Volvo Amazon

Voraussichtlich
KarosserieCoupé
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand25991 km
Jahr1962
MwSt. / MargeMarge
$
£
16.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner 1962 Amazon 121. Das Auto ist in einem sehr originalen Zustand und hat eine schöne Farbgebung, bestehend aus einem dunkelgrauen Äußeren und einem mit rotem Stoff ausgekleideten Inneren. Das Auto wurde in Schweden neu geliefert und war bis vor kurzem immer im Besitz von nur drei Besitzern. Auch alle Menschen aus der gleichen Region.

Das Äußere des Autos ist sehr original und sieht gut aus. Der Lack ist original und ordentlich gepflegt. Die Karosserie ist natürlich auch komplett original und hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren. Der Wagen steht auf den originalen, in Wagenfarbe lackierten und mit Weißwandreifen ausgestatteten Stahlfelgen. Auch die Zierleisten und Logos an der Karosserie sind alle sehr gepflegt und komplett original.

Auch die Innenausstattung ist komplett original und mit Gummimatten ausgestattet, die sich in einem selten guten Zustand befinden. Die Polsterung der Sitze, des Dachhimmels und der Türverkleidungen sind alle mit ihren Originalpolstern ausgestattet. Die Instrumente und Bedienelemente sehen sehr gepflegt aus und funktionieren alle so, wie sie sollten.

Die Technik wurde über die Jahre sehr gut gewartet und funktioniert genau so, wie man es sich vorstellt. Das Auto wird von einem unermüdlichen B18-4-Zylinder-Motor angetrieben, der mit einem Viergang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Die Bremsen und das Fahrwerk sind ebenfalls in einem gepflegten Zustand und tragen zum feinen Fahrverhalten des Autos bei.

Der Volvo kommt mit einigen Papieren aus der Zeit, als das Auto in Schweden blieb. Da sind zum Beispiel alte Zulassungsbescheinigungen, alte Rechnungen und Arbeitslisten. Kurz gesagt, ein wunderschöner und vor allem sehr originaler Volvo Amazon 121 in einer sehr schönen Farbgebung und einem wunderbaren Zustand.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Volvo Amazon

Expected
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage25991 km
Year1962
VAT / MarginMargin
$
£
16.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice 1962 Amazon 121. The car is in very original condition and has a beautiful colour scheme consisting of a dark grey exterior and a red fabric-lined interior. The car was delivered new in Sweden and until recently it has always been owned by only three owners. Also all people from the same region.

The outside of the car is very original and looks nice. The paint is original and neatly cared for. The body is of course also completely original and has only very light traces of use. The car stands on the original steel wheels painted in the colour of the car and fitted with whitewall tires. The mouldings and logos on the body are also all very well cared for and completely original.

The interior is also completely original and equipped with rubber mats that are in rare good condition. The upholstery on the seats, the headliner and the door panels are all equipped with their original upholstery. The instruments and controls look beautifully cared for and all function as they should.

The technology has been very well maintained over the years and functions exactly as you would expect. The car is powered by a tireless B18 4-cylinder engine mated to a four-speed manual transmission. The brakes and chassis are also in well-maintained condition and contribute to the fine driving behaviour of the car.

The Volvo comes with some papers from the time the car stayed in Sweden. For example, there are old registration certificates, old invoices and lists of work performed. In short, a beautiful and above all very original Volvo Amazon 121 in a very nice colour scheme and wonderful condition.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…