Alfa Romeo 2000 Touring Spider

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand12062 km
Baujahr1959
MwSt. / MargeMarge
  • Nice overall condition
  • Perfectly working and driving
$
£
89.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein großartiges 1959 2000 Tourenspinne. Der Spider ist ein Entwurf von Bianchi Anderloni, dem damaligen Designchef der Carrozzeria Touring. Das Auto hat ein klassisches Setup eines längs platzierten Motors, der die Hinterräder antreibt. All diese mechanische Schönheit ist in eine brillante Carrozzeria Touring-Karosserie gegossen. Dieses prachtvoll präsentierte Exemplar kam 1959 erstmals auf die Straße. Unterlagen belegen, dass 2017 über 15,000,- € für eine komplette Motorüberholung ausgegeben wurden. Das Auto sieht aus wie das Teil und fährt sich so gut wie es aussieht.

Die Karosserie ist in einem guten und authentischen Zustand mit einer schönen und dünnen, korrekt ausgerichteten Verkleidung. Die Lackierung wurde aus kosmetischen Gründen neu lackiert und trägt zur guten Gesamtdarstellung bei. Die leicht zu bedienende Kapuze sitzt gut. Die ganze helle Arbeit erfüllt auch die Erwartungen.

Auch der Innenraum ist gut in Schuss. Der Fahrersitz wurde kürzlich mit schwarzem Leder neu bezogen, der Beifahrersitz ist noch komplett original. Im März 2021 wurden die Teppiche alle durch solche in der Originalfarbe ersetzt. Das Armaturenbrett ist sehr gepflegt und verfügt über die richtigen Instrumente und Bedienelemente. Alle Messgeräte sind in Ordnung.

Der Vorbesitzer hat bei der Wartung besondere Sorgfalt walten lassen. Um die Leistung des Autos in Top-Zustand zu halten, wurde 2017 die oben erwähnte Motorüberholung in Auftrag gegeben. Während dieses Vorgangs

twin Webers wurden komplett überholt und perfekt neu abgestimmt. Der 2-Liter-4-Zylinder-Motor entwickelt 113 PS bei 5,700 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 177 km/h. Der Motor liefert seine Kraft über ein präzise arbeitendes manuelles 5-Gang-Getriebe. Darüber hinaus hat dieser Alfa Romeo vordere Doppelquerlenker mit einer angetriebenen Hinterachse, die dem Auto seine extrem guten Fahreigenschaften verleihen. Es hat hydraulisch betätigte Trommelbremsen.

Das Auto ist seit 2002 im Besitz derselben Person. Er hat das Auto nur zum Vergnügen bei trockenem und sonnigem Wetter benutzt. Dieser attraktive Alfa ist daher in ausgezeichnetem Zustand geblieben und wurde während seines gesamten Lebens gut dokumentiert. Eine Fiva-Karte sowie alle aktuellen Rechnungen wurden aufbewahrt. Dies ist nicht nur ein gut aussehendes Auto, sondern aufgrund der hervorragenden Pflege in den letzten zwei Jahrzehnten und einer absoluten Freude beim Reisen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo 2000 Touring Spider

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage12062 km
Year1959
VAT / MarginMargin
  • Nice overall condition
  • Perfectly working and driving
$
£
89.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a magnificent 1959 Alfa Romeo 2000 Touring Spider. The Spider is a design by Bianchi Anderloni, Then head of design at Carrozzeria Touring. The car has a classical set-up of a longitudinally placed engine driving the rear wheels. All this mechanical beauty is cast in a brilliant Carrozzeria Touring designed bodywork. This splendidly presented example first hit the roads in 1959. Documents show that in 2017 over € 15,000.- was spent on a full engine rebuild. The car looks the part and drives as good as it looks.

The bodywork is in good and authentic shape with nice and thin, correctly aligned panelwork. The paintwork was resprayed for cosmetic reasons and adds to the overall good presentation. The easy to use hood is a good fit. All of the bright work too meets expectations.

The interior is likewise in good shape. The driver’s seat has recently been reupholstered in black leather, with the passengers seat still completely original. In March 2021 the carpets were all replaced with ones in the original colouring. The dashboard has been very well looked after and has the right instruments and controls. All gauges are in good working order.

The previous owner took particular care when it came to maintenance. To keep the car’s performance in peak condition the aforementioned engine rebuild in 2017 was commissioned. During this process the

twin Webers were fully overhauled and perfectly retuned. The 2 lire 4-cylinder engine develops 113 Ps at 5,700 RPM. It has a top speed of 177 km/hr. The engine delivers its power through an accurately working manual 5-speed gearbox. Furthermore, this Alfa Romeo has front double wishbones with a live rear axle giving the car it’s extremely fine handling properties. It has hydraulic operated drum brakes.

The car has been owned by the same person since 2002. He only used the car for pleasure in dry and sunny weather. This fetching Alfa has therefore remained in excellent condition and has been nicely documented throughout its life. A Fiva card as well as all recent invoices have been kept. This is not just a good looking car but due to the excellent care lavished over the last two decennia and an absolute joy to travel around in.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom