Aston Martin DB6

Neuankömmling
KarosserieCoupé
ÜbertragungManuelles Aufmaß
Kilometerstand97500 km
Baujahr1967
MwSt. / MargeMarge
  • Factory left hand drive
  • Normalair factory AC
  • Matching numbers car
$
£
435.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Sieht das nicht gut aus? Diese übereinstimmenden Zahlen DB6 besticht vor allem durch seine brillante Farbauswahl und seinen wunderbaren Zustand. Dieses vollständig restaurierte Exemplar wurde ursprünglich am 17. Februar 1967 in die USA geliefert. Der Erstbesitzer war bei seiner Wahl ziemlich klug und entschied sich für das 3.73:1 Sperrdifferenzial, normale Klimaanlage, Chromspeichenräder und Sicherheitsgurte.

Als Nachfolger des Aston Martin DB5 erhielt der DB6 einen längeren Radstand. Der Hauptgrund dafür war die Vergrößerung des Kabinenraums. Die höhere Dachlinie, geänderte Heckscheiben und das hintere „Kamm-Heck“ mit integriertem Spoiler heben den DB6 von seinem Vorgänger ab. Überraschenderweise haben die Modifikationen an Front und Heck im Vergleich zum DB5 nur 5 cm Länge hinzugefügt.

Die Karosserie dieses Exemplars war keine komplette Carrozzeria Touring-Affäre, bei der sich hauptsächlich Aston Martin darum kümmerte. Aluminium wurde immer noch verwendet, um das Gewicht niedrig zu halten. Die Karosserie ist in Top

Zustand mit schöner dünner, korrekt ausgerichteter Verkleidung. Der hervorragende aktuelle Zustand der Lackierung ist auf die hohe Qualität der Nachlackierung zurückzuführen. Die verchromten Speichenräder und Brightwork sehen aus und sind in sehr gutem Zustand. Im Inneren befindet sich ein Meer aus rotem Teppich und rotem Leder. Die Smith-Manometer sind in einem sehr guten Zustand sowie in einwandfreiem Zustand. Auch das 3-Speichen-Holzlenkrad ist ein sehr willkommener Anblick. Das schöne, geschmeidige Leder hat begonnen, eine Patina zu entwickeln, was den Reiz dieses britischen Grand Tourer nur noch verstärkt.

Als Grand Tourer passt dieser Aston Martin hervorragend. Der längere Radstand hat die Straßenlage im Vergleich zum DB5 verbessert. Das Kamm-Heck und andere Karosseriemodifikationen haben den Auftrieb bei höheren Geschwindigkeiten deutlich reduziert. Die Kirsche auf dem Kuchen ist das herrlich genaue ZF-Getriebe, das den 282 PS starken 4.0-Liter-Reihensechszylinder auf der richtigen Drehzahl hält. Mit anderen Worten, dies bedeutet ein absolutes Fahrvergnügen. Als der DB6 damals neu im Showroom stand, wurde er als das perfekte Auto mit genügend Platz für vier Personen und deren Gepäck gefeiert. Versteht uns nicht falsch, es war immer noch ein wirklich schnelles Auto, ein absolutes Benchmark-Auto. Daran hat sich nach 50 Jahren nicht viel geändert; Der Aston Martin DB6 bietet immer noch die Leistung, die moderne Autos einfach nicht erreichen können.

Dieser Aston Martin DB6 ist nicht nur ein toller Hingucker, sondern auch toll zu fahren. Dem Wagen liegt eine Dokumentenmappe bei, die unter anderem eine Kopie des Original-Kaufbelegs, einen Ausdruck des DB6-Registers und eine Reihe von Fotos enthält. Im Vergleich zu einem DB5 ist dies höchstwahrscheinlich der Kauf des Augenblicks, wenn es um Aston Martin geht.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Aston Martin DB6

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage97500 km
Year1967
VAT / MarginMargin
  • Factory left hand drive
  • Normalair factory AC
  • Matching numbers car
$
£
435.000,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

Does this not look good? This matching numbers DB6 is more so remarkable by virtue of its brilliant colour selection and wonderful condition. This fully restored example was originally supplied to the States on the 17th February 1967. The first owner was quite astute in his choice, going for the 3.73:1 limited slip diff, normalair air-conditioning, chrome wire wheels and safety belts.

As the Aston Martin DB5’s s successor the DB6 was given a longer wheelbase. The main reason for this was to enlarge the cabin space. The higher roof line, modified rear windows and the rear “Kamm-tail” with integrated spoiler distinguished the DB6 from its predecessor. Surprisingly the modifications to front and rear only added 5 cm in length compared to the DB5.

The bodywork of this example was not a complete Carrozzeria Touring affair with Aston Martin taking care in the main. Aluminium was still used to keep the weight down. The bodywork is in excellent

condition with nice and thin, correctly aligned panelwork. The excellent current state of the paintwork is down to the high quality of the re-spray. The chrome wire wheels and brightwork look and are in very good shape. Inside there is a sea of red carpet and red leather. The Smith gauges are in all in great condition as well as in perfect working order. The 3-spoke wooden steering wheel is also a very welcome sight. The lovely supple leather has started to develop a patina, only adding to the allure of this British Grand Tourer.

As a Grand Tourer this Aston Martin fits the bill exceedingly well. The longer wheelbase has improved its the roadholding compared to the DB5. The Kamm-tail and other bodywork modifications have significantly reduced lift at higher speeds. The cherry on the cake is the delightfully exact ZF gearbox keeping the 282 Ps 4.0 litre straight-six at the right RPM. In other words this translates to an absolute joyful driving experience. When at the time the DB6 stood new in the showroom it was hailed as the perfect car with enough room for four and their luggage. Don’t get us wrong it was still a seriously fast car, an absolute benchmark car. As far as that is concerned, after 50 years not much has changed; the Aston Martin DB6 still gives the kind of performance modern cars simply cannot match.

This Aston Martin DB6 is not just a great looker but is also great to drive. The car comes with a document file containing amongst others things a copy of the original sales receipt, a printout of the DB6 register and a series of photos. Compared to a DB5 this most probably represents the buy of the moment when it comes to Aston Martin.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom