Alfa Romeo GT 1600 JUNIOR

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand43562 km
Baujahr1973
MwSt. / MargeMarge
  • Dutch delivered car
  • Recently revised engine
  • Great overall condition
$
£
33.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Italienische Autos sind einfach schneller, wenn sie rot sind, das sind Fakten. In diesem Fall handelt es sich um ein original holländisches geliefertes GT Junior 1600 von 1973. Dieses Auto ist auch schnell, nicht nur wegen der roten Farbe, sondern noch mehr wegen des kürzlich komplett überholten Motors. Der Motor wurde dann auf dem Leistungsprüfstand neu abgestimmt und läuft wunderbar und ist bei allen Geschwindigkeiten sehr kraftvoll.

Dieser GT Junior wurde in der Vergangenheit komplett restauriert und seitdem sehr gut gewartet. Das Auto ist mit schönem Original-Dünnblech ausgestattet und hat ordentliche Verkleidungsteile. Der Lack wurde damals gut gesprüht und sieht bis auf ein paar leichte Gebrauchsspuren noch sehr gut aus. Das Auto steht auf Crommodora-ähnlichen Felgen, umgeben von guten Pirelli-Reifen in den richtigen Größen.

Der Innenraum wurde bereits mit viel Originalität komplett neu bezogen und sieht daher gepflegt aus. Der Innenraum weist einige Gebrauchsspuren auf, die zum Erscheinungsbild des Autos beitragen, ohne den Bedienkomfort zu beeinträchtigen. Die Instrumente und Bedienelemente sehen alle gut aus und funktionieren wie sie sollen. Auch der Dachhimmel und die Teppiche sehen gepflegt aus.

Wie bereits angedeutet, wurde die Technik komplett überarbeitet. Der Motor ist auf den Leistungsprüfstand abgestimmt und liefert 100 PS an die Räder, gute Werte für einen 1600er. Der Motor ist nicht nur kraftvoll sondern erzeugt durch die beiden Doppel-Weber-Vergaser auch einen schönen Sound. Der Alfa Twin Cam Motor ist einfach unübertroffen und immer noch eine Institution unter Autoenthusiasten. Auch die Bremsen und das Fahrwerk sind bei diesem Auto gut gepflegt und verleihen dem Auto ein wunderbares Fahrgefühl. Der Motor sitzt vorne und die treibenden Kräfte gehen an die Hinterräder, wie es sich für ein echtes Enthusiastenauto gehört.

Geliefert wird der Alfa inklusive Dokumentation inkl. Rechnungen für die Motorüberholung, allgemeinen Informationen und Prüfstandsdruck. Kurz gesagt, ein sehr schöner und gepflegter Alfa Romeo GT Junior 1600, mit dem Sie beispiellosen Spaß haben können.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Alfa Romeo GT 1600 JUNIOR

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage43562 km
Year1973
VAT / MarginMargin
  • Dutch delivered car
  • Recently revised engine
  • Great overall condition
$
£
33.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Italian cars are simply faster when they are red, those are facts. In this case it concerns an original Dutch delivered GT Junior 1600 from 1973. This car is also fast, not only because of the red color but even more because of the recently completely overhauled engine. The engine was then re-tuned on the dynamometer and runs beautifully and is very powerful at all speeds.

This GT Junior has been fully restored in the past and has been very well maintained since then. The car is fitted with beautiful original thin sheet metal and has neat panel fittings. The paint was well sprayed at the time and, apart from some minor signs of use, still looks very good. The car is on Crommodora-like rims surrounded by good Pirelli tires in the right sizes.

The interior has already been completely re-upholstered with a great sense of originality and therefore looks neatly cared for. The interior has some traces of use that contribute to the appearance of the car without hindering the ease of use. The instruments and controls all look good and function as they should. The headliner and the carpets also look neatly cared for.

As previously indicated, the technology has been completely overhauled. The engine is tuned to the dynamometer and delivers 100 horsepower to the wheels, good values ​​for a 1600. The engine is not only powerful but also produces a beautiful sound through the two double weber carburettors. The Alfa twin cam engine is simply unmatched and still an institution among car enthusiasts. The brakes and chassis are also well maintained on this car and give the car a wonderful driving experience. The engine is in the front and the driving forces go to the rear wheels, just as it should be on a real enthusiast’s car.

The Alfa is delivered including documentation including invoices for the engine overhaul, general information and dynamometer printing. In short, a very nice and well-maintained Alfa Romeo GT Junior 1600 with which you can have unprecedented amounts of fun.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…