Aston Martin V8 Series 3

Verkauft
KarosserieCoupé
Transmissionautomatische
Kilometerstand77701 km
Jahr1977
MwSt. / MargeMarge
  • Original colour combination
  • Great condition
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Mit dem DBS verabschiedete sich von der von Carrozzeria Touring entworfenen Form des DB4,5 und 6. Shaper-Linien, die besser zu den 70er Jahren passen, und aktualisierte Technologie werden eingesetzt, um Aston Martin an der Spitze des Marktes für Luxussportwagen zu halten.
Aston Martin entwickelte das Auto für einen Achtzylinder, obwohl zunächst der bekannte 6-Liter-Sechszylinder des DB4 etwas getunt verwendet wurde. Zwei Jahre später kam der 5,340 ccm starke V8 mit 324 PS und 450 Nm auf den Markt. Ab Mitte 1972 wird der DBS einfach in V8 umbenannt und 1973 wurde die Serie 3 von Aston Martin eingeführt. Die Unterbringung von vier Weber-Vergasern erforderte eine wulstige Motorhaube.

Die Serie 3 mit diesem fantastischen Lufteinlass haben wir hier im Angebot. Es ist in erstklassigem Zustand und hat ein Farbschema, für das man sterben könnte. Das Auto wurde ursprünglich von Neuwagen in Philadelphia geliefert, wo der erste Besitzer brillant eine Imperial Blue-Lackierung und eine naturfarbene Lederausstattung gewählt hat.

Dieser englische Sportwagen sieht großartig aus mit sehr feiner Karosserie und Details. Die Lackierung ist schön und frisch und hat einen tiefen Glanz und während die Farbe Imperial Blue ist, hat sie bei bestimmten Lichtverhältnissen einen warmen grünlichen Farbton. Wir verstehen voll und ganz, warum sich der Erstbesitzer für diesen Farbton entschieden hat. Die Buntarbeit zeichnet sich durch einen frischen Spiegelglanz aus, alle Gummis sind in einem guten Zustand ohne jegliche Pfarrzeichen. Die Linie des V8 ist zeitlos schön; eine lange Motorhaube, kleine Fenstersäulen und ein abfallendes Heck.

Der englische Charakter fällt sofort auf, wenn man die Tür öffnet. Edles, hellbraunes Leder von höchster Qualität, schöne Anzeigen und Schaltgeräte und ähnliches Finish auf den Türverkleidungen und Teppichen. Die Innenausstattung ist in einem sehr gesunden Zustand und zeigt sein Alter auf schöne Weise. Es strahlt die richtige Atmosphäre in der Aston-Kabine aus. Und wo wir gerade beim Thema Atmung sind, der V8 hat eine Klimaanlage, was immer ein Bonus ist. In der Mittelkonsole befindet sich der Griff für das 3-Gang-Automatikgetriebe. Das Getriebe zeigt die zwei Seiten des Am: die eines Luxus-GT und verführt zum Testen seiner recht sportlichen Fahreigenschaften. Wenn Sie den V8 erst einmal zum Leben erweckt haben, wollen Sie wahrscheinlich genau wie wir nichts anderes mehr.

Wenn Sie den V8 fahren, können Sie sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies ein Heck von einem Auto ist. Ein Rohling, der viel verkraftet, aber auch behäbiges Fahren zulässt. Das Auto fühlt sich robust an, nichts fühlt sich schwach oder leicht an. Dies ist die Art von Auto, die auf schönen langen Reisen für ein breites Grinsen sorgt. Kurz gesagt, alle Aspekte dieses Coupés, Beschleunigung, Handling und Bremsen, sind alle in bester Ordnung. Mechanisch ist dieses Auto exzellent, was bedeutet, dass dies ein Brite ist, der Ihr Vergnügen auf langen Fahrten nicht verderben wird.
Insgesamt ist dies ein großartiger und sehr guter Aston Martin V8 mit einem seltenen Finish und in außergewöhnlichem Zustand.
Wir bezweifeln sehr, dass wir Ihnen sagen müssen, dass Sie überzeugt sein werden, sobald Sie den Zündschlüssel drehen und den wunderschönen Auspuffsound des V8 hören.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Aston Martin V8 Series 3

Sold
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage77701 km
Year1977
VAT / MarginMargin
  • Original colour combination
  • Great condition
Price on request

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

With the DBS said goodbye to the Carrozzeria Touring designed shape of the DB4,5 and 6. Shaper lines more suited to the 70’s and updated technology are employed to keep Aston Martin at the top of the luxury sports car market.
Aston Martin developed the car to fit an eight-cylinder, although initially the well-known DB6’s 4-litre six-cylinder somewhat tuned was used. Two years later the 5,340 cc powerful V8 became available developing 324 hp and 450 Nm. From mid-1972 the DBS is renamed simply as the V8 and in 1973 the Series 3 was introduced by Aston Martin. Housing four Weber carburettors necessitated a bulging bonnet.

The series 3 sporting that fantastic high-air inlet is the one we have on offer here. It is in prime condition and has a colour scheme to die for. The car was initially supplied from new in Philadelphia, where the first owner brilliantly choose an Imperial Blue paintwork and natural coloured leather interior.

This English sportscar looks great with very fine bodywork and details. The paintwork is nice and fresh and has a deep lustre and whilst the colour is Imperial Blue, in certain lights, it has a warm greenish hue. We fully understand why the first owner chooses this shade. The brightwork is characterised by a fresh mirroring shine, all rubbers are in a fine state without any sign of parish. The V8’s line is timeless beauty; a long bonnet, small window pillars and a sloping rear end.

The English character is immediately obvious when you open the door. Posh, top quality tan leather, lovely gauges and switch gear and similar finish on the door cards and carpets. The interior is in very healthy shape and shows off its age in a nice way. It exudes the right atmosphere inside the Aston’s cabin. And whilst we are on the subject of breathing, the V8 has air-conditioning which is always a bonus. The centre console features the handle for the 3-speed automatic transmission. The gearbox shows the Am’s two sides: that of a luxury GT as well as tempting the driver to test its quite sporty driving capabilities. Once you have kicked the V8 into life you probably, as we do, want for nothing else.

Driving the V8 you cannot escape the impression this is one heck of a car. A brute that can cope with much but also allows you to drive it sedately. The car feels sturdy, nothing feels feeble or lightweight. This is the type of car that ensure a side-to-side grin on lovely long trips. In short all aspects of this coupe, being acceleration, handling and braking are all in great order. Mechanically this car is excellent, meaning this is one Brit that won’t muck up your pleasure on long journeys.
Overall this is a magnificent and very good Aston Martin V8 with a rare finish and in exceptional condition.
We doubt very much we need to tell you that once you turn the ignition key and hear the V8’s gorgeous exhaust note, you will be won over.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom