Mercedes-Benz SL500 Designo Edition

KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand31495 km
Jahr2000
MwSt. / Margeinkl. 21 % Mehrwertsteuer
  • VAT (BTW) deductible
  • Originally 19.570 miles driven and comes with the complete board map with the booklets
  • This is a Designo Edtion in the color Designo Brilliant Black over Nappa leather Red/black with Carbon trim parts
  • In a beautiful and very well maintained (new-)condition
54.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. SL ist ein sehr beliebtes Modell, das Mercedes seit 1954 produziert. Der SL steht für „Super Leicht“ (Super Light) und ist eines der am längsten laufenden Mercedes-Modelle. Kein Wunder, denn das Modell bietet ein sehr attraktives Paket aus Sportlichkeit, dem typischen Mercedes-Feeling, gepaart mit der Möglichkeit, mit offenem Verdeck zu fahren.

In den 1950er Jahren sagte der amerikanische Importeur Max Hoffman zu Mercedes-Benz, dass es möglicherweise einen Markt für eine edlere Version eines Grand-Prix-Wagens gäbe. Mercedes hörte zu und letztendlich hatte Hoffman Recht. So ist beispielsweise der SL bis heute ein sehr wichtiges Modell der deutschen Marke in den USA.

Der zwischen 1989 und 2002 gebaute Mercedes SL wird auch als R129 bezeichnet und löste den veralteten R107 ab. Der R129 wurde als zweitüriger, zweisitziger Roadster mit automatisiertem Dach hergestellt. Das Modell war in mehreren Varianten erhältlich, darunter auch als 500 SL. Etwas mehr als 200,000 Einheiten liefen vom Band. Dieser Mercedes war für seine Zeit technisch fortschrittlich und verfügte unter anderem über eine elektronisch gesteuerte Federungsdämpfung, einen hydraulischen Dachmechanismus sowie elektrisch verstellbare Sitze und Fenster. Darüber hinaus war dieser Typ das erste Cabriolet, das als Sicherheitsmerkmal eine automatische Überrollbügelauslösung bot.

Bei unserem Exemplar handelt es sich nicht um einen regulären SL, sondern um eine Designo-Edition. Designo ist ein exklusives Individualisierungsprogramm von Mercedes-Benz. Mit diesem Programm können Kunden ihre Fahrzeuge hinsichtlich Lackfarbe, Materialien und Oberflächen sowohl außen als auch innen individuell gestalten. Dieses Programm bietet eine breite Palette hochwertiger Lackfarben, luxuriöser Lederausstattungsoptionen und erstklassiger Materialien und ermöglicht es Kunden, ihren Fahrzeugen durch dieses Programm ein individuelles und einzigartiges Aussehen zu verleihen. Designo-Optionen sind häufig für bestimmte Modelle verfügbar und aufgrund ihrer Exklusivität und Individualisierung oft mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Mit nur etwa 19,000 Originalmeilen ist dieses Exemplar im wahrsten Sinne des Wortes nur eingefahren, und das sieht man in jeder Hinsicht! Dieses Auto wird mit vollständiger Dokumentation geliefert, einschließlich aller (Service-)Hefte. Das Auto ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Außerdem finden wir eine umfangreiche Liste an Optionen, darunter ein Bose-Soundsystem, verstellbare Sitze mit Memory-Funktion und Xenon-Beleuchtung.

Das Äußere ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild, bis ins kleinste Detail. Beispielsweise sind die Einstiegsleisten noch in einem hervorragenden Zustand. Mit schönen Passformen und einer sehr schönen Farbe, die nicht nur frei von nennenswerten Beschädigungen ist, sondern auch einen wunderbar tiefen Glanz hat. Darüber hinaus schließen die Türen so, wie man es von einem Mercedes-Benz dieses Kalibers erwartet. Angesichts des Alters des Wagens ist der Innenraum nahezu in makellosem Zustand. Gleiches gilt auch für den Motorraum und die Unterseite des Autos. Mit diesem Beispiel sind Sie sowohl komfortabel als auch sportlich unterwegs. Das Automatikgetriebe sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl. Sie können problemlos nach Südfrankreich fahren; Für ein Auto dieses Niveaus ist das nichts. Der Achtzylindermotor läuft natürlich, wie man es von diesem deutschen Produkt und entsprechender Laufleistung gewohnt ist, seidenweich, hat aber natürlich einiges an Leistung zur Verfügung. Dies ermöglicht auch sportliche Auftritte. Auch das Chassis hat damit keine Probleme.

Ein entzückendes Auto, dieser 500 SL. Mit der geringen Laufleistung und der Designo-Edition bieten wir ein Spitzenprodukt von Mercedes-Benz an, das sich wirklich sehen lässt.

Interessieren Sie sich für diesen schönen Mercedes? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Selbstverständlich sind Sie in Brummen herzlich willkommen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz SL500 Designo Edition

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage31495 km
Year2000
VAT / MarginIncl. 21% VAT
  • VAT (BTW) deductible
  • Originally 19.570 miles driven and comes with the complete board map with the booklets
  • This is a Designo Edtion in the color Designo Brilliant Black over Nappa leather Red/black with Carbon trim parts
  • In a beautiful and very well maintained (new-)condition
54.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The SL is a highly popular model, produced by Mercedes since 1954. The SL stands for ‘Super Leicht’ (Super Light) and is one of Mercedes’ longest-running models. Not surprising, considering the model offers a very attractive package of sportiness, the customary Mercedes feeling, combined with the ability to drive with the top down.

In the 1950s, American importer Max Hoffman told Mercedes-Benz that there might be a market for a more refined version of a Grand Prix car. Mercedes listened, and ultimately Hoffman was proven right. To this day, for example, the SL remains a very important model for the German brand in the United States.

The Mercedes SL, built between 1989 and 2002, is also referred to as the R129 and replaced the outdated R107. The R129 was produced as a two-door, two-seater roadster with an automated roof. The model was available in several variants, including the 500 SL. Just over 200,000 units rolled off the production line. This Mercedes was technologically advanced for its time, featuring electronically controlled suspension damping, a hydraulic roof mechanism, and electrically adjustable seats and windows, amongst other things. Additionally, this type was the first convertible to offer automatic roll bar deployment as a safety feature.

Our example is not a regular SL but a Designo edition. Designo is an exclusive customisation program by Mercedes-Benz. With this program, customers can customise their vehicles regarding paintwork colour, materials, and finishes, both for the exterior and interior. This program offers a wide range of high-quality paint colours, luxury leather upholstery options, and premium materials, allowing customers, through this program, to give their cars a personalised and unique appearance. Designo options are often available for certain models and are often associated with additional costs due to their exclusivity and customisation.

With only about 19,000 original miles, this example is literally just broken in, and it shows in every aspect! This car comes with complete documentation, including all (service) booklets. The car is in very good and well-maintained condition. We also find an extensive list of options including a Bose sound system, adjustable seats with memory function, and xenon lighting.

The exterior is truly in a very good condition. A very neat appearance, down to even the smallest detail. For example, the door sills are still in excellent condition. With nice fits and a very beautiful color that not only is free of significant damage but also has a wonderfully deep lustre. In addition, the doors close as you would expect from a Mercedes-Benz of this caliber. Given the age of the car, the interior is virtually in immaculate condition. The same also applies to the engine compartment and the underside of the car. With this example, you are both comfortable and sporty on the road. The automatic transmission provides a comfortable feeling. You can easily drive to South France; it’s nothing for a car of this level. The eight-cylinder engine, of course, runs silky smooth, as you would expect from this German product and corresponding mileage, but of course, has quite a bit of power available. This also allows for sporty performance. The chassis has no trouble with handling this either.

A delightful car, this 500 SL. With low mileage and the Designo edition, we offer a top-quality product from Mercedes-Benz that is truly remarkable.

Are you interested in this beautiful Mercedes? Then contact us via the contact form, and we will get back to you as soon as possible. Of course, you are more than welcome in Brummen.

You may also be interested in…