BMW Z8 Delivery mileage, only 996 km from new! PRICE INCL. 21%VAT!

Verkauft
KarosserieKabriolett
TransmissionHandschalter
Kilometerstand996 km
Jahr2001
MwSt. / Margeinkl. 21 % Mehrwertsteuer
  • With original hardtop
  • As new condition
Price on request

Import Export

Wir können bei in den USA gekauften Autos behilflich sein und den Transport organisieren. Wir kümmern uns um alle notwendigen Papiere. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

präsentiert 07 auf der Tokyo Motor Show das Z1997 Concept. Eine Hommage an den legendären 507 Roadster. Das Auto ruft eine überwältigende Resonanz auf dem Stand von BMW hervor und ist Grund genug für die Marke, eine exklusive Serienversion des Modells zu präsentieren. Der Z8 ist eine Tatsache.
Als der Z8 1998 präsentiert wird, ist sofort klar, dass der offene Zweisitzer eine Art Alleinstellungsmerkmal hat, eine Hommage an die Historie der Marke, ohne gestalterisch zu retro zu wirken. Trotz des großartigen Designs und des exklusiven Charakters wird der Z8 nicht der Erfolg sein, den sich BMW erhofft. Am Ende werden nur 5,703 produziert.

Unter der nostalgisch anmutenden Karosserie steckt hochmoderne Technik der Marke. Ein Aluminium-Spaceframe mit Aluminium-Karosserieteilen, dann alles andere als offensichtliche Xenon-Scheinwerfer und ein hoch geschätzter 4.9-Liter-V8 mit variabler Doppel-VANOS-Ventilsteuerung und einem Schaltgetriebe.
Als Kunde sollte man Ende der Neunziger nicht wissen, was auf einen zukommt, wenn man in den puristisch und spartanisch wirkenden Roadster einsteigt: Außer dem fantastischen Design fehlt es den Insassen an nichts. Eine elektrisch verstellbare Lenksäule, vollständig elektrisch verstellbare Sitze und ein Harman Kardon-Audiosystem mit 10 Lautsprechern sind nur einige der Dinge, die das Fahren des Z8 zum Vergnügen machen.
Den bereits erwähnten 4.9 Liter V8 teilt sich der Z8 mit dem E39 M5. Eine Kraftquelle von BMW Motorsport und gut für 400 PS und 500 Nm. Damit schießt der Z8 in etwas mehr als 100 Sekunden auf 4.5 km/h und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt, ohne diesen Begrenzer würde der Sportwagen noch weiter auf etwa 290 km/h beschleunigen.

Der Z8, den Sie hier sehen, ist fast neu, so kurz können wir es machen. Mit nur 996 Kilometern Erfahrung und der Schutzfolie noch auf der Nennliste können wir sagen, dass das Auto nach dem ersten Auslieferungswochenende nicht viel mehr Erfahrung hat als das Durchschnittsauto. Dieser Z8 ist in einem einzigartigen Zustand, was sich in allen Details zeigt, wie zum Beispiel die Wangen der Sitze, die wirklich keinen Kratzer im Leder aufweisen, das schöne klassisch aussehende Lenkrad mit dünnen Speichen, der Schaltknauf, der Motorraum und Lack: Das Auto hat einfach nirgends den geringsten Schaden.

Das Auto wird mit dem gesamten Paket von Artikeln geliefert, die der Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs erhalten hat. Natürlich das Hardtop (mit originaler Hardtop-Position noch im Plastik), die Werkzeugrolle, ein schönes Buch mit der Produktionsnummer des Autos darauf, ein BMW Motorola Telefon (noch in der Verpackung), der Ersatzschlüssel (ebenfalls noch in der Verpackung), eine Hülle in einer speziellen Aufbewahrungstasche und natürlich die Original-Wartungsbücher.

Dieser BMW in der bekanntesten, aber auch begehrtesten Farbgebung bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, einen praktisch neuwertigen Z8 zu erwerben. Eines ist sicher: Genau wie sein Vorgänger, der 507, wird der Z8, der letzte in wirklich geringer Stückzahl gebaute Sportwagen, in naher Zukunft nur noch beliebter werden.

Gallery Aaldering ist seit 1975 Europas führender Oldtimer-Spezialist! Immer 400 Klassiker und Sportwagen auf Lager, besuchen Sie bitte www.gallery-aaldering.com für die aktuelle Bestandsliste (alle angebotenen Autos sind in unserem Showroom erhältlich) und weitere Informationen. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, 95 km von Düsseldorf und 90 km von Amsterdam entfernt. So einfach reisen mit Flugzeug, Bahn, Taxi und Auto. Transport und weltweiter Versand können organisiert werden. Keine Zölle/Einfuhrkosten innerhalb Europas. Wir kaufen, verkaufen und bieten Konsignationsverkäufe (Verkauf im Auftrag des Eigentümers). Für unsere deutschen (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) und Benelux-Kunden können wir Zulassungen/Papiere besorgen. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, Niederlande. Tel: 0031-575-564055. Qualität, Erfahrung und Transparenz zeichnen uns aus. Wir freuen uns, Sie in unserem Showroom begrüßen zu dürfen

BMW Z8 Delivery mileage, only 996 km from new! PRICE INCL. 21%VAT!

Body styleCabriolet
TransmissionManual
Mileage996 km
Year2001
VAT / MarginIncl. 21% VAT
  • With original hardtop
  • As new condition
$
£
392.500,-

Import & Export

We can assist in cars purchased from the US and arrange transportation. We'll take care of all necessary papers. Please contact us for further information.

presents the Z07 Concept at the Tokyo Motor Show in 1997. A tribute to the legendary 507 roadster. The car is generating an overwhelming response to BMW’s stand and it is reason enough for the brand to come up with an exclusive production version of the model. The Z8 is a fact.
When the Z8 is presented in 1998, it is immediately clear that the open two-seater has a kind of unique status, a tribute to the history of the brand without appearing too retro in terms of design. Despite the great design and exclusive character, the Z8 will not be the success BMW hopes for. In the end, only 5,703 will be produced.

Very modern technology from the brand can be found under the nostalgic-looking body. An aluminum space frame with aluminum body parts, then anything but obvious xenon headlights and a highly appreciated 4.9 liter V8 with double VANOS variable valve timing and a manual gearbox.
At the end of the nineties, as a customer you should not know what will happen to you when you step into the seemingly pure and spartan roadster: apart from the fantastic design, the occupants lack nothing. An electrically adjustable steering column, fully electrically adjustable seats and a 10-speaker Harman Kardon audio system are just some of the things that make driving the Z8 a joy.
The already mentioned 4.9 liter V8 shares the Z8 with the E39 M5. A power source from BMW Motorsport and good for 400 hp and 500 Nm. This shoots the Z8 to 100 km/h in just over 4.5 seconds and the top speed is limited to 250 km/h, without that limiter the sports car would accelerate even further to about 290 km/h.

The Z8 you see here is almost new, so short we can be about it. With only 996 kilometers of experience and the protective film still on the entry list, we can say that the car does not have much more experience than the average car after the first weekend of delivery. This Z8 is in a unique condition, which can be seen in all details, such as the cheeks of the seats that really do not show a scratch in the leather, the beautiful classic-looking steering wheel with thin spokes, the gear knob, the engine compartment and the paintwork: the car simply does not have the slightest damage anywhere.

The car comes with the entire package of items that the buyer received at the time of purchase. Of course the hardtop (with original hardtop position still in the plastic), the tool roll, a beautiful book with the production number of the car on it, a BMW Motorola telephone (still in the packaging), the spare key (also still in the packaging) , a cover in a special storage bag and of course the original maintenance books.

This BMW, in the most famous but also most sought-after color scheme, offers you the unique opportunity to buy a practically new Z8. One thing is certain: just like its predecessor, the 507, the Z8, the last sports car built in really low numbers, will only become more popular in the near future.

Gallery Aaldering is Europe’s leading Classic Cars specialist since 1975! Always 400 Classic and Sportscars in stock, please visit www.gallery-aaldering.com for the current stock list (all offered cars are available in our showroom) and further information. We are located near the German border, 95 km from Düsseldorf and 90 km from Amsterdam. So easy traveling by plane, train, taxi and car. Transport and worldwide shipping can be arranged. No duties/import costs within Europe. We buy, sell and provide consignment sales (selling on behalf of the owner). We can arrange/provide registration/papers for our German (H-Kennzeichen, TÜV, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) and Benelux customers. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen, The Netherlands. Tel: 0031-575-564055. Quality, experience and transparency is what sets us apart. We look forward to welcoming you in our showroom

You may also be interested in…