Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand100842 km
Jahr1970
MwSt. / MargeMarge
  • Very original
  • Low kilometres
  • V8 engine
$
£
95.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir freuen uns, Ihnen diesen äußerst authentischen W111 der Generation 1970 präsentieren zu können 280SE Coupé 3.5, ein in Europa geliefertes Auto von neu. Der Erstbesitzer bestellte das Auto in einer wunderschönen Kombination aus weißem Äußeren mit roter Lederinnenausstattung und roten Teppichen. Wenn man das Automatikgetriebe und das Schiebedach hinzufügt, scheint alles in Ordnung zu sein in diesem raffinierten deutschen Oberklasse-Coupé. Das äußere Weiß wurde kosmetisch neu lackiert. Die Arbeiten wurden hochwertig ausgeführt und zeigen noch immer einen tiefen Glanz mit minimalen Gebrauchsspuren. In letzter Zeit wurde das Auto nur zu Freizeitzwecken genutzt und in einer beheizten Garage aufbewahrt. Letzteres hat dem Lack, der Karosserie und der Unterseite zugute gekommen und sie in einem großartigen Zustand hinterlassen. Das Auto hat die originalen Stahlfelgen und Radkappen beibehalten und ist mit Reifen in richtiger Größe und guter Qualität beschlagen.
Im Inneren sieht es aus wie eine perfekt erhaltene Zeitkapsel. Das vollständig originale feine Leder ist herrlich geschmeidig, wobei besonders der Fahrersitz eine feine Patina entwickelt hat. Ein Interieur, das es sicherlich verdient hat, erhalten zu werden. Der originale Dachhimmel ist in einem guten Zustand. Die originalen werkseitig eingebauten Teppiche sind ebenfalls in gutem Zustand. Das Getriebe ist eine am Lenkrad montierte Angelegenheit. Der Rest der vollständig authentischen Anzeigen und Schaltgeräte funktioniert alle wie sie sollten.
Der W111 hat den bekannten 3.8 V8 Motor. Die Wartung über die Jahre war so gut, dass dieser Mercedes-Benz nichts von seiner charmanten Straßenlage eingebüßt hat. Der Motor läuft ebenso ruhig wie die stoßfreie Bewegung seiner Automatik. Die Federung ist für den Komfort da und bügelt größere Fahrbahnunebenheiten aus. Die ansprechenden Bremsen verzögern das Auto mit angenehmer Festigkeit.
Dies ist ein feines und besonders gut ausgestattetes Mercedes-Benz W111 280SE Coupé 3.5 und ein aus Europa geliefertes noch dazu. Ein Auto mit einem Interieur, das es verdient, gehegt und gepflegt zu werden, während Sie sich voll und ganz an Ihrem Eigentum erfreuen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage100842 km
Year1970
VAT / MarginMargin
  • Very original
  • Low kilometres
  • V8 engine
$
£
95.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have the pleasure of presenting this extremely authentic W111 generation 1970 280SE Coupé 3.5, a European supplied car from new. The first owner ordered the car in a beautiful marriage of white exterior with red leather interior trim and red carpets. Add to that the automatic transmission and sun roof and all seems well in this refined German upper crust Coupé. The external white has had a cosmetic respray. The work was carried out to a high standard and still shows off a deep lustre with minimal signs of use. In recent times the car has only been used on a recreational base and kept in a heated garage. The latter has benefitted the paintwork, bodywork and underside, leaving them in a great shape. The car has retained the original steel rims and hubcaps and is shod in correctly sized good quality tyres.
Inside has the appearance of being a perfectly preserved time capsule. The fully original fine leather is delightfully supple with especially the driver’s seat having developed a fine patina. An interior that most certainly deserved to be preserved. The original headlining is in a good state. The original factory fitted carpets also are in fine condition. The transmission is a steering wheel mounted affair. The rest of the fully authentic gauges and switching gear all work as they should.
The W111 has the renowned 3.8 V8 engine. The maintenance over the years has been so good that this Mercedes-Benz has lost none of its charming road handling. The engine runs smoothly as does the shock-free movement of its automatic. The suspension is there for comfort and irons out any significant unevenness in the road. The responsive brakes slow the car down with comfortable firmness.
This is a fine and especially well outfitted Mercedes-Benz W111 280SE Coupé 3.5 and a European supplied one to boot. A car with an interior that deserves to be cherished and nourished, whilst utterly enjoying your ownership.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…