Mercedes-Benz SL500 PRICE REDUCTION!

KarosserieKabriolett
Transmissionautomatische
Kilometerstand73840 km
Jahr2002
MwSt. / MargeMarge
  • Low mileage
  • Stunning condition
29.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Preisnachlass € 34.500,- jetzt € 29.950,-!

PREISREDUZIERUNGSVERKAUF!

Die letzten Jahre waren unglaublich erfolgreich und Hunderte von Oldtimern und Sportwagen fanden auf der ganzen Welt ein neues Zuhause.

Aufgrund unseres Erfolgs haben wir eine große Anzahl an Inzahlungnahmefahrzeugen erhalten. Jetzt freuen wir uns, diese Autos zu Sonderpreisen anbieten zu können!

Bitte beachten Sie: Diese reduzierten Preise sind nur für eine begrenzte Zeit verfügbar und diese Autos werden als „Preisnachlass“ aufgeführt.

Lassen Sie sich diese seltene Gelegenheit nicht entgehen, Ihr Traumauto zu einem unschlagbaren Preis nach Hause zu fahren!

Stöbern Sie jetzt in unserer Auswahl und verwirklichen Sie Ihren Traum.

In 2001, stellte den neuen SL vor, der unter Enthusiasten als R230-Serie bekannt ist. Als Weiterentwicklung des R129 war der Newcomer in vielerlei Hinsicht bereit für die Moderne. Es ging von rechteckigen Scheinwerfern zu den erdnussförmigen Scheinwerfern über, die damals Mercedes auszeichneten. Es wurde auch von einem Softtop auf ein faltbares Hardtop umgestellt. Darüber hinaus führte diese Generation zahlreiche Innovationen ein, wie zum Beispiel Keyless Entry & Go und Active Body Control, ein aktives Federungssystem.

Auch hinsichtlich der Motorisierung war der neue SL ein klarer Nachfolger des R129 und bot zunächst die Modelle SL 500 und SL 55 AMG, später auch leistungsschwächere und noch explosivere Versionen. Das Auto, das Sie hier sehen, ist ein SL 500, ausgestattet mit einem laufruhigen V8-Motor mit 306 PS, was ihn zu einem fantastischen Sportwagen macht. Es vereint Luxus und Komfort mit einem Hauch von klassischem Charakter. Der V8 ist ein traditioneller Saugmotor ohne Turbo, was bedeutet, dass er fantastisch klingt und beeindruckende Leistung liefert.

Dieser SL 500 wurde 2002 in den Niederlanden neu ausgeliefert. Er verfügt über eine der beliebtesten und typischsten Farbkombinationen von Mercedes-Benz: silbergraue Außenseite mit dunkelgrauer Lederinnenausstattung. Die Karosserie ist in einem äußerst frischen Zustand, sehr sauber, mit perfekten Spaltmaßen, wie es sich für ein Auto dieser Klasse gehört. Der SL war im Wesentlichen ein Beweis dafür, wozu Mercedes-Benz fähig war, und das lässt sich zweifellos am besten als beeindruckend beschreiben. Bedenken Sie, dass Sie es mit einem Auto zu tun haben, das über zwanzig Jahre alt ist. Alle dazugehörigen Teile, einschließlich Beleuchtung, Räder, Gummi und andere Details, zeigen, dass dieses Auto kein anstrengendes Leben hinter sich hat. Die Uhr dieses 5-Liter-Motors zeigt lediglich 73,840 km an!

Auch der Innenraum spiegelt die geringe Laufleistung wider. Die Originalpolsterung ist in einem fantastischen Zustand, ebenso wie alles, was Sie um sich herum sehen, wenn Sie in einem der wunderbar bequemen Stühle Platz nehmen. Zusätzlich zu den verschiedenen Grau- und Schwarztönen sorgen die schöne Mittelkonsole aus Holz und andere Bereiche mit ähnlichen Oberflächen für einen stilvollen und farbenfrohen Touch. Sehr elegant.

Unter der Haube befindet sich der bereits erwähnte 5-Liter-V8. Er verfügt zwar nicht über die brachiale Kraft des SL 55 AMG, bietet dafür aber eine beispiellose Laufruhe. Es gibt im gesamten Tonumfang mehr als genug Kraft, aber sie bleibt alles andere als nervös oder dominant präsent. Es ist außerdem ein zuverlässiger Motor, der endlosen Fahrspaß bietet. Der Vorbesitzer schätzte dieses Auto sehr und wollte, dass es in einwandfreiem Zustand blieb, wie der Rechnungsstapel eines Markenhändlers beweist. So wurde beispielsweise die elektrohydraulische Federung kürzlich vollständig gewartet und das Auto einer umfassenden Wartung unterzogen. Es handelt sich um ein gut erhaltenes Exemplar.

Zusätzlich zu den Rechnungen liegen dem Auto alle Originalbücher bei, die in der Original-Lederbrieftasche untergebracht sind. Es ist ein wunderschöner Klassiker entstanden, der sich auch besonders für den geschäftlichen Einsatz eignet.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz SL500 PRICE REDUCTION!

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage73840 km
Year2002
VAT / MarginMargin
  • Low mileage
  • Stunning condition
29.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Price reduction € 34.500,- now € 29.950,-!

PRICE REDUCTION SALE!

The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.

As a result of our success, we’ve received a large number of trade-in vehicles. Now, we’re thrilled to offer these cars at special sale prices!

Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as “price reduction”.

Don’t miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!

Browse our selection now and make your dream a reality.

In 2001, introduced the new SL, known among enthusiasts as the R230 series. As an evolution of the R129, the newcomer was ready for the modern era in many ways. It transitioned from rectangular headlights to the peanut-shaped lighting that characterized Mercedes at that time. It also moved from a soft-top to a folding hard-top. Furthermore, this generation introduced numerous innovations, such as Keyless Entry & Go and Active Body Control, an active suspension system.

In terms of engine options, the new SL was also a clear successor to the R129, initially offering the SL 500 and SL 55 AMG, and later, less powerful as well as even more explosive versions. The car you see here is an SL 500, equipped with a smooth V8 engine producing 306 horsepower, making it a fantastic sports car. It combines luxury and comfort with a touch of classic character. The V8 is a traditional naturally aspirated engine without a turbo, which means it sounds fantastic and delivers impressive power.

This SL 500 was delivered new in the Netherlands in 2002. It features one of the most favourite and typical Mercedes-Benz colour combinations: silver-grey exterior with dark grey leather interior. The body is in an extremely fresh condition, very clean, with perfect panel gaps befitting a car of this class. The SL was essentially a showcase of what Mercedes-Benz was capable of, and that is undoubtedly best described as being impressive. Keep in mind that you are looking at a car that is over twenty years old. All the associated parts, including the lighting, wheels, rubber, and other details, show that this car has not had a strenuous life. The clock on this 5-litre engine is only showing a mere 73,840 km!

The interior reflects the low mileage as well. The original upholstery is in fantastic condition, as is everything you see around you when you take a seat in one of the wonderfully comfortable chairs. In addition to the various shades of grey and black, the beautiful wooden centre console and other areas with similar finishes add a stylish and colourful touch. Very elegant.

Under the hood, you’ll find the aforementioned 5-litre V8. It may not have the brute force of the SL 55 AMG, but it offers unparalleled smoothness. There’s more than enough power throughout the range, yet it remains far from nervous or dominantly present. It is also a reliable engine that will provide endless enjoyment. The previous owner cherished this car and wanted it to remain in perfect condition, as evidenced by the stack of invoices from a brand dealer. For example, the electro-hydraulic suspension was recently fully serviced, and the car underwent major maintenance. It’s a well-maintained specimen.

In addition to the invoices, all the original books come with the car, housed in the original leather wallet. It’s a beautiful classic in the making, which is also particularly suitable for business use.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom