Porsche 964 Cabriolet 3.6 Carrera 4

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand150903 km
Jahr1990
MwSt. / MargeMarge
  • Very well maintained
  • Good condition car
  • Triple black
  • 5 speed manual
$
£
68.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Die 964 war der erste 911 mit Allradantrieb, die perfekte Kombination mit einem manuellen 4-Gang-Sechszylinder! Bei seiner Einführung blieb seine Form erkennbar, obwohl 5 % des Autos laut Porsche neu waren. Die neuen Features waren Dinge wie der einfahrbare Spoiler sowie ABS und Servolenkung.

964 war der interne Name, den Porsche dem neuen Auto gab und der auf die Generation des 911 hinweist. Wir kennen ihn natürlich unter seinem offiziellen Namen Porsche 911. Abgesehen vom Hecklogo sind 4er mit Allradantrieb durch ihre attraktive, breitere Karosserie zu erkennen, ihr gutes Aussehen wird durch eine tiefschwarze Lackierung und silberne Leichtmetallräder akzentuiert.

Der sogenannte M64 3.6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor war neu für den 964 und leistete 250 PS bei einem Drehmoment von 310 Nm. Die Kraftverteilung wird den jeweiligen Fahrbedingungen angepasst. Mit einem Fahrschalter in der Mittelkonsole können Sie die ideale Einstellung wählen, egal ob Sie auf einer Bergstraße oder auf der Autobahn und alles dazwischen sind. Es besteht die Wahl zwischen Hinterradantrieb oder AWD.

Das 964 Cabrio hat ein einziehbares schwarzes Leinenverdeck in sehr gutem Zustand. Die Haube ist einfach zu bedienen und sitzt eng. Nur 4,802 Carrera 4 Cabriolets wurden im Gegensatz zu den 13,353 Carrera 4 Coupé-Versionen gebaut.

Dieser Porsche 964 hat eine Laufleistung von 150,000 Kilometern und befindet sich in einem tollen Originalzustand. Die Verkleidung ist von Natur aus dünn und korrekt ausgerichtet. Um das Äußere zu ergänzen, haben wir eine sehr feine schwarze Lederausstattung, mit anderen Worten schwarz auf schwarz. Sowohl die Teppiche als auch das Armaturenbrett sind in ausgezeichnetem Zustand. Das Schaltgetriebe, die Klimaanlage, die elektrischen Sitze und das Cabrio-Verdeck funktionieren alle wie vorgesehen und machen diesen Porsche 964 zu einem richtigen Sammlerstück.

Abschließend können wir nur sagen, dass dies ein sehr originelles und korrektes Beispiel mit unglaublicher Präsenz und reizvollem Handling ist.

Unser Porsche wird mit allen Originalpapieren geliefert, einschließlich Serviceheft, Rechnungen, Berichten und Zulassungsdokumenten. Der Ersatzschlüssel ist auch dabei.

Kurz gesagt, dies ist ein entzückender Porsche 911 für jetzt und die Zukunft.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Porsche 964 Cabriolet 3.6 Carrera 4

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage150903 km
Year1990
VAT / MarginMargin
  • Very well maintained
  • Good condition car
  • Triple black
  • 5 speed manual
$
£
68.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The 964 was the first 911to have 4-wheel drive, the perfect combination with a manual 5-speed six-cylinder! At its introduction, its form remained recognisable even though 85% of the car was new according to Porsche. The new features were things like the retractable spoiler as well as ABS and power steering.

964 was the internal name Porsche gave the new car, indicating the 911’s generation. We know it of course by its official Porsche 911 name. Other than the rear logo, 4-wheel drive 964’s are distinguishable by their attractive wider bodywork, its good looks accentuated by a deep black finish and silver alloy wheels.

The so-called M64 3.6-litre six-cylinder boxer engine was new for the 964 and delivered 250 Hp with a torque of 310 Nm. The distribution of power is adjusted according to the prevailing driving conditions. A drive switch in the centre console allows you to choose the ideal setting whether you are on a mountain road or on the Autobahn and anything in between. There is a choice between rear-wheel drive or AWD.

The 964 convertible has a retractable black linen hood in very good shape. The hood is easy to operate and fits closely. Only 4,802 Carrera 4 convertibles were built in contrast to the 13,353 Carrera 4 coupé versions.

This Porsche 964 has clocked up 150,000 kilometres and is in a great and original state. The panelwork is naturally thin and correctly aligned. To complement the exterior we have a very fine black leather interior, black on black in other words. Both carpets and dashboard are in excellent condition. The manual transmission, air-conditioning, electric seats and convertible hood all work as intended and elevate this Porsche 964 to a proper collector’s item.

Concluding we cannot say other than this is a very original and correct example with incredible presence and delightful handling.

Our Porsche comes with all of its original paperwork including the service booklet, invoices, reports and registration documents. The spare key is also included.

In short, this is a delightful Porsche 911 for now and the future.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…