Alfa Romeo Spider Type 4

Neu eingetroffen
KarosserieKabriolett
ÜbertragungHandschalter
Kilometerstand101241 km
Jahr1994
MwSt. / MargeMarge
  • Very good driving condition
  • Grigio Chiaro
  • Low Mileage
$
£
26.750,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Eines der beliebtesten Jahrzehnte mit sind die 70er. Giulias, Berlinas, Bertones und natürlich die Spinne; Jeder von ihnen schätzte den Klassiker für sich sehr. Während die ersten drei von neuen Typen abgelöst wurden, blieb der Spider bis Mitte 1993 in Produktion. Der Typ 4 wirkt in seiner endgültigen Form wie ein echter Klassiker.

Dieser Spider Typ 4 ist eines der letzten verkauften Modelle, 1994 war das letzte Jahr, in dem sie tatsächlich an die Kundschaft ausgeliefert wurden. Es hat ein sehr frisch aussehendes silbergraues Finish, oder wie die Italiener lieber sagen, ein „Grigio Chiaro“-Finish. Es verleiht dem Auto eine noch zeitlosere Optik, zumal der Lackzustand einen schönen Tiefenglanz aufweist. Wo einige ihrer Geschwister ziemlich müde sein können, ist diese Spinne so frisch wie ein Gänseblümchen. Die Ausrichtung ist ordentlich und subtile Brightwork in großartigem Zustand.

Das Innere ist mit nur 101,241 km auf der Uhr besonders gepflegt. Eindeutig ein geliebtes Auto. Die Sitze sind sehr ordentlich und bieten bequemen Halt. Dinge wie Instrumententafel, Lenkrad und Schaltknauf sind gut gepflegt. Da uns das wunderbar warme italienische Klima fehlt, ist eine gut sitzende Kapuze kein überflüssiger Artikel. Die gute Neuigkeit ist, dass dieser makellos mit einer vollständig transparenten Heckscheibe ist.

Mechanisch ist dieses Auto völlig gesund. Es fährt ein Genuss. Der 2-Liter-Nord-Motor ist reaktionsschnell und überträgt seine Kraft durch das gut schaltende Getriebe. Die Lenkung kann bei manchen Type 4 etwas ungenau sein, unser Silver-Grey Spider hat jedoch, wie wir gerne sagen, eine schöne und straffe Lenkung. Ein großer Spaß für lange Fahrten von den Ardennen nach Italien über kurvige Straßen.

Eine ideale Kombination des Klassikers mit allem Komfort zeichnet den Alfa Romeo Spider Typ 4 aus.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alfa Romeo Spider Type 4

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage101241 km
Year1994
VAT / MarginMargin
  • Very good driving condition
  • Grigio Chiaro
  • Low Mileage
$
£
26.750,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

One of the most loved decennia with are the 70’s. Giulia’s, Berlina’s, Bertone’s and of course the Spider; everyone one of them very valued classic in their own right. Whilst the first three were succeeded by new types, the Spider remained in production until mid 1993. The type 4 has the semblance of a true classic in its final form.

This Spider type 4 is one of the last models sold, 1994 being the last year they were actually supplied to the clientele. It has a very crisp looking silver-grey, or as the Italians prefer to say ‘Grigio Chiaro” finish. It provides the car with even more of a timeless look, especially as the paint condition has a lovely deep lustre. Where some of its siblings can feel quite tired, this Spider is as fresh as a daisy. The alignment is trim and subtle brightwork in great condition.

The inside is particularly neat having a mere 101,241 km on the clock. Clearly a car that has been cherished. The seats are very neat and are comfortably supportive. Matters such as the instrument panel, steering wheel and gear knob have been well cared for. As we lack the wonderful Italian warm climate and well-fitting hood is no superfluous item. The good new is that this one is pristine with a fully transparent rear window.

Mechanically this car is completely sound. It drives a treat. The 2-litre Nord engine is responsive and transfers its power though the nicely shifting gearbox. Steering can be a bit vague in some type 4 ‘s, our Silver-Grey Spider however, we are happy to say, has nice and tight steering. Great fun to take on long trips from the Ardennes to Italy over bending roads.

An ideal combination of the classic with all mod cons typifies the Alfa Romeo Spider Type 4.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…