Porsche 356 Speedster Volkswagen

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand1234 km
Jahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • Stunning colour combination
  • Top quality example
  • Perfectly upholstered interior
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für eine schöne Erscheinung der 356 Speedster ist. Nach all den Jahren ist es vielleicht eines der schönsten Modelle, das je die Werkstore Stuttgarts verlassen hat. Dies ist jedoch keine Originalkopie. Dieses Auto ist eine sehr gut gebaute Nachbildung des Originals. Als Basis diente ein Volkswagen Beetle 1300 mit einer wunderschönen Polyesterkarosserie. Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass eine Reproduktion nicht gleich ist. Dieses Beispiel wurde auf einem sehr hohen Standard mit einigen fantastischen Upgrades gebaut, die wir selten sehen.

Die Karosserie ist in ausgezeichnetem Zustand. Das Auto wurde in einer wunderschönen braunen Metallic-Farbe lackiert, die perfekt zum Alter und Aussehen des Autos passt. Das Auto steht auf Originalfelgen mit schönen Radkappen und Reifen in den richtigen Größen. Die Stoßstangen folgen hervorragend den Linien der Karosserie und sind nicht nur gut lackiert, sondern auch das Chrom ist in Top-Zustand. Die Passformen von Motorhaube und Kofferraum sind ebenfalls sehr schön und das vorhandene Cabrioverdeck ist praktisch in neuwertigem Zustand. Die Haube passt überall gut und ist einfach zu bedienen. Die Windschutzscheibe ist schön niedrig und trägt zum puren Speedster-Erlebnis bei.

Auch der Innenraum ist fantastisch gepolstert. Die Teppiche sehen wunderschön aus und haben einen schönen braunen Rand. Auffällig ist auch, dass nicht nur der Innenraum schön gepolstert ist, sondern der Kofferraum ebenso schön mit den gleichen Teppichen ausgestattet ist wie der Platz, auf dem der Fahrer sitzt. Darüber hinaus wurden wunderschöne Schalensitze verbaut, die nicht nur bequem sitzen, sondern dem Innenraum auch eine fantastische Optik verleihen. Das Armaturenbrett ist in Wagenfarbe lackiert und die Instrumente und Bedienelemente wurden alle während des Baus erneuert und funktionieren daher einwandfrei. Um das Fahren bei niedrigeren Temperaturen angenehmer zu gestalten, ist das Auto mit einer Webasto-Heizung ausgestattet, deren Bedienelemente schön unter dem Armaturenbrett verborgen sind.

Die Technik besteht aus einem 1300er Motor, der mit Solex-Vergasern ausgestattet ist. Der Motor ist mehr als kräftig genug, um den Speedster sportlich voranzutreiben und auch das Getriebe schaltet wunderbar präzise. Das Handling des Speedsters ist dank seines geringen Gewichts hervorragend. Das Fahrwerk ist komfortabel, verleiht dem Auto aber dennoch ein sportliches Fahrverhalten.

Kurz gesagt, eine wunderschöne Reproduktion des Volkswagen Speedster 356 in einer hervorragenden Farbgebung und in einem absoluten Top-Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 356 Speedster Volkswagen

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage1234 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • Stunning colour combination
  • Top quality example
  • Perfectly upholstered interior
$
£
54.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a beautiful appearance the 356 Speedster is. After all these years, it is perhaps one of the most beautiful models to ever leave the factory gates of Stuttgart. However, this is not an original copy. This car is a very well built replica of the original. A Volkswagen Beetle 1300 served as the basis and has a beautiful polyester body. What we can say with certainty is that one reproduction is not the same. This example has been built to a very high standard with some fantastic upgrades that we rarely see.

The body is in excellent condition. The car was painted in a beautiful brown metallic color that perfectly matches the age and appearance of the car. The car stands on original wheels with beautiful hubcaps and tires in the correct sizes. The bumpers follow the lines of the body excellently and are not only well painted, but the chrome is also in top condition. The fits of the hood and trunk are also very nice and the convertible top present is practically in new condition. The hood fits well everywhere and is easy to operate. The windscreen is beautifully low and contributes to the pure Speedster experience.

The interior is also fantastically upholstered. The carpets look beautiful and have a beautiful brown trim. What is also striking is that not only the interior is beautifully upholstered, but the trunk is just as beautifully equipped with the same carpets as the place where the driver sits. In addition, beautiful bucket seats have been fitted that not only sit comfortably but also give the interior a fantastic look. The dashboard is painted in the color of the car and the instruments and controls have all been renewed during the construction and therefore function perfectly. To make driving at lower temperatures more pleasant, the car is equipped with a Webasto heater, the controls of which are beautifully concealed under the dashboard.

The technology consists of a 1300 engine equipped with Solex carburetors. The engine is more than powerful enough to propel the Speedster in a sporty way and the transmission also shifts wonderfully precisely. The handling of the Speedster is excellent thanks to its low weight. The chassis is comfortable but still gives the car a sporty handling.

In short, a beautiful Volkswagen Speedster 356 reproduction in an excellent color scheme and in absolute top condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…