Rover P6 3500

Voraussichtlich
KarosserieSedan
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand148130 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • Like new interior
  • Runs great
  • Automatic transmission
  • Solid car
$
£
21.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner P6 3500 aus dem Jahr 1972. Der Wagen war lange Zeit in einer Privatsammlung und wurde in den letzten Jahren umfangreich gewartet, um die Technik wieder in einen Top-Zustand zu bringen.

Die Karosserie hat ein schönes dünnes Blech mit korrekten Passungen. Das Auto steht auf den richtigen Rostyle-Rädern mit guten Reifen in den richtigen Größen. Der Lack wurde gut gepflegt und ist in ausgezeichnetem Zustand.

Der Innenraum ist ordentlich gepflegt. Das Leder ist wunderbar geschmeidig und die Teppiche sind ordentlich gepflegt. Während der Zeit, in der das Auto in der Sammlung war, wurde es immer in einer beheizten Garage aufbewahrt und das Leder wurde regelmäßig gefettet. Dadurch befindet sich das Leder noch in einem gepflegten Zustand. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle ordentlich aus und funktionieren so, wie sie sollten. Auch der Dachhimmel ist in einem Top Zustand.

Die Technik wurde in den letzten Jahren komplett überarbeitet. Stillstand bedeutet Rückschritt und das ist beim Auto keine Ausnahme. Der Motor erhielt daher vorsorglich viele neue Rohre und wurde mit einem umfangreichen Service versehen. Der Motor läuft gut, wie es nur ein amerikanischer V8 kann. Weil der Rover P6 3500 ist ein entspanntes Reiseauto, der Motor war in diesem Fall an ein Dreigang-Automatikgetriebe gekoppelt. Das Automatikgetriebe schaltet weich und auch die Bremsen lassen sich präzise dosieren. Das Fahrwerk ist vor allem auf Komfort ausgelegt und macht das Reisen auf langen Strecken zu einer entspannten Angelegenheit.

Das Auto wird mit einem Originalprospekt und einigen allgemeinen Informationen über das Auto wie Fotos geliefert. Kurz gesagt, ein gepflegtes und sehr schön Rover P6 3500.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Rover P6 3500

Body styleSedan
TransmissionAutomatic
Mileage14818 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • Like new interior
  • Runs great
  • Automatic transmission
  • Solid car
$
£
24.700,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice P6 3500 from 1972. The car has been in a private collection for a long time and has been extensively maintained in recent years to get the technology back in tip-top condition.

The body has nice thin sheet metal with correct fits. The car is on the correct rostyle wheels with good tires in the correct sizes. The paint has been well maintained and is in excellent condition.

The interior is neatly cared for. The leather is wonderfully supple and the carpets are neatly cared for. During the time that the car was in the collection, it has always been kept in a heated garage and the leather has been greased regularly. This means that the leather is still in a well-maintained condition. The instruments and controls all look neat and function as they should. The headliner is also in excellent condition.

The technology has been completely overhauled in recent years. Standing still means going backwards and that is no exception with cars. The engine therefore received many new pipes as a preventive measure and was provided with an extensive service. The engine runs fine as only an American V8 can. Because the Rover P6 3500 is a relaxed travel car, the engine in this case was coupled to a three-speed automatic transmission. The automatic transmission shifts smoothly and the brakes can also be precisely dosed. The chassis is mainly geared to comfort and makes traveling long distances a relaxing affair.

The car comes with an original brochure and some general information about the car such as photos. In short, a well-maintained and very nice Rover P6 3500.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…