BMW 3.0 CSI Manual gearbox

Neu eingetroffen
KarosserieCoupé
TransmissionHandschalter
Kilometerstand18961 km
Jahr1972
MwSt. / MargeMarge
  • European version
  • Drivers condition
$
£
69.950,-

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

In 1968 präsentiert den Nachfolger des 2000 C und 2000 CS. Hauptverantwortlich für das Design ist Wilhelm Hofmeister, das für den Knick an den hinteren Seitenfenstern eben. Der „E9“ CS ist sehr markant, mit der heute bekannten Haifischnase, die so typisch für BMWs aus den 1970er und 1980er Jahren ist. Zunächst ist das neue Coupé als 2800 CS erhältlich. 1971 wird der Inhalt auf 2,986 ccm erhöht und der Wagen geht als 3.0 CS mit 180 PS durchs Leben. Im Herbst 1971 wurde der 3.0 CSi mit Einspritzung als neues Spitzenmodell vorgestellt: Er leistete 200 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h.

Dieser sehr gepflegte silbergraue 3.0 CSi ist einer mit dem Bosch D-Jetronic Einspritzsystem. Der spritzige M30-Sechszylinder ist an ein manuelles Getriebe gekoppelt, sodass Sie das volle Paket von „Freude am Fahren“ erleben können. Tatsächlich ist dies die beliebteste Version des BMW E9 3.0 CSi.

Die Karosserie des BMW ist in Polaris Silver Metallic (Code 060) gehalten und macht einen sehr guten Eindruck. Der E9 hat bereits einen neuen Anstrich bekommen und das ist eindeutig fachmännisch gemacht worden. Es sind praktisch keine Gebrauchsspuren zu finden, wenn man um das Auto herumgeht. Alle Chromelemente, Beleuchtungsteile und Räder sehen hervorragend aus. Die 14″ BMW Leichtmetallräder fügen sich harmonisch in das Gesamtbild des Fahrzeugs ein. Auch die Bereifung ist in einem hervorragenden Zustand und die Bremsen funktionieren einwandfrei, so dass der sportlich wirkende BMW auch passend zum Stehen gebracht werden kann.

Dass der Wagen stets pfleglich behandelt wurde, zeigt sich auch beim Blick ins Innere. Prächtige Velourspolster mit Chromdetails und Holzverzierungen repräsentieren den Luxus der 1970er Jahre und die gesamte Innenausstattung ist fünfzig Jahre später immer noch in gutem Zustand. Die Sitze sitzen wie sie sollen, mit viel Halt und Komfort zugleich. Das Momo Alpina Vierspeichen-Holzlenkrad passt wunderbar zum Stil des Interieurs. Die vier Rundinstrumente im Cockpit versorgen den Fahrer mit allen relevanten Informationen. Natürlich funktionieren alle Instrumente einwandfrei.

Technisch ist das Auto in einem sehr gesunden Zustand. Der kraftvolle Sechszylinder dreht gerne hoch und verwöhnt die Insassen mit einem kräftigen Schubs in den Rücken. Auch in anderen technischen Bereichen wie dem Fahrwerk und den erwähnten Bremsen ist der BMW mehr als in Ordnung. Die Unterseite des E9 befindet sich in einem gepflegten „sorglosen“ Zustand, der dem äußeren und hochwertigen Zustand des Wagens entspricht.

Suchen Sie einen sehr gut fahrenden E9, den Sie in vollen Zügen und unbeschwert genießen können? Einen, bei dem Sie immer zurückblicken, um die Schönheit des Autos zu sehen, wenn Sie nach dem Parken weggehen, dann könnte dies der richtige E9 für Sie sein!

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

Sie könnten auch interessiert sein an…

BMW 3.0 CSI Manual gearbox

New arrival
Body styleCoupé
TransmissionManual
Mileage18961 km
Year1972
VAT / MarginMargin
  • European version
  • Drivers condition
$
£
69.950,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

In 1968 presents the successor to the 2000 C and 2000 CS. Mainly responsible for the design is Wilhelm Hofmeister, that of the kink at the rear side windows indeed. The ‘E9’ CS is very distinctive, with the now well-known shark nose that is so typical of BMWs from the 1970s and 1980s. Initially, the new coupé is available as 2800 CS. In 1971 the content is increased to 2,986 cc and the car goes through life as a 3.0 CS with 180 hp. In the autumn of 1971, the 3.0 CSi with injection was introduced as the new top model: it had an output of 200 hp and reached a top speed of 220 km/h.

This very neat silver-grey 3.0 CSi is one with the Bosch D-Jetronic injection system. The lively M30 six-cylinder is coupled to a manual transmission, allowing you to experience the full package of ‘Freude am Fahren’. In fact, this is the most popular version of the BMW E9 3.0 CSi.

The body of the BMW is in Polaris Silver Metallic (code 060) and makes a very good impression. The E9 has already been given a new coat of paint and that was clearly done professionally. There are virtually no traces of use to be found when walking around the car. All chrome elements, lighting parts and wheels look excellent. The 14″ BMW light-alloy wheels fit harmoniously into the overall appearance of the car. The tires are also in excellent condition and the brakes function properly so that the sporty-presenting BMW can also be brought to a stop in a matching manner.

That the car has always been handled with care is also apparent after a look in the interior. Sumptuous velor upholstery with chrome details and wood trims represent the luxury of the 1970s and the entire interior is still in good condition fifty years later. The seats sit as they should, with plenty of support and comfort at the same time. The Momo Alpina four-spoke wooden steering wheel matches the style of the interior beautifully. The four round instruments in the cockpit provide the driver with all relevant information. Of course all instruments work properly.

Technically the car is in a very healthy condition. The powerful six-cylinder likes to rev and treats the occupants to a firm push in the back. The BMW is also more than fine in other technical areas, such as the chassis and the aforementioned brakes. The underside of the E9 is in a neat ‘carefree’ condition that matches the exterior and high-quality condition of the car.

Are you looking for a very good driving E9 that you can enjoy to the full and carefree? One where you always look back to see the beauty of the car when walking away after parking, then this could be the right E9 for you!

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…