Wiesmann MF4-S Roadster

KarosserieKabriolett
TransmissionAutomatik
Kilometerstand61593 km
Jahr2010
MwSt. / MargeMarge
  • Perfect original condition
  • One off the best available
$
£
212.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wo ein kleines Unternehmen groß sein kann. Dies gilt sicherlich für , der Autohersteller aus Deutschland, der seit Jahren die reinsten Sportwagen baut, bei denen die Essenz des Fahrens im Mittelpunkt steht. Fahrspaß, Erlebnis, Spektakel und zuverlässige Technik: Es wird wohl kaum einen Autoliebhaber geben, der die Idee hinter einem Wiesmann Roadster nicht verstehen kann.

Wiesmann beginnt Mitte der 1990er Jahre mit der Produktion von Sportwagen mit BMW Technik. Motor und Getriebe werden vom großen deutschen Automobilhersteller bezogen, wobei zahlreiche Sechszylinder-Modelle verfügbar sind. 1993 verlässt der erste Roadster das Werk, zahlreiche Versionen folgen unter der Modellbezeichnung MF. Nach genau zehn Jahren präsentiert Wiesmann den MF4, der statt eines Sechszylinders einen Achtzylinder unter der langen Haube hat. Auch diese Kraftquelle kommt natürlich von BMW, es handelt sich um den 4.8 V8 (n62) mit 367 PS für den MF4 und den noch stärkeren 4.0 V8 (S65B40) mit 420 PS für den MF4 S. ​​Enorme Mengen für die beiden -Sitzer mit einem Gewicht von nur 1,290 Kilogramm. Logisch also, dass der mit einem Siebengang-Automatikgetriebe ausgestattete MF4 S in weniger als 100 Sekunden auf 4.5 km/h beschleunigt und erst bei 293 km/h feststellt, dass keine Beschleunigung mehr nötig ist.

Der hier angebotene Wiesmann wurde 2010 erstausgeliefert. Der MF4 S, der stärkste V8, wurde in einer sehr geschmackvollen Kombination aus schwarzer Lackierung mit terrakottafarbener Lederausstattung komponiert. Die schwarze Lackierung verleiht dem MF4 S ein sehr kraftvolles Erscheinungsbild, besonders in Kombination mit den modernen, kleinen, schrillen Scheinwerfern, die die Nachfolge der klassischen Rundscheinwerfer des Vorgängermodells angetreten haben. Der Wiesmann mit V8 ist mit einem 7-Gang-DCT-Automatikgetriebe ausgestattet.

Wir, klassische Enthusiasten wie wir sind, sind es gewohnt, den Zustand des Körpers zu beschreiben. Logischerweise sind die meisten der von uns angebotenen Autos schon ein Leben lang auf der Erde. Nicht dieser junge Wiesmann, dessen äußerer Zustand als „neu“ bezeichnet werden kann. Die optionalen 20-Zoll-Räder sind unbeschädigt und die Reifen (245/35ZR20 vorne und 285/30ZR20 hinten!) sind noch in einem sehr guten Zustand. Nahezu neuwertig ist auch das Cabrioverdeck, dem die Witterungseinflüsse vermutlich nichts anhaben konnten.

Das Interieur ist genauso schön. Was für eine Atmosphäre, was für ein Leder. Überall dominiert ein schöner Terrakotta-Farbton. Lenkrad, Armaturenbrett, Mitteltunnel, Schweller und Türverkleidungen: wirklich alles ist aus dem schönen Material in Spitzenqualität gefertigt. Auch der Bodenbelag ist fast selbstverständlich in der gleichen Farbe gehalten. Die Sitze sind von schöner Qualität, mit Leder mit schönen Nähten und einem gestickten Gecko, dem Wiesmann-Logo.
Die Qualität, mit der dieser Innenraum gefertigt wird, und die ausgewählten Materialien übersteigen tatsächlich das, was jeder Kleinwagenhersteller leisten kann. Aber Wiesmann hat es geschafft.
Nur eine digitale Instrumententafel mit den dringend benötigten Informationen vor Ihnen. Das Herz des Autoliebhabers wird besonders von der Mittelkonsole höher schlagen, die sieben analoge Messgeräte beherbergt, begleitet von einem schönen Startknopf, der den V8 zum Leben erweckt. Darunter ein großer 2-DIN-Bildschirm von Alpine, ausgestattet mit allen Multimedia-Annehmlichkeiten. Darüber hinaus sorgen zahlreiche schöne Touch-Tasten für die verschiedenen Funktionen für ein tolles Dashboard.

Zeit, sich den Motor anzusehen. Keine klassischen Luftfilter, etwas verschwitzte Vergaser oder schön polierte Ventildeckel: Hier finden Sie einen hochmodernen BMW V8 von M Motorsport. 420 PS stark und gekoppelt an ein modernes DCT-Getriebe, das mit dem Hebel oder den „Flossen“ hinter dem Lenkrad bedient werden kann. Schnell, flüssig und mechanisch im Griff gibt das Getriebe sein Bestes, um alle 420 PS bestmöglich an die Hinterräder zu bringen. Dass dieser für erstaunliche Fahreigenschaften sorgt und auf Wunsch auch für verspielte Szenen sorgen kann, müssen wir nicht extra betonen. Der Wiesmann MF4 S Roadster ist ein Auto mit ausreichend Sicherheitssystemen, aber gleichzeitig auch ein Auto, bei dem man seinen Verstand einsetzen muss. Wenn Sie das tun, gibt es in Bezug auf die Erfahrung fast kein Gleiches zu finden.

Wir können uns vorstellen, dass der Wartungszustand für einen potenziellen Käufer äußerst wichtig ist. Wir können Sie vollkommen beruhigen: Das Auto ist unglaublich gepflegt. In den letzten Jahren wurden keine Kosten gescheut, um den Wiesmann, der nur 61,593 Kilometer Erfahrung hat, in neuwertigem Zustand zu halten. Rechnungen aus den letzten Jahren, in denen (vorbeugende) Wartungen, Pflegen und Anpassungen im Wert von vielen tausend Euro getätigt wurden. Denken Sie zum Beispiel an wirklich perfekt gewartete Technik, ein Upgrade des Multimediasystems und zwei funktionale Überrollbügel, die aus dem gleichen Material gefertigt wurden wie der Rest des Interieurs. Eine Dokumentation all dieser Angelegenheiten ist verfügbar, ebenso wie viele Rechnungen für die Wartung.

Wenn wir diesen Wiesmann in einem Wort zusammenfassen müssen, wissen wir es: Perfektion!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Wiesmann MF4-S Roadster

Body styleCabriolet
TransmissionAutomatic
Mileage61593 km
Year2010
VAT / MarginMargin
  • Perfect original condition
  • One off the best available
$
£
212.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Where a small company can be big. This certainly applies to , the car manufacturer from Germany that has been building the purest sports cars for years, in which the essence of driving is central. Driving pleasure, experience, spectacle and reliable technology: there will be few car enthusiasts who cannot understand the idea behind a Wiesmann roadster.

Wiesmann starts producing sports cars with BMW technology in the mid-1990s. Engine and gearbox are purchased from the major German car manufacturer, with numerous six-cylinder models available. The first Roadster leaves the factory in 1993 and numerous versions follow one another under the MF model name. After exactly ten years, Wiesmann presents the MF4, which has an eight-cylinder under the long hood instead of a six. Of course, this power source also comes from BMW, it concerns the 4.8 V8 (n62) with 367 hp for the MF4 and the even more powerful 4.0 V8 (S65B40) with 420 hp for the MF4 S. Enormous amounts ​​for the two-seater weighing only 1,290 kilograms. It is therefore logical that the MF4 S, equipped with a seven-speed automatic transmission, accelerates to 100 km/h in less than 4.5 seconds and only finds that acceleration is no longer necessary at 293 km/h.

The Wiesmann we offer here was first delivered in 2010. The MF4 S, the most powerful V8, was composed in a very tasteful combination of black paint with a terracotta-coloured leather interior. The black paint finish gives the MF4 S a very powerful appearance, especially in combination with the modern, small piercing headlights that succeeded the classic round headlights of the earlier model. The Wiesmann with V8 is equipped with a 7-speed DCT automatic transmission.

We, classic enthusiasts as we are, are used to describing the condition of the body. Logical, most of the cars we offer have been on earth for a lifetime. Not this young Wiesmann, whose exterior condition can be described as ‘new’. The optional 20” wheels are free of damage and the tires (245/35ZR20 front and 285/30ZR20 rear!) are still in a very healthy condition. The convertible top, which probably has not been affected by the weather elements, is also in an almost new condition.

The interior is just as beautiful. What an atmosphere, what a leather. A beautiful terracotta hue dominates everywhere you look. The steering wheel, dashboard, center tunnel, sills and door trim: really everything is made of the beautiful material of top quality. The floor covering is, almost of course, also in the same colour. The seats are of beautiful quality, with leather with nice stitching and an embroidered gecko, Wiesmann’s logo.
The quality with which this interior is manufactured and the materials that have been chosen actually transcend what any small car manufacturer can do. But Wiesmann did it.
Just a digital instrument panel with the much-needed information in front of you. The car enthusiast’s heart will especially beat faster from the center console that houses seven analog meters, accompanied by a beautiful start button to make the V8 come to life. Underneath a large 2-DIN screen from Alpine, equipped with all Multimedia conveniences. Furthermore, numerous beautiful touch keys for the various functions, ensuring a great dashboard.

Time to look at the engine. No classic airfilters, somewhat sweaty carburettors or beautifully polished valve covers: here you will find a very modern BMW V8, from M Motorsport. 420 hp strong and coupled to a modern DCT transmission, which can be operated with the lever or the ‘flippers’ behind the steering wheel. Fast, fluid and mechanical to the touch, the gearbox does its utmost to get all 420 horsepower to the rear wheels in the best possible way. We do not have to emphasize that this provides amazing driving characteristics and, if desired, can also provide playful scenes. The Wiesmann MF4 S Roadster is a car with sufficient safety systems, but at the same time also a car where you have to use your mind. If you do that, there is almost no equal to be found, in terms of experience.

We can imagine that the state of maintenance is extremely important for a potential buyer. We can completely reassure you: the car is incredibly well maintained. In recent years, no expense has been spared to keep the Wiesmann, which has only 61,593 kilometers of experience, in new condition. Invoices from recent years in which many thousands of euros worth of (preventive) maintenance, care and adjustments have been made. Think, for example, of really perfectly maintained technology, an upgrade of the multimedia system and two functional roll bars that were made of the same material as the rest of the interior. Documentation of all these matters is available, as well as many invoices for maintenance.

If we have to summarize this Wiesmann in one word, we know it: perfection!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom