Alfa Romeo 2600 Sprint

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand19999 km
Jahr1965
MwSt. / MargeMarge
  • Completely overhauled engine block
  • Nice driving example
  • Confirmed by Centro Documentazione Alfa Romeo as "matching colors"
  • Finished in white with blue leather interior
  • A true flagship of the Alfa Romeo range
  • The original instruction booklets are available
38.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

1962 war das Jahr, in dem die Beatles enorm berühmt wurden, unter anderem durch die Single „Love Me Do“, aber es war auch ein wunderbares Jahr für . Die italienische Marke stellte den 2600 1962 auf dem Genfer Autosalon vor. Nicht nur, dass die Beatles ihren „Ruf“ schufen, Alfa Romeo unternahm mit dem 2600 auch einen wichtigen Schritt, um Alfas Ruf als Hersteller atemberaubender Sportwagen weiter zu stärken. Mit einem Als Reihensechszylindermotor mit doppelter obenliegender Nockenwelle, ein Merkmal, das übrigens bis in die 1920er-Jahre zurückreicht, folgte der 2600 dem früheren 2000. Den 2600 gab es in den unterschiedlichsten Varianten; von den beliebten Berlina-, Spider- und Sprint-Varianten, und später folgten weitere Versionen, darunter der 2600 Sprint Zagato und De Luxe.
 
Obwohl nie große Stückzahlen produziert wurden, bot der 2600 eine perfekte Mischung aus italienischem Design und einem spritzigen Motor mit guter Leistung. Diese Kombination erfreute sich bei einem vielseitigen Publikum großer Beliebtheit. Vor allem der Sprint erfreute sich großer Beliebtheit, trotz der relativ bescheidenen Produktionsstückzahl von 6,999 Einheiten. Der 2600 Sprint mit Bertone-Karosserie bot Platz für vier Erwachsene. Alfa Romeo legte Wert auf stabiles Fahrverhalten und hohen Komfort. Obwohl dieses Modell im Vergleich zu den damals sehr leichten Alfa Romeos etwas schwerer war, konnte dieses Auto dennoch sportliche Beschleunigungen liefern. Mit einem Motor von 145 PS konnte der Sprint eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen.
 
Das hier angebotene Exemplar ist ein 1965 Sprint aus dem Jahr 2600. Ein interessantes Detail an diesem Alfa ist, dass er „passende Farben“ hat, was vom Centro Documentazione Alfa Romeo bestätigt wurde. Sehr schön, aber ansonsten finden wir die Farbgebung einfach umwerfend! Auch dieses Flaggschiff von Alfa Romeo verfügt über einen komplett überholten Motor, der ausführlich dokumentiert ist und wir haben bereits einige Fotos zur Anschauung beigefügt. Wir stellen diesem Auto auch die Originalbroschüren zur Verfügung.
 
Dieses Exemplar lässt sich gut als „Fahrerqualitätsauto“ zusammenfassen, in das man einfach einsteigen und es genießen kann. Das Äußere dieses 2600 sieht mit der schönen weißen Lackierung ordentlich aus. Trotz der normalen Gebrauchsspuren passt das Ganze gut zusammen. Die Stoßstangen, Radkappen und Spiegel sind dafür leuchtende Beispiele. Der Innenraum ist mit blauen Lederpolstern ausgestattet. Das Ganze passt gut zum Zustand des Äußeren. Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf einige authentische Details lenken, wie zum Beispiel die Originaluhren.
 
Dank der Überholungsarbeiten fährt sich dieser Alfa 2600 tatsächlich wie das Flaggschiff von Alfa damals. Ein entzückendes Auto mit ausreichend Leistung und einem schönen Sound. Das Fahrverhalten dieses 2600 ist in Ordnung und wir sind überzeugt, dass der neue Besitzer viel Freude an diesem Alfa haben wird.
 
Interessieren Sie sich für diesen Alfa Romeo? Dann kontaktieren Sie uns jetzt gerne über das Kontaktformular. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen.

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo 2600 Sprint

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage19999 km
Year1965
VAT / MarginMargin
  • Completely overhauled engine block
  • Nice driving example
  • Confirmed by Centro Documentazione Alfa Romeo as "matching colors"
  • Finished in white with blue leather interior
  • A true flagship of the Alfa Romeo range
  • The original instruction booklets are available
38.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

1962 was the year that the Beatles became hugely famous, partly due to the single ‘Love Me Do’, but it was also a wonderful year for . The Italian brand unveiled the 2600 at the Geneva Motor Show in 1962. Not only did the Beatles create their ‘reputation’, Alfa Romeo also took an important step to further strengthen Alfa’s reputation as a producer of stunning sports cars with the 2600. With a straight-six cylinder engine equipped with double overhead camshafts, a feature that incidentally goes all the way back to the 1920s, the 2600 followed the earlier 2000. The 2600 came in the most diverse variants; from the popular Berlina, Spider, and Sprint variants, and later other versions followed, including the 2600 Sprint Zagato and De Luxe.
 
Although large numbers were never produced, the 2600 offered a perfect mix of Italian design and a lively engine with good performance. This combination proved popular with a versatile audience. Especially the Sprint was really popular, despite the relatively modest production numbers of 6,999 units. The 2600 Sprint, with a Bertone body, could accommodate four adults. Alfa Romeo focused on stable handling and a high level of comfort. Although this model was slightly heavier compared to the very light Alfa Romeos of that time, this car was still able to deliver sporty accelerations. With an engine of 145 hp, the Sprint could reach a top speed of 200 km/h.
 
The specimen we offer here is a 1965 2600 Sprint. An interesting detail about this Alfa is that it has ‘matching colours’, confirmed by Centro Documentazione Alfa Romeo. Very nice, but besides that, we simply find the colour scheme stunning! This flagship of Alfa Romeo also benefits from a completely overhauled engine which is extensively documented, and we have already included some photos for you to have a look. We also provide the original booklets with this car.
 
This specimen can be nicely summarised as a ‘driver quality” car that you can just get into and enjoy. The exterior of this 2600 looks neat with the beautiful white colour finish. Despite having the normal signs of use, the whole fits together nicely. The bumpers, hubcaps and mirrors are shining examples of this. We find the interior decked out in blue leather upholstery. The whole matches nicely with the condition of the exterior. We like to draw your attention to some of the authentic details, such as the original clocks.
 
Thanks to the overhaul works, this Alfa 2600 actually drives like the flagship of Alfa back then. A delightful car with sufficient power and a beautiful sound. The handling of this 2600 is fine, and we are convinced that the new owner will enjoy this Alfa very much.
 
Are you interested in this Alfa Romeo? Then please feel free to contact us now via the contact form. You are very welcome at Gallery Aaldering in Brummen.

You may also be interested in…