Oldsmobile 88

Neuankömmling
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand80208 km
Baujahr1955
MwSt. / MargeMarge
  • Mille Miglia eligable and finisher of MM 2015
  • Very well maintained car
$
£
49.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wenn wir über die schrägste Wahl für die prestigeträchtigste Oldtimer-Rallye der Welt sprechen müssten, müsste es diese sein. Was fast jeder über dieses Jahr 1955 weiß Super 88 ist berechtigt, an der Mille Miglia teilzunehmen. Genau das hat der Vorbesitzer gemacht. Er kaufte das Auto 2013, setzte es 2014 auf die Warteliste und 2015 war es mit der Teilnahme an der Mille Miglia soweit! Mechanisch war das Auto komplett vorbereitet. Das Getriebe wurde überholt, viele Teile präventiv ersetzt sowie komplett neu abgestimmt. Alles mit einem Ziel vor Augen und das war die Mille Miglia. Und wissen Sie was? Damit erfüllte er sich einen lang gehegten Wunsch. Diese „Super“-Version des Oldsmobile 88 leistet gewaltige 185 Ps, eine enorme Menge für 1955. Das schafft der Motor dank des Vierzylinder-Vergasers. Dieses Auto wurde in der Vergangenheit einer High-End-Restaurierung unterzogen und wurde sowohl mechanisch als auch in Bezug auf die Karosserie weiterhin hervorragend gepflegt.

Die Karosserie weist ein paar normale Gebrauchsspuren auf, ist aber im Allgemeinen sehr gepflegt. Die Verkleidung ist schön und dünn mit sauberen geschlossenen Linien. Es wurde in einer brillanten Auswahl an Finish spritzlackiert. Der Zustand der

Die Lackierung ist insgesamt sehr gut mit wenigen Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Laufleistung des Autos entsprechen. Sachen wie Stoßstangen und Räder sind auch in gutem Zustand.

Die Innenausstattung wurde liebevoll gepflegt und zeigt langsam die gewünschte Patina. Die Farbe der Innenausstattung passt perfekt zum Äußeren. Die Teppiche sind neu und gut ausgestattet. Die Polsterung weist nur geringe Gebrauchsspuren auf, Armaturenbrett und Dachhimmel sehen noch gut aus. Kombiinstrument und Bedienelemente sehen alle gut aus und sind in Ordnung.

Um die Mille Miglia mit Erfolg abzuschließen, wurde die Wahl im Vorfeld des schönsten Auto-Events der Welt getroffen, um die Mechanik des Autos auf höchstem Niveau zu halten. Die überholte Automatik funktioniert gut und die Bremsen sind gut und reaktionsschnell. Das Fahrwerk basiert charakteristisch auf gutem amerikanischen Komfort, keine schlechte Wahl, wenn man in vier Tagen 1,600 Kilometer zurücklegen will. Der Motor ist unter allen Umständen mehr als fähig. Die Tatsache, dass dies ein äußerst seltener Anblick bei einem Event wie der Mille Miglia ist, erhöht den Spaß an der Teilnahme mit diesem Typ anstelle des obligatorischen deutschen oder italienischen Supersportwagens.

Es ist nicht nur der Zustand des Autos oder die Tatsache, dass es an der Mille Miglia teilnehmen durfte, sondern auch, wie der Vorbesitzer den Papierkram erledigt hat. Es gibt Rechnungen über die Vorbereitung des Autos in Höhe von über 10,000 €, Beschreibung der Rallye und allgemeine Informationen zum Oldsmobile Super 88. Möglicherweise stellt dieses Auto die günstigste Option dar, um an der illustren Mille Miglia teilzunehmen. Sie haben bis Ende Dezember Zeit, sich für die Veranstaltung im nächsten Jahr anzumelden. Dazu müssen Sie das Auto besitzen, also warten Sie zu lange.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Oldsmobile 88

New arrival
Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage80208 km
Year1955
VAT / MarginMargin
  • Mille Miglia eligable and finisher of MM 2015
  • Very well maintained car
$
£
49.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

If we had to talk about the weirdest choice for the most prestigious old-timer rally in the world it would have to be this. What nearly anybody knows about this 1955 Super 88 it is eligible to enter the Mille Miglia. That is exactly what the previous owner did. He bought the car in 2013, put it on the waiting list in 2014 and in 2015 its time had arrived with an entry to the Mille Miglia! Mechanically the car was fully prepared. The transmission overhauled, many parts preventatively replaced as well as getting a full retune. All with one goal in sight and that was to complete the Mille Miglia. And do you know what? He did it thereby fulfilling a long held wish. This “Super” version Oldsmobile 88 puts out a massive 185 Ps, an enormous amount for 1955. The engine manages this thanks to the four-barrel carburettor. This car enjoyed a high-end restoration in the past and mechanically as well as body wise has continued to receive excellent care.

The bodywork shows a few signs of normal usage but is very neat in general. The panelwork is nice and thin with neat shut lines. It has been spray painted in a brilliant choice of finish. The condition of the

paintwork is overall very good with few signs of use in keeping with the car’s age and mileage. Matters like bumpers and wheels are too in good shape.

The interior trim has been lovingly looked after and is starting to show a desired degree of patina. The colour of the interior trim is a perfect match to its outside. The carpets are new and well fitted. The upholstery only has minor evidence of wear with the dashboard and roof lining still looking good. Instrument cluster and controls all look great and are in fine working order.

To complete the Mille Miglia with any degree of success the choice was made in advance of the most beautiful car event in the world to ensure the car’s mechanics were tip-top order. The overhauled automatic works well and the brakes are nice and responsive. The suspension is characteristically based on good American comfort, not a bad choice if you plan to travel 1,600 kilometres in four days. The engine is more than capable under all circumstances. The fact this an extremely rare sight at an event such as the Mille Miglia increases the amount of fun in participating with this type instead of the obligatory German or Italian period supercar.

It isn’t just the car’s condition or the fact it was allowed to take part in the Mille Miglia but also how the previous owner looked after the paperwork. There are invoices relating to the car’s preparation totalling over € 10,000, description of the rally and general information regarding the Oldsmobile Super 88. Possibly this car represents the best budget option to join the illustrious Mille Miglia. You have until the end of December to enter for next year’s event. You do need to own the car for this to happen, so do wait too long.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…