Porsche 928 GTS

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand171118 km
Jahr1993
MwSt. / MargeMarge
  • Very well maintained
  • Full service history
  • Top quality example
$
£
66.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

The 928 bildet ein spektakuläres Kapitel der Porsche-Geschichte. Das Modell wurde von 1977 bis 1995 auf den Markt gebracht. Bei seiner Einführung galt es als absoluter Nachfolger des 911. Es lief nicht ganz nach Plan, aber das tut der großen Schar der 928-Fans keinen Abbruch zu philosophieren, wie es hätte sein können. Dies ist ein 1993er Porsche 928 GTS. Ein bedeutendes Auto aus mehreren Gründen; Erstens ist es ein GTS, zweitens wurden 621 nur 928 Porsche 1993 gebaut, drittens ist dies ein nummern- und farbgleicher Porsche 928 GTS und schließlich wurde das Auto penibel gepflegt. Das Auto war ausschließlich im Besitz von Enthusiasten, die im Laufe der Zeit gemeinsam über 31,0000 € für seine Wartung ausgegeben haben. Der Zählerstand beträgt 12,018. Der Wagen erhielt 2016 einen neuen Zähler vom Porsche-Importeur PON mit einer Laufleistung von 159,100 Kilometern. Damit hat das Auto insgesamt 171,118 Kilometer zurückgelegt.

Die Karosserie wurde aus kosmetischen Gründen im Originallack neu lackiert. Die Arbeit war auf einem hohen Niveau und das merkt man immer noch. Die schöne und dünne Verkleidung ist korrekt ausgerichtet. Der 928 hat die richtigen Räder mit Gummi in guter Qualität und richtiger Größe. Andere Teile wie Fenstergummis, Stoßstangen und Klappscheinwerfer sind alle gut präsentiert und in gutem Zustand.

Die Innenausstattung des Autos ist komplett original. Dies liegt daran, dass das Auto immer in einer beheizten Garage gestanden hat und von seinen Vorbesitzern mit viel Liebe und Sorgfalt gepflegt wurde. Natürlich verdient Porsche Anerkennung für die Verwendung hochwertiger Materialien. Die Komfortsitze sind mit Raf-Leder bezogen, beide elektrisch verstellbar und beheizbar. Der Fahrersitz verfügt außerdem über eine Memory-Funktion. Darüber hinaus ist das Auto mit Klimaanlage, elektrischem Schiebedach, Automatikgetriebe, einer Staubox, Porsche Classic Radio mit Navi, farbcodiertem Heckspoiler und 17-Zoll-Cup-Felgen ausgestattet. Teppiche und Armaturenbrett sind beide in hervorragendem Zustand. Alle Instrumente und Schaltwerke funktionieren wie vorgesehen, was nicht weniger ist, als man es von einem echten Porsche erwarten würde.

Dass dies ein richtiger Porsche ist, steht außer Frage. Der 928 GTS verfügt über einen 5.4-Liter-V8-Motor mit 350 PS, der ein 4-Gang-Automatikgetriebe speist. Das Auto ist perfekt ausbalanciert mit herrlich vorhersehbarem Handling. Für den Spurt von null auf 5.9 km/h benötigt der Porsche 100 Sekunden, die Spitze erreicht 275 km/h. Das Drehmoment ist einfach unglaublich. Bei 500 U/min liegen satte 4.250 Nm an. Das ganze Auto ist darauf ausgelegt, mit hoher Geschwindigkeit gefahren zu werden. Die Federung ist straff gedämpft ohne dabei zu sein

unbequem, die Bremsen sind ihrer Aufgabe mehr als gewachsen und der Motor scheint unendlich viel Kraft zu besitzen. Selbst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h bleibt die Vorwärtsbeschleunigung beeindruckend. Das Auto genoss auch eine wahnsinnige Wartung, die von den ersten Metern an offensichtlich ist.

Der Porsche wird mit seiner originalen Automappe geliefert, die alle Bücher enthält, einschließlich eines vollständig gestempelten Serviceheftes. Es gibt auch eine große Datei mit allgemeinen Modellinformationen und eine beeindruckende Menge an Rechnungen von Händlern und Spezialisten, die alle dazu beigetragen haben, diesen wunderbaren Porsche 928 GTS zu erhalten.

Zusammenfassend ist dies ein brillanter und sehr gut präsentierter Porsche 928 GTS mit einem auffälligen Finish.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 928 GTS

Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage171118 km
Year1993
VAT / MarginMargin
  • Very well maintained
  • Full service history
  • Top quality example
$
£
66.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 928 forms a spectacular chapter in Porsche history. The model was marketed from 1977 up to 1995. At its inception it was tipped to be the dead cert successor to the 911. Things did not quite turn out as planned but that does not take away from the large crowd loyal to the 928 who like to philosophise how things could have been. This is a 1993 Porsche 928 GTS. A significant car for a number of reasons; first of all It is a GTS, secondly only 621 Porsche 928’s were built in 1993, thirdly this one is a matching numbers and colours Porsche 928 GTS and finally the car has been fastidiously maintained. The car was purely owned by enthusiasts who in time have jointly spent over € 31,0000 in its maintenance. The odometer reading is 12,018. The car received a new counter from Porsche importer PON in 2016 with a mileage of 159,100 kilometers. The car has thus driven a total of 171,118 kilometers.

The bodywork has been resprayed for cosmetic reasons in its original finish. The work was to a high standard and that still shows. The nice and thin panelwork is correctly aligned. The 928 has the correct wheels shod in good quality, correctly sized rubber. Other parts such as window rubbers, bumpers and pop-up headlights are all well presented and in good working order.

The car’s interior is completely original. This is thanks to the car always has been in a heated garage and maintained with lots of tender love and care by its previous owners. Of course Porsche deserves credit for its use of superior materials. The comfort seats are covered in Raf leather both of which are electrically adjustable and heated. The driver’s seat also has a memory function. Furthermore the car is equipped with climate control, electric sunroof, automatic transmission, a storage box, Porsche classic radio with SatNav, colour coded rear spoiler and 17 inch Cup rims. Carpets and dashboard are both in great condition. All instruments and switching gear work as intended, which is no less than you would expect from a real Porsche.

That this is a proper Porsche is beyond doubt. The 928 GTS has a 5.4 litre V8 engine delivering 350 Ps feeding a 4-speed automatic gearbox. The car is perfectly balanced with delightful predictable handling. The Porsche takes 5.9 seconds to go from zero to 100 km/hr and tops out at 275 km/hr. The torque is just amazing. There is a massive 500 Nm at 4.250 rpm. The whole car is geared to be driven at speed. The suspension is firmly dampened without being

uncomfortable, the brakes are more than up to their job and the engine appears to possess an infinite amount of power. Even at speeds over 200 km/hr the forward acceleration remains impressive. The car also enjoyed maniacal maintenance which is evident from the first metres on.

The Porsche is supplied with its original car wallet containing every book including a fully stamped service booklet. There is also a large file containing general model information and an impressive amount of invoices from dealerships and specialists who each have contributed to maintaining this wonderful Porsche 928 GTS.

In summary this is a brilliant and very well presented Porsche 928 GTS with an eye-catching finish.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…