Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

KarosserieKabriolett
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand141885 km
Jahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers car
  • Price reduction
$
£
265.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

PREISREDUZIERUNG! Schau mal hier: Ein „Tabakbraun“ W111 280SE 3.5 Cabrio (w111.027 für Insider). Vielleicht die stilvollste Art, sich fortzubewegen. Vergessen Sie die vulgäre Superyacht oder den Standard-Learjet. Style ist ein Mercedes-Benz 280SE mit einem Tank voll Benzin.

Der W111 war das Spitzenauto seiner Zeit. Der Vorteil, eine so ältere Oberklasse zu fahren, ist, dass sie selten den Zahn der Zeit spüren. Sie fühlen sich, als würden sie genauso gut fahren wie jedes moderne Auto. Zum Beispiel moderne Autos mit ihren riesigen Felgen und Reifen, die so platt sind, wie es das Gummiband eines Postboten nicht kann

Vergleichbar mit dem entspannenden Komfortgefühl der 111-Zoll-Felgen dieses W14 mit großwandigen Reifen. Das ist gut für mindestens 15 Schläge pro Minute beim Drehen des Zündschlüssels, Chill pur!

Dieser 1971er Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 wurde neu in die USA geliefert. 2009 kam es in den Niederlanden an und wurde in die Sammlung eines sehr sachkundigen Sammlers aufgenommen. Die Art und Weise, wie dieses Auto gewartet und verbessert wurde, zeigt viel aufschlussreiches Wissen. Der Lack wurde in seiner Originallackierung neu lackiert. Die originale Innenausstattung wurde von einem Fachmann behandelt und versiegelt, wodurch das Originalleder vollständig für die Nachwelt erhalten bleibt. Es sieht gut aus und ist ein Hinweis auf die fachmännische Art und Weise, in der dieses Auto behandelt wurde.

In den letzten Jahren wurden über 15,000,- € für die Wartung und Erhaltung dieses wunderbaren Mercedes-Benz aufgewendet.

Die Karosserie sieht fantastisch aus, mit schönen und dünnen, korrekt ausgerichteten Verkleidungen. Brightwork und Felgen sind auch in einem Top-Zustand. Die Qualität des Resprays hat sich fantastisch gehalten.

Wie oben erwähnt, befindet sich die Innenausstattung in einem sehr guten und authentischen Zustand. Das wunderbar geschmeidige Leder hat eine feine Patina entwickelt. Die Holz-Armaturenbretteinlage und das Bakelit-Lenkrad sind ebenfalls in einem guten Zustand. Andere offensichtliche Interieurelemente sind das Becker Mexico Radio und die originale Klimaanlage.

Mechanisch hat das Auto eine perfekte Wartung genossen. Der Motorraum besticht durch seine pure Authentizität. Viele Teile wurden umgeformt, um die Attraktivität dieses glänzenden Raums zu erhöhen. Zu allem Überfluss ist das Auto ein Matching Numbers Beispiel. Der 3.5-Liter-V8 ist mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe verbunden, das hervorragend zum Charakter des Autos passt. Der 200-PS-Motor erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die komplett überholte Klimaanlage trägt zu Ihrem Komfort bei langen Reisen in diesem schönen großen Cabrio bei.

Die an diesem Mercedes-Benz 280SE ausgeführten Arbeiten sind in den beiliegenden Rechnungen akribisch dokumentiert. Die übereinstimmenden Nummern und Farben des Autos sind auf der dem Auto beiliegenden Datenkarte bestätigt.

Dies ist ein brillanter Mercedes-Benz 280 SE 3.5 in einem wunderschönen originalen Spitzenzustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Mercedes-Benz W111 280SE 3.5

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage141885 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Factory convertible
  • Top condition
  • Very original
  • Matching numbers car
$
£
297.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Have a look at this: A “Tabakbraun” Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 convertible (w111.027 for insiders). Possibly the most stylish manner to get around in. Forget the vulgar super-yacht or standard Learjet. Style is a Mercedes-Benz 280SE with a tank full of petrol.

The W111 was the top-class car of its era. The advantage of driving such an older top-class is that they rarely feel the ravages of time passing. They feel as if they drive just as well as any modern car. For example modern cars with their huge rims and tyres as flat as a postman’s elastic band can’t

compare to the relaxing feeling of comfort of this W111’s 14” rims with large wall tyres. That is good for at least a drop ones heart rate of 15 bpm the moment you turn the ignition key, pure chill!

This 1971 Mercedes-Benz W111 280SE 3.5 was supplied from new to the Unites States. In 2009 it arrived in the Netherlands and was added to the collection of a very knowledgable collector. The manner in which this car has been maintained and improved upon shows a great deal of insightful knowledge. The paintwork was resprayed in its original livery. The original interior trim has been treated and sealed by a specialist, thereby fully preserving the original leather for posterity. It looks great sight and is indicative of the expert fashion in which this car has been treated.

Over the past few years over € 15,000.- has been spent on maintenance and preservation of this wonderful Mercedes-Benz.

The bodywork looks fantastic, with nice and thin, correctly aligned panelwork. Brightwork and rims are also in peak condition. The quality of the respray has held up fantastically well.

As mentioned above the interior trim is in very good and authentic state. The wonderfully supple leather has developed a fine patina. The wooden dashboard inlay and bakelite steering wheel are similarly in a fine state. Other obvious interior elements are the Becker Mexico radio and original air conditioning.

Mechanically the car has enjoyed perfect maintenance. The engine bay stands out with its pure authenticity. Many parts have been remoulded adding to the appeal of this gleaming space. To top it all the car is a matching numbers example. The 3.5 litre V8 is attached to a 4-speed automatic gearbox that eminently suits the car’s character. The 200 Ps engine reaches a top-speed of 200 km/hr. The fully overhauled air-conditioning adds to ones creature comforts when travelling of large distances in this lovely big convertible.

The work carried out to this Mercedes-Benz 280SE has been meticulously recorded in the accompanying invoices. The car’s matching numbers and colours is confirmed on the Datenkarte that comes with the car.

This is a brilliant Mercedes-Benz 280 SE 3.5 in a wonderful original peak condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…