Alfa Romeo Spider

Verkauft
KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand105440 km
Baujahr1991
MwSt. / MargeMarge
  • One owner from new
  • First paint
  • Fully original
$
£
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das ist unglaublich! Trotzdem haben wir noch einen bekommen. Empörend! Ein Ein-Eigentümer 1991 Spider 2.0 mit Originalgrundierung. Das ist wirklich unglaublich selten. Herr Graetz bestellte dieses Auto für seine Frau bei der Alfa Romeo Garage in Düsseldorf. Er tauschte ihren alten Alfa Romeo Spider gegen diesen neuen ein. Dies war das einzige Auto, das er für sie kaufte, nicht weil er sich verliebt hatte, sondern weil sie diesen Alfa Romeo so sehr liebten, dass sie 31 Jahre lang kein anderes Auto mehr ansahen. Die Bestellung für das Auto ging 1990 aus und wurde am 21. Februar 1991 registriert. Die aktuelle Laufleistung beträgt gerade einmal 101,000 km.

Das Auto stand immer in der Garage und kam nur im Sommer raus. Dankenswerterweise nutzten sie die einfache Möglichkeit, eine Saisonzulassung in Deutschland zu erhalten. Das Auto präsentiert sich wunderschön. Die Lackierung ist wunderbar und die Karosserie ist so gepflegt wie an dem Tag, an dem sie den Ausstellungsraum verlassen hat.

Im Inneren befinden sich schwarze Teppiche und beige Lederpolsterung mit einem edlen Nardi-Holzlenkrad und passendem Schaltknauf. Das Interieur ist wie äußerlich komplett original und in einem Top-Zustand. Es ist zweifellos eine Tatsache, dass der Besitzer das Auto sehr gut gepflegt hat, nicht nur die mechanische Wartung, sondern auch das Innere des Autos mit genauso viel Energie. Das Leder ist sehr geschmeidig geblieben und die wunderschönen Instrumente sehen und funktionieren wie im Neuzustand.

Mechanisch wurde das Auto perfekt gewartet. Das Auto wurde immer mit Respekt gefahren, damit der Motor noch perfekt läuft. Der 2.0 4-Zylinder-Motor entwickelt 126 PS, die über ein wunderbar arbeitendes 5-Gang-Getriebe übertragen werden. Gute Wartung hat diesen Spider in den letzten drei Jahrzehnten fantastisch gehalten und nichts von seinem treibenden Überschwang verloren. Sie brauchen nicht viel, um maximalen Genuss an diesem Alfa Romeo zu haben, gutes Wetter ist ein Plus, ein voller Tank wäre ganz praktisch und das war es auch schon. Treten Sie ein und genießen Sie!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo Spider

Sold
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage105440 km
Year1991
VAT / MarginMargin
  • One owner from new
  • First paint
  • Fully original
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

This is incredible! Yet we still have been able to get one. Outrageous! A one-owner 1991 Spider 2.0 with its original prime coat of paint. That is truly incredibly rare. Mr Graetz ordered this car from the Alfa Romeo garage in Dusseldorf for his wife. He exchanged her old Alfa Romeo Spider for this new one. This was the one and only car he bought for her, not because he had fallen out of love but because they loved this Alfa Romeo so much they did not look at any other car for 31 years. The order for the car went out in 1990 and was registered on the 21st February 1991. The current mileage is a mere 101,000 km.

The car has always been garaged and only came out during the summer. They gratefully made use of the easy way you can get seasonal registration in Germany. The car presents beautifully. The paintwork is wonderful and the bodywork is as trim as the day it left the showroom floor.

Inside has black carpets and beige leather upholstery with a fine wooden Nardi steering wheel and matching gear knob. As is the case externally, the interior is completely original and in top condition. It is undoubtedly a fact the owner took extremely good care of the car, not just its mechanical maintenance but also looked after the inside of the car with as much energy. The leather has remained very supple and the gorgeous instruments look and work as they did when new.

Mechanically the car has been perfectly maintained. The car has always been driven with respect so that the engine still runs perfectly. The 2.0 4-cylinder engine develops 126 Ps transferred through a delightfully working 5-speed gearbox. Good maintenance has kept this Spider running fantastically over the last three decennia, losing none of its driving exuberance. You won’t need much to derive maximum pleasure from this Alfa Romeo, good weather is a plus, a full tank would be quite handy and that is about it. Step in and enjoy!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…