Porsche 911 2.4 S Coupé

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand32870 km
Jahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Matching numbers
  • Previously restored
  • Runs fantastic
$
£
178.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 911 braucht keine weitere Einführung. Als eine der bedeutendsten Ikonen und langlebigsten Serien ist der 911 eines der berühmtesten Autos aller Zeiten. Alles begann 1964, als das Modell die Nachfolge des 356 antrat. Die zweite Serie, erkennbar an ihren robusten Stoßstangen, kam 1974 auf den Markt.
Bei dem von uns angebotenen Coupé handelt es sich um eine späte 1er Serie. Besonders als starke S-Version sehr beliebt. Der 911S aus dem April 1973 hat den 2.4, wie Porsche den 2311-ccm-Sechszylindermotor nannte. Mit 190 PS Leistung erreichte er Spitzengeschwindigkeiten von 230 km/h, was vor fast 50 Jahren wirklich beeindruckend war! Ein richtiger Sportwagen. Wir haben einen Matching-Numbers-Motor, genau den, mit dem er das Werk unter der Motorhaube verlassen hat. 1973 bedeutete, dass der 'S' nun mit einem kleinen integrierten Frontspoiler ausgestattet war, der ihn von seinen zurückhaltenderen Geschwistern unterschied.

Der Erstbesitzer, der sich für eine silbergraue Metallic-Lackierung (Code 8080) entschieden hat, schätzte offensichtlich keinen überflüssigen Luxus. Er fügte nur drei Zubehörteile hinzu: M258 (Kopfstützen links und rechts), M409 (Sportsitze links und rechts) und M440 (eine linksseitige Antenne, Frontlautsprecher und Geräuschunterdrückung). Wenn ich darüber nachdenke, kann man dem Mann keinen Vorwurf machen; sicher sitzt, sollte das unverwechselbare Grollen des Sechszylinder-Boxermotors mehr als genug sein. Alles andere ist zweitrangig.
Das Auto wurde in der jüngeren Vergangenheit komplett restauriert und technisch überholt. 49 Jahre später sieht dieser 911S immer noch so aus. Die Lackierung, Räder, Chromschweller, Beleuchtungskomponenten sind alle in einem sehr guten Zustand, ebenso wie alle anderen äußerlich sichtbaren Teile.

Diese Markenzeichen setzen sich im Inneren unvermindert fort. Der Vorbesitzer entschied sich für einen aktualisierten Schalensitz, der mehr Halt bietet, und ein stilvolles Nardi-Lenkrad, das für Autos aus dieser Zeit typisch ist. Der Originalsitz ist selbstverständlich beim Auto vorhanden und kann auf Wunsch montiert werden.

Unter der Heckklappe lauert der originale 190-PS-Motor, einer von nur 1,420, der 1973 gebaut wurde. Es ist zufällig auch der richtige, Porsche bescheinigte diesem Auto „Matching Numbers“, und das ist heutzutage in dieser Art etwas ganz Besonderes des Autos.

Der 911 kommt mit original Pflegepass, Betriebsanleitung und ordentlichem Konvolut Rechnungen, Porsche Zertifikat und Wertgutachten.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 911 2.4 S Coupé

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage32870 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Matching numbers
  • Previously restored
  • Runs fantastic
$
£
178.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 911 needs no further introduction. As one of the most significant icons and longest-running series, the 911 is one of the most famous cars of all time. It all started in 1964 when the model succeeded the 356. The series two, recognisable by its sturdy bumpers came along in 1974.
The coupé we have on offer is a late series 1. Very popular especially as the powerful S-version. The 911S dating from April 1973 has the 2.4, as Porsche named the 2311cc six-cylinder engine. With 190 hp output, it achieved top speeds of 230 km/hr, which was really quite impressive nearly 50 years ago! A proper sportscar. We have a matching numbers engine, the very same one it left the factory with under the bonnet. 1973 meant the ‘S’ now was fitted with a small integrated front spoiler, distinguishing it from its more subdued sibs.

The first owner who choose a Silver-Grey metallic finish (code8080), apparently did not appreciate superfluous luxury. He added just three accessories: M258 (headrests left and right), M409 (sports seats left and right) and M440 (a left-sided antenna, front speakers and noise suppression). Come to think about it you cannot blame the man; securely seated, the unmistakable rumble of the six-cylinder boxer engine should be more than enough. Anything else is secondary.
The car has been completely restored and technically overhauled in the recent past. 49 years later this 911S still looks the part. The paintwork, wheels, chrome sills, lighting components are all in a very fine state as are any other externally visible parts.

Those hallmarks continue unabated inside. The previous owner chose an updated bucket seat providing more support and a stylish Nardi steering wheel that typically suit cars form this era. The original seat is of course present with the car and can be mounted if desired.

Under the rear lid, the original 190 hp engine lurks, one of only 1,420 built-in 1973. It also happens to be the right one, Porsche certified this car as having “Matching Numbers” and that is quite special these days in this kind of car.

The 911 comes with the original Pflegepass, owner’s manual and a fair bundle of invoices, Porsche certificate and valuation rapports.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…