Alfa Romeo Montreal

KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand62345 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • Top quality example
  • In a very authentic condition and only repainted once
  • Owned by one owner for the last 15 years
  • Very extensively maintained with all invoices available
121.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

• Top-Qualität, eines der besseren Exemplare
• Komplett restauriert und überholt, in authentischem Zustand.
• Nur einmal komplett neu lackiert in „Grigio Agento Mettellizato“
• Der letzte Besitzer besaß das Auto fünfzehn Jahre lang
• Sehr gepflegt, inklusive (Original-)Dokumentation und diversen Rechnungen

Glücklicherweise hat Italien viele Ikonen im Automobilbereich, aber die Insbesondere Montreal hat im Laufe der Jahre die Anerkennung erhalten, die es zu Recht verdient. Wer denkt, dass es beim Montreal nur ums Aussehen geht, der irrt. Dieser Alfa hat einen fantastischen V8-Motor unter der Haube, der selbst für moderne Verhältnisse mehr als genug Leistung bietet. Im Wesentlichen kann man sagen, dass Alfa den Motor vom 33 Stradale abgeleitet hat. Wo sollen wir bei der Beschreibung dieses Symbols beginnen? Erstens ist die Farbe des Montreal unserer bescheidenen Meinung nach fantastisch und die charakteristischen Linien werden dank der Lackierung wunderbar betont.

Das hier angebotene Beispiel ist unserer Meinung nach eines der besseren Beispiele. Dieser Alfa wurde sehr gut restauriert und überholt und gehörte einem echten Montreal-Enthusiasten. Der letzte Besitzer hat das Auto in den letzten fünfzehn Jahren sehr geschätzt und wir sind in der Lage, dem Auto eine umfassende Historie einschließlich verschiedener Rechnungen und Original-(Wartungs-)Hefte zur Verfügung zu stellen. Durch die Restaurierungsarbeiten sieht der Innenraum sehr schön aus und ist in gutem und originalem Zustand. Die Karosseriefarbe „Grigio Agento Mettellizato“ sieht außergewöhnlich gepflegt aus und wurde im Zuge der Restaurierungsarbeiten komplett neu lackiert. Es ist offensichtlich, dass die Arbeiten mit der gebotenen Sorgfalt und Liebe zum Detail ausgeführt wurden.

Der Innenraum ist mit schwarzen Lederpolstern und einem roten Stoffteppich ausgestattet. Die Kombination ist wirklich fantastisch und die Gesamterscheinung ist außergewöhnlich gepflegt. Sowohl die Polsterung als auch der Teppich wurden kürzlich ausgetauscht, so dass der Gesamtzustand, einschließlich Details wie dem Armaturenbrett und der Instrumentierung, tadellos ist. Die (aktuellen) Rechnungen, die diesem Auto beiliegen, zeigen, dass der Besitzer ein echter Enthusiast war und das Auto sehr gut gepflegt hat. Die kürzlich durchgeführte Wartung umfasst unter anderem neue Bremssättel und Bremsbeläge. Das Auto fährt hervorragend und das Fahren mit dem Montreal ist immer ein wunderbares Erlebnis. Der Motor läuft ruhig, beschleunigt gut und klingt fantastisch. Das Schalten ist präzise und die Bremsen fühlen sich gut an. Da der Besitzer nicht an der Wartung gespart hat, fühlt sich dieses Exemplar solide an.

Wir würden sie sehr gerne öfter sehen: einen Montreal in diesem Zustand mit aktueller Wartung. Unserer Meinung nach ist dieses Exemplar eines der besseren Exemplare auf dem Markt. Herzlich willkommen in Brummen! Wünschen Sie weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt, indem Sie das Formular „Weitere Informationen anfordern“ ausfüllen, und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Alfa Romeo Montreal

Expected
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage62345 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • Top quality example
  • In a very authentic condition and only repainted once
  • Owned by one owner for the last 15 years
  • Very extensively maintained with all invoices available
129.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

• Top quality, one of the better examples
• Completely restored and overhauled, in authentic condition.
• Only once completely repainted in ‘Grigio Agento Mettellizato’
• The last owner possessed the car for fifteen years
• Very well-maintained, including (original) documentation and various invoices

Fortunately Italy has many icons in the automotive field, but the Montreal in particular has received the recognition it rightly deserves over the years. Anyone who thinks that the Montreal is only about looks is mistaken. This Alfa has a fantastic V8 engine under the hood with more than enough power, even by modern standards. Essentially, we can say that Alfa derived the engine from the 33 Stradale. Where should we start when describing this icon? First of all, the Montreal’s colour is, in our humble opinion, fantastic, and the characteristic lines are beautifully emphasised thanks to the finish.

The example we offer here is, in our opinion, one of the better examples. This Alfa has been very well restored and overhauled and belonged to a true Montreal enthusiast. The last owner cherished the car over the past fifteen years, and we are able to provide the car with a comprehensive history including various invoices and original (maintenance) booklets. As a result of the restoration work, the interior looks very beautiful and is in good and original condition. The body colour ‘Grigio Agento Mettellizato’ looks exceptionally neat and was completely repainted during the restoration work. It is evident that the work was carried out with all due care and attention to detail.

The interior features black leather upholstery and a red fabric carpet set. The combination is truly fantastic, and the overall appearance is exceptionally neat. Both the upholstery and the carpet were recently replaced, leaving the overall condition impeccable, including details such as the dashboard and the instrumentation. The (recent) invoices that come with this car show that the owner was a true enthusiast and maintained the car very well. Recent maintenance includes, among other things, new brake callipers and brake pads. The car drives excellently, and driving the Montreal is always wonderful experience. The engine runs smoothly, accelerates well, and sounds amazing. Shifting gears is precise, and the brakes feel good. Because the owner did not skimp on maintenance, this example feels solid.

We would very much like to see them more often: a Montreal in this condition with up-to-date maintenance. In our opinion, this one is one of the better examples on the market. You are welcome in Brummen! Would you like more information? Then contact us now by filling out the ‘request more information’ form, and we will contact you as soon as possible.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…