Aston Martin V8 Vantage EU LHD Carburetor

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
TransmissionAutomatik
Kilometerstand56802 km
Jahr1980
MwSt. / MargeMarge
  • TOP restored and rebuilt condition
  • Must be one of the very best available
  • Original service book
$
£
239.500,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Das Der V8 Vantage wird seinerzeit als „Großbritanniens erster Supersportwagen“ gefeiert. Diese Version ist die extra starke Version des "normalen" V8. Durch schärfere Nockenwellen, höheres Verdichtungsverhältnis, größere Einlassventile und größere Vergaser, die auf neuen Krümmern montiert sind, schlägt er sogar den Ferrari Daytona auf gerader Linie.
Dieser Vantage wird 1980 zugelassen und ist damit eine zweite Serie, mit dem integrierten Heckspoiler und einer etwas dezenteren Erhebung in der Motorhaube. Unter der Haube ein 390 PS starker V8, der mit einem Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der sportliche, aber auch sehr luxuriöse „Grand Tourer“ ist ein exklusiver Auftritt, denn nur knapp über 300 Exemplare des schnellen Vantage wurden gebaut.
Der Vantage, den Sie hier sehen, wird mit einem Heritage Trust-Zertifikat geliefert, aus dem hervorgeht, dass das Auto das Werk im Februar 1980 verlassen hat. Der Aston Martin verließ seinen ersten belgischen Besitzer mit einem elektrisch betriebenen Schiebedach, Weber-Vergasern, zwei abnehmbaren Kopfstützen und einem rechten Außenspiegel . Das Auto wurde ohne Kosten komplett restauriert. Das gesamte Auto ist in einem beeindruckenden Zustand.

Die Karosserie ist außergewöhnlich schön. Die Lackierung ist in einem schönen Zustand. Beschädigungen und Unregelmäßigkeiten sind der Karosserie fremd, Passungen sind perfekt und alle Teile schließen einwandfrei. Die Chromarbeiten, die Aluminiumrahmen, Beleuchtungsteile, Räder und Reifen sind alle wunderschön. Unnötig zu sagen, aber wir machen es trotzdem: Auf der Brücke sieht man, dass das Auto von unten genauso schön ist wie von oben.

Der Innenraum des Autos ist ein Blickfang. Schönes cognacfarbenes Leder von großer Qualität und die Bedienelemente, das Holzfinish und die Instrumente passen alle zusammen.
So muss es gewesen sein, vor fast 45 Jahren in diesem Auto zu sitzen, als es neu war.

Unter der Motorhaube ist es nicht anders: „Neu“ ist das erste, was uns in den Sinn kommt, wenn wir die lange, ziemlich schwarze Motorhaube nach vorne öffnen, um den großartigen V8 zu sehen. Auch hier keine Mängel, Beschädigungen oder sichtbare Gebrauchsspuren, alles sieht einfach perfekt und „wie neu“ aus. Bei der Restaurierung wurde der Motor natürlich technisch an den äußeren Zustand angeglichen, wo nur das Allerbeste gut genug war. Die Technik ist in ausgezeichnetem Zustand.

Der V8 Vantage fährt großartig. Der Motor springt sanft und schön an, um den Fahrer und andere Insassen mit einem gewaltigen Drehmoment von 550 Nm zu verwöhnen, was eine fabelhafte Beschleunigung und eine gewaltige Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h gewährleistet. Das Automatikgetriebe schaltet reibungslos und zum richtigen Zeitpunkt. Auch Sachen wie Fahrwerk und Bremsen sind in einem nicht zu bemängelnden Zustand. Die Lenkung fühlt sich direkt und präzise an.

Neben dem Heritage-Trust-Zertifikat wird das Auto auch mit dem originalen Wartungsheft und zahlreichen anderen Dokumenten geliefert. Dieser Aston Martin V8 Vantage ist eines der besten Exemplare auf dem Markt.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

Aston Martin V8 Vantage EU LHD Carburetor

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionAutomatic
Mileage56802 km
Year1980
VAT / MarginMargin
  • TOP restored and rebuilt condition
  • Must be one of the very best available
  • Original service book
$
£
239.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

The V8 Vantage is hailed as ‘Britain’s First Supercar’ in its day. This version is the extra powerful version of the ‘normal’ V8. Due to sharper camshafts, higher compression ratio, larger intake valves and larger carburetors mounted on new manifolds, it even beats the Ferrari Daytona in a straight line.
This Vantage is registered in 1980, making it a second series, with the integrated rear spoiler and a somewhat more subtle elevation in the bonnet. Under the hood a 390 hp V8 that is linked to an automatic transmission. The sporty but also very luxurious ‘Grand Tourer’ is an exclusive appearance because just over 300 units of the fast Vantage were built.
The Vantage you see here comes with a Heritage Trust Certificate, which shows that the car left the factory in February 1980. The Aston Martin left for its first Belgian owner with an electrically operated sunroof, Weber carburetors, two removable headrests and a right wing mirror. The car has been completely restored with no cost at all. The entire car is in a formidable condition.

The bodywork is exceptionally beautiful. The paintwork is in a beautiful condition. Damage and irregularities are foreign to the bodywork, fits are perfect and all parts close properly. The chrome work, the aluminum frames, lighting parts, wheels and tires are all beautiful. Needless to say, but we’ll do it anyway: on the bridge you can see that the car is just as beautiful from below as from above.

The interior of the car is eye-catching. Beautiful cognac colored leather of great quality and the controls, wood finish and instruments all match.
This is what it must have been like to have sat in this car almost 45 years ago when it was new.

Under the bonnet it’s no different: ‘new’ is the first thing that comes to mind when we open the long, fairly black bonnet forward to view the magnificent V8. Again, no flaws, damage or visible wear, everything simply looks perfect and ‘like new’. During the restoration, the engine was of course technically equalized to the external condition, where only the very best was good enough. The technology is in excellent condition.

The V8 Vantage drives great. The engine picks up smoothly and beautifully to treat the driver and other occupants to a massive 550Nm of torque, ensuring fabulous acceleration and a massive top speed of 270km/h. The automatic gearbox shifts smoothly and at the right times. Matters such as the chassis and brakes are also in a condition that cannot be faulted. The steering feels direct and accurate.

In addition to the Heritage Trust Certificate, the car also comes with the original maintenance booklet and numerous other documents. This Aston Martin V8 Vantage is one of the best copies on the market.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…