Alfa Romeo 2000 GTV

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand12535 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • Stunnig condition
  • Very quick
  • Lovely car
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist ein sehr schöner 2000 GTV Bertone in der Farbe Grigio Chiaro Metallizzato in Kombination mit einer schwarzen Kunstlederausstattung, das Auto hat 12,535 auf der Uhr. Nach all den Jahren ist das von Bertone entworfene Coupé immer noch zeitlos und sofort als Alfa Romeo erkennbar. Das Auto wurde bereits einmal restauriert und das ist angesichts der Qualität des Autos immer noch deutlich sichtbar, die Schweißnähte an den Schwellern sind in einwandfreiem Zustand. Die Karosserie sieht daher wunderschön aus.

Das Blech ist offensichtlich überall dünn und die Passungen stimmen. Der Lack war damals sehr gut gespritzt und sieht immer noch gut aus, der Motorraum wurde auch damit gespritzt. Die Chromleisten sind auch in gutem Zustand und passen überall gut. Das Auto steht auf 15-Zoll-GTA-Felgen mit guten Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum hat schöne schwarze Polsterung. Sowohl die Teppiche als auch das Armaturenbrett sind in sehr gutem Zustand. Das seltene Hellebore GTA-Lenkrad fällt sofort ins Auge, sodass dieser Alfa nicht nur wunderbar italienisch aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Die anderen Bedienelemente und Instrumente sehen sehr ordentlich aus und sind in gutem Zustand, ebenso wie der Dachhimmel ist ordentlich gepflegt.

Der Motor ist mit einem präzise schaltenden Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Ein schönes Detail ist der knittrig lackierte Ventildeckel in Kombination mit den OpenStacks und Weber-Vergasern, der für den sportlichen Motorsound sorgt. Auch Dinge wie das Fahrwerk und die Bremsen sind ordentlich gepflegt und funktionieren alle wie sie sollen, auch die Auspuffanlage wurde bei der Restaurierung erneuert. Das Fahrverhalten dieser Art von Alfa Romeo ist ein absoluter Genuss.

Der 2000 GTV wurde zwischen 1971 und 1976 ausgeliefert und unterscheidet sich von seinen oft ähnlichen Coupé-Brüdern durch einen Kühlergrill mit horizontalen Chromlamellen, die größere Instrumententafel und größere Rückleuchteneinheiten.

Alles in allem ein sehr schönes und korrektes Exemplar mit einer unglaublichen Optik und Fahreigenschaften.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo 2000 GTV

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage12535 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • Stunnig condition
  • Very quick
  • Lovely car
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is a very nice 2000 GTV Bertone in the color Grigio Chiaro Metallizzato in combination with a black leatherette interior, the car has 12,535 on the clock. After all these years, the coupé designed by Bertone is still timeless and immediately recognizable as Alfa Romeo. The car has already been restored once and that is still clearly visible given the quality of the car, the welds at the sills are in perfect condition. The bodywork, therefore, looks beautiful.

The sheet metal is obviously thin everywhere and the fits are correct. The paint was very well sprayed at the time and still looks good, the engine compartment was also sprayed with it. The chrome mouldings are also in good condition and fit well everywhere. The car stands on 15-inch GTA rims with good tires in the right sizes.

The interior has beautiful black upholstery. Both the carpets and the dashboard are in very good condition. The rare Hellebore GTA steering wheel immediately catches the eye, so that this Alfa not only looks wonderfully Italian but also feels. The other controls and instruments look very neat and are in good condition, as well as the headlining is neatly cared for.

The engine is mated to a precise-shifting five-speed manual transmission. A nice detail is the wrinkle-painted valve cover in combination with the open stacks and Weber carburettors, which provides the sporty engine sound. Also, things such as the chassis and the brakes are neatly cared for and all function as they should, the exhaust system was also renewed during the restoration. The driving behaviour of this type of Alfa Romeo is an absolute pleasure.

The 2000 GTV was delivered between 1971 and 1976 and can be distinguished from its often similar coupé brothers by a grille with horizontal chrome louvres, the larger instrument panel and larger rear light units.

All in all a very nice and correct example with an incredible appearance and driving characteristics.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…