MG B Roadster

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand151634 km
Baujahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Restored condition
  • Long term ownership
$
£
22.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wer möchte nicht einen? Ein perfekt restaurierter 1971 B-Roadster. Dieses Auto aus amerikanischen Quellen wurde von seinem Vorbesitzer komplett restauriert. Das Auto ist immer noch in einem Top-Zustand und wird mit einer ausgezeichneten Dokumentation geliefert.

Die gerade Karosserie hat eine schöne und dünne, korrekt ausgerichtete Verkleidung. Die Restaurierung umfasste die notwendigen Paneelreparaturen. Das Auto wurde in seiner ursprünglichen Farbe Tahiti Blue lackiert. Beim Zusammenbau wurden viele Neuteile verwendet. Die Innenausstattung wurde komplett ersetzt, ebenso wie die Verkleidung und die Stoßfänger. 15-Zoll-Minilite-Räder und ein kompletter Peco-Sportauspuff haben wir ebenfalls montiert.

Aus den beiliegenden Aufzeichnungen geht hervor, dass die Restaurierung mehrere Jahre gedauert hat. Es wurde 1995 erstmals in Betrieb genommen und schließlich 2004 fertiggestellt. Seitdem hat der Besitzer es mit hervorragender Wartung weitergeführt und es nur bei schönem Wetter gefahren.

Sowohl das Chassis als auch die Karosserie sind noch in Topform und sehen gut aus. Der Innenraum hat seinen sehr guten Zustand mit schönen schwarzen Lederpolstern und gut passenden schwarzen Teppichen beibehalten. Auch das Oberteil des Armaturenbretts und das Kombiinstrument haben die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Die Vinylhaube wurde dabei durch eine neue ersetzt. Vor dem Einbau der neuen Haube wurde der Rahmen komplett überholt und neu lackiert. Die Kapuze ist gut in Form und passt gut. Ein Tonneau-Cover gehört natürlich zur Party.

Bei der kompletten Motorüberholung kamen viele Neuteile zum Einsatz. Motor und Getriebe sind in Ordnung. Der Motor hat dank des bereits erwähnten Pico-Auspuffs noch ein bisschen mehr Atem. Sowohl Bremsen als auch Federung wurden erneuert.

Die Restaurierung ist schön mit Bildern und Rechnungen in einer großen Datei dokumentiert. Die Akte gibt Ihnen einen Überblick über den Umfang der durchgeführten Arbeiten.

Dies ist, kurz gesagt, ein sehr schöner MG B Roadster in einer solchen Form, dass Sie sicher noch viele weitere angenehme Jahre mit offenem Verdeck haben werden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

MG B Roadster

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage151634 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Restored condition
  • Long term ownership
$
£
22.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Who wouldn’t want one? A perfectly restored 1971 MG B Roadster. This American sourced car was completely restored by its previous owner. The car still is in peak condition and comes with excellent documentation.

The straight bodywork has nice and thin, correctly aligned panelwork. The restoration took in the necessary panel repairs. The car was finished in its original Tahiti Blue colour. Many new parts were used during the reassembly. The interior trim was completely replaced as were the brightwork and bumpers. 15-inch Minilite wheels and a full Peco sports exhaust we also fitted.

The accompanying records indicate the restoration took a number of years. It was first started in 1995 and finally completed in 2004. Since then the owner has continued with excellent maintenance and has only driven it in fine weather.

Both chassis and bodywork are still in great shape and look just fine. The interior has maintained its very good condition with lovely black leather upholstery and well-fitting black carpets. The dashboard top and instrument cluster have also received the necessary good attention. The vinyl hood was replaced with a new one during the process. Before fitting the new hood the frame was completely overhauled and repainted. The hood is in good shape and fits properly. A tonneau cover of course forms part of the party.

Many new parts were used during the full engine overhaul. Both motor and transmission are in good shape. The engine has just that little more breath thanks to the aforementioned Pico exhaust. Both brakes and suspension have been replaced.

The restoration has been nicely documented with pictures and invoices in a large file. The file gives you an idea about the extent of the work carried out.

This, in short, is a very fine MG B Roadster in such shape you are bound to have many more enjoyable years of driving around with the top down.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…