Opel Commodore 2500S Coupé

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand8455 km
Jahr1971
MwSt. / MargeMarge
  • Lovely condition
  • Long term ownership
  • Automatic transmission
$
£
29.800,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein wunderschönes 1971 Commodore A 2500S Coupé. Das Auto ist seit 2001 in den Niederlanden und hatte hier nur einen Besitzer. Das Auto wurde in der Vergangenheit restauriert und ist in einem sehr originalen Zustand und sieht immer noch wunderschön aus. Die Kombination aus weißer Farbe und Vinyl auf dem Dach verleiht dem Auto ein wunderschönes Aussehen, das perfekt zu dieser Zeit passt. Das Auto hat in den letzten zehn Jahren nur wenige Kilometer gefahren, wie die dem Auto beiliegenden Inspektionsberichte bestätigen. Deshalb hatte das Auto kürzlich einen großen Service und der Commodore läuft wieder genau so, wie er soll.

Der Lack wurde aus kosmetischen Gründen bereits neu lackiert und sieht immer noch ordentlich gepflegt aus. Die Karosserie hat schönes dünnes Blech und ganz wichtig: kein Rost. Die verchromten Zierleisten passen sauber und sind ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Das Auto steht auf den originalen Stahlfelgen mit originalen Radkappen.

Das Innere des Commodore sieht wunderschön aus. Der Innenraum ist in einer Kombination aus roten Polstern auf den Sitzen und Bänken und schwarzen Teppichen gepolstert. Es bildet einen schönen Kontrast und das Ganze ist in einem schönen Originalzustand. Gleiches gilt für das Armaturenbrett und die Instrumente. Die Instrumente und Bedienelemente sehen nicht nur toll aus, sondern funktionieren auch so, wie sie sollen. Auch der Dachhimmel ist in einem guten Zustand.

Die Technik wurde über die Jahre ordentlich gepflegt. Der Motor läuft wunderbar. Der 2.5-Liter-Reihensechszylinder leistet 120 PS und ist in diesem Fall an ein Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Automatikgetriebe schaltet wunderbar weich und passt gut zum entspannten Fahrverhalten des Commodore. Bremsen und Fahrwerk sind ihrer Aufgabe bestens gewachsen und tragen zum komfortablen Fahrverhalten bei.

Das Auto wird inklusive einer Fotoserie mit dem Auto geliefert, die die durchgeführten Arbeiten und alle TÜV-Berichte von 2001 bis heute bestätigt. Kurz gesagt, ein wunderschönes Opel Commodore 2500S Coupé mit dem geliebten Automatikgetriebe, das sich sowohl optisch als auch technisch in einem guten Zustand befindet.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Opel Commodore 2500S Coupé

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage8455 km
Year1971
VAT / MarginMargin
  • Lovely condition
  • Long term ownership
  • Automatic transmission
$
£
29.800,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a beautiful 1971 Commodore A 2500S Coupé. The car has been in the Netherlands since 2001 and has had only one owner here. The car has been restored in the past and is in very original condition and still looks beautiful. The combination of the white paint and the vinyl on the roof give the car a beautiful look that fits perfectly with the period. The car has only driven a few kilometres in the last ten years as confirmed by the inspection reports that accompany the car. That is why the car recently had a major service and the Commodore runs exactly as it should again.

The paint has already been repainted for cosmetic reasons and still looks neatly cared for. The body has beautiful thin sheet metal and is very important: no rust. The chrome-plated mouldings fit neatly and are also in a well-maintained condition. The car stands on the original steel wheels fitted with original hubcaps.

The inside of the Commodore looks beautiful. The interior is upholstered in a combination of red upholstery on the seats and benches and black carpets. It forms a nice contrast and the whole is in beautiful original condition. The same goes for the dashboard and the instruments. The instruments and controls not only look great but function as they should. The headliner is also in good condition.

The technology has been neatly maintained over the years. The engine runs beautifully. The 2.5 litre in-line six produces 120 hp and in this case, is coupled to a three-speed automatic transmission. The automatic transmission shifts wonderfully smoothly and fits well with the relaxed driving behaviour of the Commodore. The brakes and chassis are well suited to their task and contribute to comfortable handling.

The car will be delivered including a photo series with the car that endorses the work carried out and all MOT reports from 2001 to now. In short, a beautiful Opel Commodore 2500S Coupé with the beloved automatic transmission that is both optically and technically in good condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…