and fitted with good tires in the correct sizes.

The interior is completely original and is still in very good condition. What is also striking is the fact that the 280SL is equipped with an airbag steering wheel, which was an option that you rarely saw in 1985 and was only available on cars from the top segment. Furthermore, the car is fully equipped as you would expect. The car has cruise control, climate control, heated seats and power windows. The carpets look neatly cared for and the leather on the seats has developed a beautiful patina and is still nice and supple. The instruments and controls all look neat and function as they should.

The technology is also very well taken care of. The 2.8-litre in-line six produces 190 hp and is mated to a four-speed automatic transmission. The automatic transmission, combined with the abundant torque of 255 Newton meters at 4,400 rpm, means that both relaxed driving and nice driving are possible and makes this wonderful R107 a fantastic travel companion. The road holding is good and the brakes are also easy to dose. The great thing about a well-maintained R107-generation SL is that the car hasn’t lost any quality yet.

The car will be delivered including the manual, old invoices and papers and the booklets of the radio and the separate booklet in which the operation of the airbag is described. In short, a wonderfully well-maintained Mercedes-Benz R107 280SL in an attractive colour scheme and in good condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…