Aston Martin V8

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
ÜbertragungAutomatik
Kilometerstand69813 km
Jahr1976
MwSt. / MargeMarge
  • Long term ownership
  • Green over tan
  • Very good condition
  • Stunning car
$
£
135.000,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Was für ein wunderbar robustes Auto V8 Series 3 bleibt. Dieses Exemplar wurde 1976 in den USA neu ausgeliefert und ist seit langem im Besitz des Erstbesitzers. Das Auto ist wunderschön dokumentiert mit viel Wartungshistorie und befindet sich in einem sehr originalen Zustand. Die Lackierung des Autos kann nur als außergewöhnlich schön bezeichnet werden, Green over Tan funktioniert einfach bei jedem Auto, aber besonders bei britischen Autos.

Die Karosserie des Autos ist sehr originell. Das Blech passt überall gut und ist in gutem Zustand. Die Front des Aston Martin ist wunderbar robust dank der weit an den Ecken der Karosserie angeordneten Scheinwerfer, in diesem Fall unterstützt durch die Scheinwerfer im Kühlergrill und die optionalen rechteckigen Hella-Nebelscheinwerfer unten an der Front. Das Auto steht natürlich auf den Originalfelgen mit guten Reifen in den richtigen Größen. Der Blick auf die Motorhaube wird von einer gewaltigen Powerwulst dominiert. Diese wurde verbaut, weil die Serie 3 im Gegensatz zum Vorgänger wieder über vier Weber 42 DCNF Vergaser statt Benzineinspritzung verfügte. Laut einem Test von Autocar aus dieser Zeit wurde das Auto nicht langsamer und war sogar etwas sparsamer. Der Wagen wurde aus kosmetischen Gründen bereits in Originalfarbe neu lackiert. Die Arbeiten wurden damals auf sehr hohem Niveau durchgeführt und das Ergebnis ist wunderschön. Der Lack ist in sehr gutem Zustand und hat einen schönen Glanz.

Auch die Innenausstattung ist in einem sehr guten Zustand. Die Sitze sind mit schönen dunkelbraunen Polstern bezogen. Das Leder ist wunderbar geschmeidig und die Sitze sind fantastisch. Das Armaturenbrett ist ordentlich aufgeräumt und beherbergt eine Reihe von Zählern, die Sie über alle wichtigen Daten dieses schönen V8 auf dem Laufenden halten. Der Aston Martin V8 bietet viel Platz und ist ein absoluter Killer, wenn es darum geht, große Distanzen zurückzulegen. Die Sitzposition ist sehr gut und das Auto ist wunderbar bequem. Der Dachhimmel und die Bedienelemente sind ebenfalls in sehr gutem Zustand. Das Auto hat auch Dinge, die das Leben an Bord noch ein bisschen angenehmer machen, wie zum Beispiel eine Klimaanlage.

Die mechanische Seite des Autos ist gut gepflegt. Der Wagen ist seit 2005 im Besitz des Vorbesitzers und wurde regelmäßig gewartet. Der Motor läuft daher gut und das Getriebe schaltet ohne Ruckeln. Das Fahrwerk des Aston Martin ist darauf abgestimmt, Kontinente zu überqueren, anstatt eine Rennstrecke anzugreifen. Die Bremsen lassen sich gut dosieren und verzögern das Auto mehr als ausreichend. Sollte sich die Gelegenheit bieten, kann der Aston Martin V8 dank des 230-Liter-V5.7-Motors eine Höchstgeschwindigkeit von 8 Stundenkilometern erreichen. Werte, für die man sich auch heute noch nicht schämen muss.

Das Auto wird mit einer großen Dokumentationsmappe geliefert, die hauptsächlich Rechnungen und Informationen aus der Zeit enthält, in der das Auto in den Vereinigten Staaten verbracht wurde. Kurz gesagt, ein wunderschöner Aston Martin V8 Series 3 zum Ansehen, aber auch zum Fahren ein Vergnügen. Reine britische Klasse in der ultimativen Lackierung.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Aston Martin V8

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage69813 km
Year1976
VAT / MarginMargin
  • Long term ownership
  • Green over tan
  • Very good condition
  • Stunning car
$
£
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

What a wonderfully tough car the V8 Series 3 remains. This example was delivered new in the United States in 1976 and has been in the possession of the first owner for a long time. The car is beautifully documented with a lot of maintenance history and is in very original condition. The livery of the car can only be described as exceptionally beautiful, Green over Tan just works on every car but especially on British cars.

The body of the car is very original. The sheet metal fits nicely everywhere and is in good condition. The front of the Aston Martin is wonderfully tough thanks to the headlamps set far out at the corners of the body, aided in this case by the spotlights in the grille and the optional rectangular Hella fog lamps at the bottom of the front. The car is of course on the original wheels with good tires in the correct sizes. The view of the hood is dominated by a huge power bulge. This was installed because the Series 3, in contrast to its predecessor, again had four Weber 42 DCNF carburettors at its disposal instead of fuel injection. According to a test by Autocar from that time, the car did not slow down and was even slightly more economical. The car has already been repainted in its original color for cosmetic reasons. The work was carried out at a very high level at the time and the result is beautiful. The paint is in very good condition and has a beautiful shine.

The interior is also in very good condition. The seats are upholstered in beautiful dark brown upholstery. The leather is wonderfully supple and the seats are fantastic. The dashboard is neatly tidy and houses a number of counters that keep you informed of all vital data from that beautiful V8. The Aston Martin V8 offers a lot of space and is an absolute killer when it comes to covering great distances. The seating position is very good and the car is wonderfully comfortable. The headliner and controls are also in very good condition. The car also has things that make life on board just that little bit more pleasant, such as air conditioning.

The mechanical side of the car is well maintained. The car has been in the possession of the previous owner since 2005 and has been regularly serviced. The engine therefore runs well and the transmission shifts without jerking. The Aston Martin’s undercarriage is tuned for crossing continents rather than attacking a race track. The brakes can be dosed well and give the car more than sufficient deceleration. Should the opportunity present itself, the Aston Martin V8 is able to reach a top speed of 230 kilometers per hour thanks to the 5.7 liter V8 engine. Values ​​that you still don’t have to be ashamed of today.

The car comes with a large folder of documentation with mainly bills and information from the time the car spent in the United States. In short, a beautiful Aston Martin V8 Series 3 to see but also a pleasure to drive. Pure British class in the ultimate livery.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…