AC Ace Bristol

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand14045 km
Baujahr1957
MwSt. / MargeMarge
  • Mille Miglia and Classic Le Mans Elligable
  • Matching numbers
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was wir hier haben, ist die beliebteste Version des As. Ein AC Ace Bristol Roadster mit einem 2.0-Liter-Reihensechszylinder mit 125 Ps. Das kürzlich restaurierte Fahrzeug erblickte 1957 erstmals das Licht der Welt. Als ob der aktuelle Gesundheitszustand nicht schon genug wäre, ist es auch ein Matching Numbers-Beispiel und daher bei allen großen Klassik-Events wie der Mille Miglia und mehr als willkommen der Le-Mans-Klassiker. Dieses Auto wird mit einer übermäßigen Menge an Dokumentation geliefert, die eine Reihe von Restaurierungsfotos, einen Werksbrief, der das Erbe der Matching Numbers bestätigt, zusammen mit Rechnungen und Korrespondenz zu den durchgeführten Arbeiten enthält.

Die Karosserie ist in ausgezeichnetem Zustand, nicht wirklich überraschend, wenn man bedenkt, dass der große britische Ac-Experte Rod Jolly am Ruder war. Das Auto hat ein wunderschönes grünes Finish und wird von einem herrlichen silberfarbenen Hardtop gekrönt. Das Auto wurde während des Restaurierungsprozesses auf blankes Metall zurückgeführt. Die darunter liegende Verkleidung war zum Glück in einem so guten Zustand, dass sie nicht allzu viel Aufmerksamkeit erforderte. Dies bildete somit den perfekten Ausgangspunkt für eine Restaurierung auf höchstem Niveau.

Der Innenraum des Autos ist sportlich und funktional gestaltet. Der AC Ace wurde als reinrassiger Sportwagen konzipiert und konzipiert. Das spartanische Interieur lenkt die Aufmerksamkeit auf die Instrumententafel, die die wichtigsten Werte des Autos liefert. Die Instrumente sind alle in sehr gutem Zustand und funktionsfähig. Teppiche und Leder wurden alle ersetzt und sehen hervorragend aus. Die Teppiche sind schön angepasst und das Sitzleder ist schön und geschmeidig.

Die Mechaniker wurden unter den wachsamen Augen der renommierten britischen Experten von Racing Box umfassend betreut. Sie haben dieses AC Ace-Laufwerk so gebaut, wie es sollte. Der Motor läuft über die gesamte Bandbreite perfekt mit einer zufriedenstellenden Progression durch die Gänge. 1957 war er dann mit seinen 125 Ps schnell und zu

Seien Sie ehrlich, es ist immer noch sehr schnell. Sie profitieren vom sanften Gangwechsel mit Synchronringen an allen Gängen. Es verfügt über eine Einzelradaufhängung, die dem Konzept von Cooper nachempfunden ist, der später die Minis tönte. Dies ist ein wunderbar restaurierter, nummerngleicher, schlüsselfertiger 1957er AC Ace Bristol in einer fantastischen Lackierung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

AC Ace Bristol

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage14045 km
Year1957
VAT / MarginMargin
  • Mille Miglia and Classic Le Mans Elligable
  • Matching numbers
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What we have here is the most popular version of the Ace. An AC Ace Bristol Roadster with a 2.0 litre straight-six producing 125 Ps. The recently restored vehicle first saw the light of day in 1957. As if the current excellent health is not enough it also happens to be a matching numbers example, making it more than welcome at any of the big classic events such as the Mille Miglia and the Le Mans Classic. This car comes with an inordinate amount of documentation containing a series of restoration photography, a factory letter confirming its matching numbers heritage together with invoices and correspondence regarding the work carried out.

The bodywork is in excellent condition, not really surprising considering the great British Ac expert Rod Jolly was at the helm. The car has a wonderful green finish and is topped by a superb silver coloured hardtop. The car was taken back to bare metal during the restoration process. The underlying panelwork was thankfully in such good shape that it did not require too much attention. This formed thus the perfect starting point for a top-level restoration.

The car’s interior is sporty and functional in design. The AC Ace was intended and designed as pure breed sports car. The Spartan interior focusses ones attention to the instrument panel providing the car’s vital stats. The instruments are all in very good shape and working order. Carpets and leather have all been replaced and look superb. The carpets are nicely fitted and the seat leather is lovely and supple.

The mechanics were fully taken care of under the watchful eye of the renowned British experts at Racing Box. They made this AC Ace drive as it should. The engine runs perfectly throughout the whole range with a satisfying progression through the gears. Then in 1957 with its 125 Ps it was fast and to

be honest it is still very quick. You benefit from the smooth gear change with synchromesh rings on all gears. It has fully independent suspension modelled on Cooper’s concept, who later went on to tune Mini’s. This is a wonderfully well restored, matching numbers, turn-key ready 1957 AC Ace Bristol in a fantastic livery.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom