Alvis TA21 Drop Head Coupé

KarosserieKabriolett
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand58827 km
Jahr1953
MwSt. / MargeMarge
  • Recently fully restored and revised
  • Only 302 made
  • 5 speed gearbox
$
£
59.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wir haben ein prächtiges komplett restauriertes und mechanisch überholtes, holländisches geliefertes TA21 DHC. Das Alvis TA21 Drophead Coupé wurde von Tick . gebautford. Zwischen 1950 und 1953 waren nur 302 der 1316 Alvis TA21 vom Typ Drophead Coupé. Verständlicherweise sind nicht mehr viele da und schon gar nicht in diesem guten Zustand.

Dies ist ein von den Niederlanden gelieferter Alvis TA1953 DHC von 21. Das Auto wurde vor kurzem einer kompletten Karosserie-Restaurierung und einer mechanischen Überholung unterzogen. Während dieses Prozesses wurde die Gelegenheit genutzt, eine Reihe von Verbesserungen hinzuzufügen.

Sie brauchen nur einen Blick, um die Karosserie des Autos zu schätzen. Die babyblaue Lackierung springt einem einfach ins Auge. Es ist nicht nur die Farbe, sondern auch der Glanz, der sein Aussehen so attraktiv macht. Wenn wir uns der Karosserie des Autos zuwenden, sehen wir, dass die fachmännisch restaurierte Verkleidung wieder zusammengesetzt wurde

mit wunderbarer perfekter Ausrichtung. Die verchromten Stoßstangen und Leuchten sind in einem ebenso guten Zustand. Die Haube ist nun auf einen neuen Holzrahmen montiert. Sie wichen von der üblichen Befestigung der Motorhaube an der Aluminiumkarosserie ab und wählten stattdessen einen Holzrahmen. Dies ist typisch für die Menge an detaillierter Aufmerksamkeit, die der Restauration aufgewendet wurde. Die Räder wurden neu lackiert und mit klassischen Vredestein-Reifen bereift. Alvis TD Scheibenbremsen vorne wurden montiert sowie ein unterstütztes Bremssystem hinzugefügt.

Die Innenausstattung wurde komplett neu bezogen. Die Sitze sind jetzt verstellbar und mit Sicherheitsgurten ausgestattet. Die Sitze wurden natürlich auch nachgefüllt. Die Fenster werden jetzt elektrisch betätigt und die serienmäßige massive Lenkstange durch eine Teleskopstange von a . ersetzt Jaguar. Alle Elektrik hat Relaisschalter. Die Relais und Sicherungen wurden unsichtbar unter dem Armaturenbrett versteckt. Die Instrumente und Bedienelemente funktionieren alle gut, genau wie Sie es erwarten würden.

Die Mechanik wurde komplett überholt. Der 3.0-Liter-Reihensechszylinder, der seiner Aufmerksamkeit folgt, entwickelt jetzt gesunde 110 PS und verfügt über ein manuelles Getrag 5-Gang-Getriebe, wobei das 5. als Overdrive fungiert. Das Auto hat auch einen neuen Kühler mit Kühlgebläse, Umwälzpumpe und eine Wechselstrom-Lichtmaschine. Der Motor wird von komplett neu abgestimmten Doppelvergasern gespeist. Bremsen und Federung sind komplett neu und in Top-Zustand. Das Auto fährt wunderbar gut und wirkt viel moderner als das Baujahr 1953. Die 5-Gang-Ausstattung ermöglicht es Ihnen, mit dem heutigen Verkehr Schritt zu halten und gleichzeitig die Drehzahlen angenehm niedrig zu halten.

Das Auto wird mit Werkstatthandbüchern und Schaltplänen geliefert. Dies ist mit anderen Worten ein wunderschöner, seltener, von den Niederlanden gelieferter Alvis TA21 DHC in vollständig restauriertem und überholtem Zustand. Ohne Zweifel einer der besten auf dem Markt!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Alvis TA21 Drop Head Coupé

New arrival
Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage58827 km
Year1953
VAT / MarginMargin
  • Recently fully restored and revised
  • Only 302 made
  • 5 speed gearbox
$
£
59.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

We have a most magnificent fully restored and mechanically overhauled, Dutch supplied Alvis TA 21 DHC. The Alvis TA21 Drophead coupé was built by Tickford. Between 1950 and 1953 only 302 of the 1316 Alvis TA21’s were of the Drophead coupé variety. Understandably not many are still around and certainly not in this good condition.

This is a Dutch supplied 1953 Alvis TA21 DHC. The car recently underwent a complete, body-off restoration and mechanical overhaul. During this process the opportunity was used to add a number of improvements.

You only need one look to appreciate the car’s bodywork. The baby blue paintwork just jumps out at you. It not only the colour but also its lustre that makes its appearance so attractive. Turning our attention to the car’s bodywork we see the expertly restored panelwork has been put back together

with wonderful perfect alignment. The chrome bumpers and lights are in just as fine a condition. The hood is now mounted to a new wooden frame. They stepped away from the usual manner of fixing the hood to the bodywork aluminium and instead choose a wooden frame. This typifies the amount of detailed attention expended on the restoration. The wheels have been resprayed and shod in Vredestein classic tyres. Alvis TD front disc brakes were mounted as well as adding an assisted braking system.

The interior trim was completely reupholstered. The seats now are reclining and safety seat belts fitted. The seats were naturally also refilled. The windows are now electrically operated and the standard massive steering rod replaced by a telescopic one from a Jaguar. All the electrics have relay switches. The relays and fuses have been hidden from sight under the dashboard. The instruments and controls all work well, exactly as you would expect.

The mechanicals were fully overhauled. The 3.0 litre straight-six following its attention now develops a healthy 110 Ps and has a manual Getrag 5-speed transmission, with the 5th functioning as an overdrive. The car also has a new radiator with cooling fan, circulation pump and an AC alternator. The engine is fed by fully retuned twin carburettors. Brakes and suspension are completely new and in peak condition. The car drives wonderfully well and has a much more modern feel to it than 1953, the year it was built. The 5-speed fitted allows you to keep up at speed with todays traffic, whilst keeping the revs nice and low.

The car comes with workshop manuals and wiring diagrams. This, in other words, is a wonderful, rare, Dutch supplied Alvis TA21 DHC in fully restored and overhauled condition. Without doubt one of the very best on the market!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…