Alfa Romeo 1750 GTV

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand86292 km
Baujahr1968
MwSt. / MargeMarge
  • First series
  • Fully restored and revised
  • Dutch delivered car
$
£
57.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Hier ist der ultimative Beweis dafür, dass das Leben perfekt schön sein kann. Ein atemberaubendes 1750 GTV-Serie 1 in Blu Olandaise. Dieser Alfa Romeo 1750 wurde im Juli 1968 in den Niederlanden neu geliefert.

Obwohl Sie den Fotos wahrscheinlich schon entnommen haben, dass es sich bei diesem Auto um ein besonders schönes Beispiel handelt, halten wir es für einen Bärendienst, keine weiteren Informationen zu geben. Dieser Alfa wurde vor kurzem restauriert und bis ins kleinste Detail perfektioniert. Der Vorbesitzer ließ das Auto 2019 auf blankes Metall zurückführen und mit einem frischen dünnen Anstrich versehen. Die Qualität des Resprays ist unübertroffen und bleibt in einem ausgezeichneten Zustand. Auch die Karosserie ist noch in Topform. Natürlich gibt es

absolut kein rost zu finden und die plattenspalte sind prachtvoll. Von unten gesehen ist die Aussicht genauso schön wie von oben. Da das Auto komplett zerlegt wurde, ergab sich die Gelegenheit, ein paar sinnvolle Upgrades einzubauen. Ein neuer Auspuff, Koni Stoßdämpfer sowie größere Bremsscheiben wurden verbaut.

Der schöne Twin Cam 1750 Motor mit seinen zwei Doppel-Weber-Vergasern wurde komplett überholt. Der Ausdruck des Kompressionstests bestätigt die beste Fitness des Fahrzeugs. Auch der Anlasser wurde überholt. Alles, was die Mechanik dieses Alfa Romeos betrifft, ist in einem erstklassigen Zustand. Auch das 5-Gang-Getriebe wurde einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Es gibt keine Probleme mit den Synchronringen, die uns sanfte und genaue Gangwechsel ermöglichen.

Vor einigen Jahren wurde der Innenraum neu bezogen und sieht immer noch in einem Top-Zustand aus. Wie Sie nach der Lektüre sicher vermuten werden, wurden die Arbeiten akribisch ausgeführt, indem neue Teppiche angebracht, die Zierteile neu bezogen und die Holzarbeiten gepflegt wurden. Die Anzeigen, Instrumente und der ikonische Schaltknauf und das Lenkrad sind alle in ausgezeichnetem Zustand.

Um das Ganze abzurunden, ließ der letzte Besitzer einen großen Service von einem Spezialisten durchführen, der dafür sorgte, dass dieser Alfa Romeo 1750 GTV gut aussieht und ein Genuss fährt. Alle Arbeiten wurden schön erfasst und in einer Datei mit verschiedenen Dokumenten und Rechnungen geordnet. Das einzige, was Sie berücksichtigen müssen, nachdem Sie sich hinter das Steuer gesetzt haben, ist, die wünschenswerteste Route zu den besten Fahrerstraßen zu planen, die Sie kennen.Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo 1750 GTV

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage86292 km
Year1968
VAT / MarginMargin
  • First series
  • Fully restored and revised
  • Dutch delivered car
$
£
57.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Here is the ultimate proof that life can be perfectly beautiful. A stunning 1750 GTV Series 1 in Blu Olandaise. This Alfa Romeo 1750 was supplied from new in the Netherlands in July 1968.

Although you have probably already gathered from the photos that this car is a particularly fine example, we feel it would be a disservice not to provide some further information. This Alfa was recently restored and perfected in the smallest detail. The previous owner had the car taken back to bare metal in 2019 and given a fresh thin coat of paint. The quality of the respray is second to none and remains in an excellent state. The bodywork is also still in excellent shape. Naturally there is

absolutely no rust to be found at all and the panel gaps are splendid. When seen from beneath the view is as pretty as it is on top. As the car was completely taken apart, the opportunity arose to include a few sensible upgrades. A new exhaust, Koni shock breakers as well as larger brake discs have been fitted.

The lovely twin cam 1750 engine with its twin double Weber carburettors was fully refurbished. The compression test print out confirms the car’s prime fitness level. The starter motor was also overhauled. Everything regarding this Alfa Romeo’s mechanics is in prime condition. The 5-speed gearbox has also been subject to a substantive overhaul. There are no issues with the synchromesh rings giving us smooth and exact gear changes.

A few years ago the interior was reupholstered and still looks in peak condition. As you will no doubt suspect after reading the above the work was carried out meticulously with new carpets being fitted, reupholstered trim as well as taking care of the woodwork. The gauges, instruments and iconic gear knob and steering wheel are all in excellent condition.

To top it all the last owner arranged for a major service to be carried out by a specialist, making sure this Alfa Romeo 1750 GTV looks great and drives a treat. All work has been nicely recorded and arranged in a file containing various documents and invoices. The only thing you need to consider after getting behind the wheel is to plot the most desirable route to the best drivers roads you know.Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…